Heute bekamen wir eine Bestellung rein, die mit PayPal bezahlt wurde, aber fast die 3-fachen PayPal-Gebühren hatte. Der Kaufpreis betrug 259,80 Euro, da würden eigentlich 2,49% (6,82 Euro) anfallen. Berechnet wurden 5,488% (14,61 Euro). Der Käufer hat sich registriert mit einer deutschen Adresse. Laut PayPal ist das Konto ein Auslandskonto und deshalb die höheren Gebühren gerechtfertigt. Tatsächlich habe ich bei den Transaktionsdetails in unsrem PayPal-Konto eine Schweizer Telefon-Nr. (+41) entdeckt. Kann man sich vor ausländischen PayPal-Konten schützen? Oder gibt es eine Einstellung im Gambio-Admin, um die höheren Gebühren einzurechnen? Viele Grüße Jürgen
Du darfst Gebühren ja nicht an Kunden weitergeben. Du kannst aber Schweiz sperren für Kunden. Im PP Konto kann man irgendwo auch einstellen das man nur EUR Zahlungen annimmt. Aber da die als was umstellen musst da am Besten PP fragen. Die Frage ob im Shop sperren kannst - hättest dir selbst beantworten können wenn auf Zahlungsweisen und PP gegangen wärst. Da steht "erlaubte Länder" da dann alle ausser schweiz oder was sonst noch nicht willst rein.
Hallo Dennis, danke für die Antwort. Hilft mir leider nicht weiter. Problem ist: Käufer: DE Kunde Bezahlung: CH PayPal-Konto Habe auch schon bei den Einstellungen gesucht. Werde wohl die CH-Kunden die Bezahlung mit PayPal sperren müssen.
Ich lasse es so wie es ist. Es kommt ja nicht oft vor. Knabbert zwar an meiner Marge und macht PayPal reicher. Habe jetzt beschlossen, stelle mich auf die Terrasse und fluche 10 Minuten fürchterlich über PayPal. Dann ist wieder alles gut.
wenn er DE Kunde ist, dann kannst ihn nur manuell sperren denk ich. Sprich in seinem Kundenkonto PP verbieten. Wenn er nicht in EUR zahlt könntest noch bei PP die Währung ausschliesen. Aber ansonstensagt eine schnelle Google suche auch, das da nix mehr geht