Sehr lange Seitenladezeit normal?

Thema wurde von Anonymous, 10. Januar 2018 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man liest hin und wieder etwas mit Problemchen bei php 7.1, die mit der Version 7.0 weg sind.
    Vielleicht hast du irgendetwas, mit dem die 7.1 zickt und das mit einer kleineren Version funktioniert.
    Ich würde die Version testweise mal auf 7.0 runtersetzten.
     
  2. daniel_bussa

    daniel_bussa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Also der Testshop mit PHP 5.6 ist viel schneller, ja.
     
  3. daniel_bussa

    daniel_bussa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Habe ich jetzt auf 7.0 umgestellt. Mal schauen ob besser wird
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    #64 Anonymous, 26. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    Durch völlig entgegengesetzte Aussagen leicht...:confused:

    Mein Hoster goneo.de empfiehlt Version 5.6 als Standard:
    [gelöscht]

    Nachtrag:
    PHP 7.1 ist deutlich spürbar schneller. Bei ersten Tests mit pingdom etwa doppelt so schnell.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ladezeit 3,87 - 4,44 sec. beim 1. Aufruf einer Seite
    Das ist schon deutlich besser. Trotzdem braucht die Seite beim Neuladen etwas mehr Zeit
    Sale z.B. brauchte erst 4.44 und bei der Aktualisierung 5,05 sec
     
  6. daniel_bussa

    daniel_bussa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Naja... Test mit pingdom 20s...
    11111.jpg
     
  7. daniel_bussa

    daniel_bussa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Versuch mit PHP 5.6 auch fast 20s
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    #68 Anonymous, 26. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    Zum Vergleich: (pingdom bei mir):

    PHP 5.6: beste Ladezeit 3.20 sec (Page size: 2.0 MB - Requests 65 )
    PHP 7.0: beste Ladezeit 1.25 sec
     
  9. daniel_bussa

    daniel_bussa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ja, ich habe ein Ticket aufgemacht, hoffe das es schneller wird, weil 20sec geht gar nicht :(
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja da muss man mal genauer schauen
     
  11. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    Es dauert sehr lange bis meine Seite vollständig angezeigt wird.
    Mit dem Smartphone, werden z.B. beim anklicken des Kategorie Icons (oben rechts) erstmal nur die 1. Kategorie angezeigt, ansonsten ist da nichts. Keine Möglichkeit sich anzumelden o.ä. Nur diese einzige Kategorie ist zu sehen.
    Erst wenn man diese Kategorie anklickt und dann wieder das Icon anklickt, wird alles vollständig angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Isabel


    https://www.beausoleiljewelry.de
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Deine Seite läd eigentlich ganz normal. Auch mobile seh ich im Test jetzt keine Probleme.
    Welches Handy und Browser nutzt du?
    Was ist für dich "lange" Ladezeit?
    Mobile oder WLAN Verbindung?
     
  13. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Dennis,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe ein Iphone und ich nutze Safari oder Chrome, aber bei beiden ist das gleiche. Egal ob ich Wlan eingeschaltet habe oder nicht.

    Ausserdem werden die Bilder im Swiper, Mobile seeeehr klein angezeigt. Bzw. erst erscheinen die Bilder für einen Bruchteil von Sekunden groß, dann verkleinern die sich wieder. Die Pfeile erscheinen neben den Bildern riesig..
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie groß sind den deine Bilder die du für die 3 Größen hochgeladen hast? Die sollte man vor dem Upload entsprechend anpassen.

    iPhone hab ich keins aber wenn ich dran denke kann ich daheim heute abend mal mit iPad schauen.
     
  15. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Die Artikel Bilder sind alle 800x800px groß bevor ich sie hochlade. Bin aktuell dabei alle Bilder zu komprimieren. Die Bilder werden doch aber zufällig im Swiper angezeigt.. Wie kann man denn dann die Bilder für den Swiper anpassen?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es die Artikelbilder sind, gibt es keine Möglichkeit verschiedene hoch zu laden.
    Das geht nur beim Teaser Slider.
    Die Bilder erden Mobil so klein, weil Du zu viele Artikel nebeneinander hast.
    Stell die Anzeige für Mobil auf 1 - 2 nebeneinander, dann haben die Bilder auch platz
     
  17. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Danke Barbara,
    Aber kannst Du mir bitte noch schnell erklären wo genau ich das machen kann?
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Style Editor die Grid SPalten.
     
  19. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    erstmal sorry dass ich mich icht mehr gemeldet habe, doch ich musste jetzt erstmal rum probieren, aber nichts ändert sich.
    Die Grit Spalten bei "Produkte" sind folgendermaßen eingestellt:
    Grid-Spalten Mobil 1
    Grid-Spalten Klein 2
    Grid-Spalten Medium 3
    Grid-Spalten Groß
    Kachel-Höhe 4

    Trotzdem wird das Bild im Swiper nur sehr klein dar gestellt. Links und rechts wird jeweils die Hälfte von dem Artikel neben dran mit angezeigt. Das sieht nicht schön aus.
    Eigentlich sollte einfach nur das mittige Produkt Bild groß und genau zwischen den Pfeilen angezeigt werden. Es sieht so aus als wenn der Platz nicht breit genug ist. Dadurch wird auch der Titel auf 3 Zeilen aufgeteilt, ein Wort für jede Zeile, untereinander statt nebeneinander. (Siehe Anhang3). Merkwürdigerweise werden im Smartphone die Swiper Bilder , wenn man auf die Seite klickt für einen Bruchteil von Sekunden in groß dargestellt, schrumpft aber dann wieder zu dieser Miniatur.. Im Style Edit ist es irgendwie genau so. Stelle ich den Style Edit auf Mobile Ansicht, wird der Swiper noch kleiner dargestellt und zwar so klein, dass man kaum etwas sieht (siehe Anhang 2.).
    Erst wenn ich auf Vorschau klicke, werden sie so angezeigt wie es tatsächlich ist. (Anhang3)

    Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber da ändert sich Mobil nichts. Es bleibt so! Als ob Im Style Edit keine Anwendung im Mobile greifen würde..

    Ist es denn nicht möglich die Swiper so einzustellen, dass das Bild zwischen den Pfeilen ist der Platz dafür breiter ist und die Artikel links und rechts nicht mit angezeigt werden?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe,

    Isabel
     
  20. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Sorry, habe vergessen die Bilder hochzuladen..

    Anhang2.png Anhang3.png