schei... auf SEO

Thema wurde von Ralph Marzahn, 11. November 2013 erstellt.

  1. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Genau so war es gemeint. Ich hoffe, die Schnappatmung von Jörg hat sich inzwischen wieder normalisiert ... ;-)
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Lach...jo..Puls ist wieder Normal.

    Lg
    Jörg
     
  3. IMC-B

    IMC-B Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    Morgen zusammen,

    ich dachte ich poste mal meine Beobachtungen...
    da ich schon seit einigen Jahren (langweilige html) website ohne flash und sonstigen firlefanz online habe, seit 2002 oder so und mich aufgrund des Shop mal wieder mehr mit Optimierung befassen muss, diese SEO Checker für 2 Wochen als "goldenes Kalb" anhimmelte (bis gestern) habe ich spasseshalber mal diese beiden websites zur Analyse auf Herz und Nieren eingegeben mit dem Ergebnis von 17 bis 25 % ... mit diesem (eigentlich) niederschmetternden Urteil müssten sie eigentlich bei google seit jeher unter ferner liefen gelistet sein... dem ist aber nicht so, die eine ist auf seite 1 seit mind. einem Jahrzehnt, die andere seit 2008 (first uploading), auf dem stillgelegten PC habe ich irgendwo noch einen screenshot von der Zeit, als ich das mit der 1. site freudestrahlend entdeckte .. explain that, dear SEO engines... :p
    Ohne Hochmut behaupte ich jetzt mal: man kann es selber schaffen, ohne die Dienste von SEO Agenturen, es bedeutet halt viel Zeitinvestition neben all dem anderen,, website aufbau generell erlernen, lesen, ausprobieren, Fehlschläge analysieren und wieder Nachtschichten einlegen - andere websites (source codes) studieren, und fragen, fragen, fragen in Foren wie diesem...
    lG, Iris
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    unique content wäre hier eine gut angesetzter Anfang.
     
  5. IMC-B

    IMC-B Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    #45 IMC-B, 3. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
    wenn sich dein comment auf meine websites bezieht, Jörg, das mag sicherlich eine rolle gespielt haben, damals, heute ist das nicht mehr so... jede 2. futterfirma versucht industriell gefertigte allheilmittel auf den markt zu werfen, investiert tausende von euros und dollars, um das zu erreichen (und was haben die für ausgefeilte texte, my, da klingeln mir die ohren ;) )... das hatte und habe ich nicht zur verfügung ... vielleicht sollte ich zu meinem oberen post hinzufügen: mein beitrag richtet sich eher an beginnende kleine unternehmen.... und! wenn man die zeit hat, die entwicklung zu durchlaufen, ABER die meisten neuen unternehmen müssen kredite zurückzahlen, die investiert wurden, um ein produkt oder ein sortiment unter die leute zu bringen, daher muss es schnell gehen und davon leben die agenturen wiederum... war bei mir nicht der fall, nebenberuflicher anfang aus passion... keine förderkredite, somit kein druck... heute ist der betrieb hauptberuflich, aber der shop ist nur zweitrangig, ich käme bei dieser schwankenden ökonomie niemals auf die idde, mich davon abhängig zu machen...und nun puzzle ich an einer netten html landing page im alten stil für den shop, mit hübschen kleinen artikeln (für blog keine zeit) um ein ähnliches ergebnis zu erzielen. ich habe auch nicht das ziel, riesengroß zu werden, darunter würde die passion leiden, die ich für mein klientel brauche und helfende hände gibt es in dieser branche in deutschland immer noch nicht ...
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich kann es nur immer wieder sagen: Vergesst diese SEO-Agenturen! Es gibt vielleicht wenige, die einem was bringen und die sich kümmern. Ich möchte aber mal behaupten, dass dieses große SEO-Meer da draußen voll ist mit Luftblasen und Vielversprechern, die nichts halten. Ich überlege gerade, ob ich unserer "SEO Agentur" nicht mal einen Rechtsanwalt vorbeischicke. Das ist reine Abzocke was die meisten Agenturen betreiben. Keyword-Beobachtung für 500 Euro im Monat und dann fällt denen nicht auf, dass Keywords komplett aus dem sichtbaren Index verschwinden?

    Und ich bleibe bei meiner Beobachtung: Die Shops, die sich genau an all das nicht halten, was in den ganzen Seo-Seminaren und Blogeinträgen, und, und, und gepredigt wird, sind komischerweise wie festgetackert auf der ersten Seite. Unique Content, warum? Macht doch nur Arbeit. Keyword-Optimierung, was ist das? Meta-Angaben? Steht doch schon alles drin. Sitemap? Brauche ich nicht. Das ist das, was ich bei genau diesen Shops sehe. Ergo: Die dürften bei Google gar nicht stattfinden. Tun sie aber, besser als so manch andere. Das soll mir bitte mal jemand erklären. Und gleich noch hintendran, warum es bei uns 10 Jahre lang genau so war, seit der Optimierung aber alles wesentlich schlechter geworden ist.
     
  7. janmernitz

    janmernitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    1
    LOL.. sehr gut. SEO ist echt eine Einstellungssache. Je mehr Du Onpage nicht gebacken bekommst, um so mehr musst Du offpage ausbaden. - Und das hat nichts mit Meta Keywords zu tun, sondern bedeutet Content Strategie. Ich fand es auch schon komisch, dass das Thema canonicals von Gambio nicht forciert wird. - Vielleicht darf ich hier mal unsere Onlinemarketing Agentur empfehlen, wir haben ganz gute Erfahrungen mit der Agentur gemacht: www.seo-online-marketing.de
     
  8. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Das sehe ich auch so.

    LG Martin
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab da letzten Tage was gelesen in etwa so:
    Die SEO Berufsgruppe hat es geschafft innerhalb extrem kurzer Zeit ihren Ruf komplett zu ruinieren.
    Sind nun aber auch noch so dreist ihren Kunden für teuer Geld den Bad-Link abbau zu verkaufen für die Links die sie ihnen vor paar Jahren für genauso viel teuer Geld erst verkauft haben.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Finger von sowas lassen, da wie ich es schon soweit beschrieben habe in einigen anderen Thread´s, weil es Abzocke ist. Nimm die gegebenheiten deines Shops und nutze diese voll aus.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wo ist denn das Impressum von denen? Die erinnern mich stark an eine Vertriebsfirma unserer Abzocker.
     
  12. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Dein Seo Tagebuch sollte doch langsam jeden vor Seo Agenturen abschrecken...
     
  13. IMC-B

    IMC-B Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    LOL der beste thread im forum derzeit ... Petra, die brauchen kein Impressum, bei DEEEEEN referenzen mahnt die keiner ab ;)
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sollte. Ich habe so einen Hals auf diese Mischpoke! Anfrage gestellt am 17.11., dass di sich bitte mal anschauen sollen, warum die Keywords ständig aus dem Index fliegen. Antwort einen Tag später: Man lässt mal einen Techniker rüberschauen. Was haben wir heute für ein Datum? Was ist passiert? Nichts. Aber die Rechnungen schreiben sie immer pünktlich. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht andere Opfer (anders kann man das echt nicht mehr nennen) suche, die auch auf diesen Verein reingefallen sind. Komischerweise sind die Negativberichte über die nahezu komplett aus Google verschwunden. Das scheinen sie zumindest drauf zu haben.
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ja, ja... so blau, blau, blau blüht der Enzian. Ein paar Logos kann ich mir auch auf die Seite knallen.