Schnittstelle von Gambio v2.6.0.1 auf DeliSprint von DPD

Thema wurde von rolandbutsch, 2. Februar 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sehe ich nicht kommen und halte die Richtung für falsch und nicht gangbar. Das ist so weil:

    • Wir wollen nicht alle Daten in einer Tabelle haben, das killt die Shopperformance.
    • Wir wollen im Prinzip auch überhaupt keine externe Anwendungen haben, die an unseren APIs vorbei direkt auf der Shopdatenbank herumschreiben. Das hindert uns daran den Shop zukunfstauglich zu halten
    • Selbe Richtung: Wir wollen die Datenbankschemen (Strukturen) in Zukunft noch ein paar mal aufräumen und optimieren, da ist eine weitere aus deiner Sicht "Zerfledderung" zu erwarten. Tools die andocken wollen, müssen irgendwann auf API Nutzung umgebaut werden, dann funktionieren die dauerhaft sauber.
    Eine API ist ein Weg dauerhaft und sauber über einen definierten und konstanten Weg an Daten zu kommen. Da stecken ganz viele Begriffe in dem Satz, die wir definitiv wollen und für vorrangig halten. Wenn du alle Daten in einer Tabelle haben willst, musst du dir eine Umprogrammierung des Shops machen lassen. Das können wir dir gerne anbieten und wird nicht so teuer, wird aber auch immer Baustellen aufreissen wenn du in Zukunft Shopupdates machst.