Security-Pack Beta 3 Version nun verfügbar *UPDATE*

Thema wurde von Daniel (Gambio), 19. September 2012 erstellt.

  1. Dominik S.

    Dominik S. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Na ich hab mich im Portal eingeloggt und bin dort aufgefordert worden den SecurityCode zu aktivieren. In der von mir genutzten Shopversion geht das nicht. Folglich bin ich davon ausgegangen eine "alte" Version zu nutzen. Alle Versuche eine neue zu finden, scheinen aber ins Leere zu laufen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Na wenn Du die neue Version unbedingt gaaaanz oben finden willst, klickst Du halt im Portal links auf GX2, dann auf Service-Packs, dann siehst Du es gaaaaanz oben.
    Dann laufen Deine Versuche vllt. ja nicht mehr ins Leere ;):confused:
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich vermute mal du meinst den Shop-Key und nicht den SecuretyKey oder?
    Schau erst mal welche Shopversion du hast (unter Credits im Admin Bereich) danach kannst dann wie von Achim beschrieben die versch. SPs suchen die du brauchst. Du hast aber "noch" keine Nachteile wenn den Shopkey nur im Portal erzeugst und noch nicht im Shop (weil alte Version) hinterlegen kannst. Du musst ihn halt nur im Portal mal erzeugen.
     
  4. Dominik S.

    Dominik S. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Anscheinend
    Habe ich ja schon geschrieben
    Das ist der springende Punkt. Danke für diese Info. Leider ist das nicht so deutlich zu finden.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja hier im Forum ist das schon zu finden wenn man nach Shopkey sucht :)
    sorry aber ich les nicht alles und merk mir nicht alles stunden und Tageang.
     
  6. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    Gibt es schon eine Anleitung zum GProtector? Werde noch nicht so richtig schlau daraus was er machen soll bzw. was er macht.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Ingo,

    der G-Protector ist eine Art Firewall, die im Hintergrund arbeitet und keine Konfigurationsoberfläche hat. Nach bestimmten Filterregeln werden Daten, die über die Url oder mittels Formularen an den Server gesendet, vor der Weiterverarbeitung im Shopsystem auf Unregelmäßigkeiten überprüft und ggf. unschädlich gemacht.
     
  8. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    Das heißt es läuft alles automatisch ab und ich brauche nichts einstellen?
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Jepp.
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Finde ich den bloß nicht oder gibt es den "noch" nicht?
     
  11. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Also wenn ich das richtig lese, dann ist der G-Ptorector auch für eine ältere Shopversion von GX2 geeignet?
     
  12. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also bei unserer v2.0.9c SP1.3c r5873 richtet er im TestSystem zumindestens keinen Schaden an.
    Über Nutzen kann ich mangels Infos nix sagen.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bisher weiß ich auch nur das er eingegebene Formulardaten prüft. wenn z.B. im Admin Bereich bei Bestellnummer hinten leerzeichen anhängst dann bekommst nen Securety eintrag. Jedenfalls war das am Anfang so glaub wurde gefixed.
    Aber sonst hüllt man sich da echt in schweigen.
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und das finde ich (gelinde gesagt!!!) absolut unmöglich!
    Wenn eine neue Funktion verteilt wird, gehört auch eine Anleitung/Beschreibung dazu!
     
  15. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Korrekt, so sehe ich das nämlich auch! Allerdings finde ich auch nicht wirklich einen Aufruf, welcher den GProtector in irgendeiner Form aufrufen würde. Daher bin ich derzeit eher skeptisch....ich meine, einen neuen Ordner in das Shoproot zu kopieren kan nin keiner Form was mit Sicherheit zu tun haben..... GAMBIIO...-> bitte sofortige AUFKLÄRUNG!
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Meine Antwort an Ingo vom 10.03., die Danny oben zitiert hat, ist die Beschreibung zum G-Protector. Anleitung ist, dass man den Ordner in das Hauptverzeichnis des Shops hochladen muss. Welche Informationen fehlen dir noch?

    Der Aufruf des G-Protectors ist am Anfang der application_top-Dateien. Er kann auch in älteren Shopversionen verwendet werden, setzt aber natürlich die Anpassung der application_top-Dateien voraus.
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ach bitte
    - was macht datt Ding?
    - kann man was "einstellen" ?
    - sieht man irgendwo Ergebnisse .. Anzeigen .?
    - ......
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #98 Dennis (MotivMonster.de), 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
    Ergebnisse siehst in den Securety-Logs
    vermute mal das das der GP is
    wobei ich bei vorher nachher keinen unterschied sehe :/
     
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ich glaube eher so eine Art Shopbremse gegen Turbolader-Brand.
     
  20. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Tja .. vermute mal dies & vermute mal was anderes!
    Aber ... was soll´s, scheint ja angeblich an mehreren Ecken vollens beschreiben & erklärt zu sein!