SE4, Sektion, Schrift Farbe und Position

Thema wurde von Anonymous, 25. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,
    ich bin gerade dran, ein neues Malibu Theme zu basteln.
    Es soll auf der Startseite eine Sektion genommen werden, darin mit einer 100% Spalte und in der Spalte ein Text und ein Button übereinander.
    Test und Button sind schon drin, aber wie kann ich im SE4 den Text und Button mittig bekommen und den Text formatieren ausser Headline 1-3? Geht das nicht mit Bordmitteln? Aktuell klebt das alles links...

    Gruß
    Peru
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst dem Text (unter dem Textfeld) eine Klasse geben und die dann per CSS stylen
    Beim Botton sollte das auch gehen, nur das Du da die klasse links im Menü einträgst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Bin ich aktuell dran, aber es sollte auch mit Bordmitteln gehen, ähnlich wie bei den Überschriften.
    Ich kann eine Klasse vergeben, aber ein Anfänger eben nicht und der ist dann frustiert.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Geht auch, man muss nur wissen wie :).

    Gib dem Text einen Inhaltsnamen, der eindeutig ist.
    Dann kannst Du den Text nach dem Speichern des Style Editors im Content-Manager unter
    Elemente -> StyleEdit und dem Inhaltsarmen finden und dort bearbeiten.