SEO bei Kachelansicht. Wirkt sich eine angelegte Kurzbeschreibung trotzdem aus?

Thema wurde von GlobenShop, 7. Februar 2024 erstellt.

1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das wird bei uns auch noch dauern. Sind noch am Erstellen von Texten, Bildern, usw. Weil wir den kompetten Shop neu machen und alles über Vario einpflegen in Shop, Amazon und das kostet Zeit wenn man alles von Null auf selbst machen muss. Nebenbei muss ich ja auch paar Kuden Websites erstellen / betreuen.

2. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen, weil ich unsicher bin, ob ich da die ganze Zeit etwas missverstehe:
    Geht es um die standardmäßige Kachelansicht, die ich ganz normal mit Bordmitteln von Gambio unter Einstellungen –> Layout –> Artikelübersicht ––> Gekachelte Artikelauflistung (z. B. Suchergebnisse, Hersteller-Artikel), bzw. unter Kategoriestammdaten ––> Gekachelte Artikelauflistung auswählen kann?? Oder um eine "manipulierte" selbstinitiierte Kachelauflistung, unabhängig von den voreingestellten Gambio-Varianten?

Denn wenn die von Gambio angebotene Möglichkeit, die Artikel wahlweise so oder so anzeigen zu lassen, aufgrund der nicht sichtbaren Artikelkurzbeschreibungen in der Kachelansicht so verheerende Folgen hätte, bzw. von Google & Co als "Manipulation" iinterpretiert würde, warum wird es dem Benutzer dann angeboten? Ich habe momentan auch die Kachelansicht als Standard eingestellt, der dann vom Benutzer ja jederzeit wieder in Listenansicht geändert werden kann. Wäre es ratsam, stattdessen die Listenansicht als Standard zu setzen? Wie gesagt, bin gerade unsicher, ob ich hier etwas generell falsch verstehe....