Seiten individuell anpassen/Neue Seiten erstellen

Thema wurde von Mike_HH, 10. Juli 2016 erstellt.

  1. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Mir gefällt die Standard-Artikelübersicht nicht.
    Erstens kann ich das Artikelbild nicht vergrößern - egal was ich im Style edit eingeb, es tut sich nichts,
    ich will dieses "Neu" bei einem neu eingestellten Artikel nicht haben (wenn ich den Shop anlage sind alle Artikel "Neu"...find ich doof...), mir gefällt die Gestaltung der "Liste/Kachel-Umschlatung" nicht etc.

    Wie kann ich also in die Gestaltung der Seite eiingreifen?

    Kann ich alternativ komplette eigene Seiten erstellen?
     
  2. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Das "Neu" bekommst du weg in dem du unter Maximum Werte im Admin die Anzahl der Tage dafür runter setzt.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst die Dateien im Template so bearbeiten, wie Du sie haben möchtest.
    Die Dateien, die Du ändern möchtest, kopierst Du einfach und legst sie als dateiname-USERMOD.html neben die originale Datei.
    Beispiel für die Produkt-Detaiseite:
    im Verzeichnis
    templates/ Honeygrid/ module/ product_info/
    die Datei
    standard.html
    kopieren und als
    standard-USERMOD.html
    neben die standard.html hochladen.
    In der USERMOD kannst Du jetzt alles so ändern, wie Du möchtest.
    Bei einem Update wird die Datei nciht überschrieben, muss aber eventuell mit der neuen originalen Datei verglichen werden, damit Neuerungen und Änderungen auch in Deine Datei einfließen.
     
  4. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Erstmal herzlichen Dank für die Antworten - aber wie komme ich denn dann an diese Seiten ran, damit ich sie ändern kann - oder muss ich das extern machen?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst sie dir mit einem FTP-Programm z.B. auf den PC laden und mit einem Textprogamm wie z.B. notepad++ bearbeiten.
    Dazu solltest Du aber html-Kenntnisse haben.
     
  6. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für Deine Anworten :)

    Vielleicht kannst Du mir dann ja auch bei meiner nächsten - grundsätzlichen Frage helfen:

    Wenn ich eine komplett neue Seite erzeugen will, dann lege ich im Content-Manager einen neuen Content an, mit der Spezifizierung content.
    Dieser erhält dann eine ID und ich vergebe einen Namen.

    Über welchen Link rufe ich diese Seite dann auf?

    Ich habs über www.shop-adresse.de/ID aber auch über www.shop-adresse.de/Content-Name versucht - klappt aber nicht.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Mike,

    ganz einfach:
    in der URL:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) eingetragen-hast.html
    als Link:
    <a href="shop_content.php?coID=123">Wunschtext</a>
    statt 123 Die ID Deines Contents.
     
  8. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    vielen Dank :)