Schwerwiegende Fehlermeldung

Thema wurde von SvenT, 9. Februar 2021 erstellt.

  1. SvenT

    SvenT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen.
    Ich stehe vor einem Problem. Ich habe vor ein paar Wochen auf Gambio Version: v4.2.0.1 aktualisiert. Soweit läuft die Seite ohne Probleme, ich kann Artikel anlegen, Verkäufe funktionieren, usw. habe keine Fehler feststellen können. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich in manche Optionen nicht mehr gelange. Zum Beispiel kommt eine Fehlermeldung, wenn ich in "Shop Einstellungen" gehen möchte, ebenso kommt eine Fehlermeldung, wenn ich im magnalister-Modul den Idealo-Reiter anklicke (und nur bei diesem Reite). Das sieht für mich Laie so aus, als ob das irgendwie zusammenhängt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Fotos der Fehlermeldung habe ich angehangen.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gambio hat zu 4.2 den Ort geändert, in dem Konfigurationseinstellungen gespeichert werden. Du müsstest vermutlich mal Magnalister aktualisieren. Das sind die beiden im Kreis angeordneten Pfeile oben rechts in der Ecke, wenn du auf der Magnalister-Startseite bist.

    Und danach Cache und Modulcache leeren.
     
  3. SvenT

    SvenT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Danke für den Tipp, hat aber leider überhaupt nichts gebracht. Magnalister ist nun auf der aktuellsten Version, aber ich kann den Reiter immer noch nicht öffnen. Ebenso kommt die Fehlermeldung sobald ich auf "Shop Einstellungen" gehe.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #4 Anonymous, 9. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    Hast du irgendein Versandmodul das was mit Postleitzahlen macht? MODULE_SHIPPING_ZIPZONES_STATUS wird nicht gefunden in der neuen Konfigurationstabelle. Da müsste vermutlich das Modul aktualisiert werden?

    Edit: Dies hier wird das Problem sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. SvenT

    SvenT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ja, ich habe eine PLZ-Versandmodul. Ich habe gleich mal den Programmierer wegen eines Updates angeschrieben. Vielen Dank erstmal.