SEO Boost nicht Suchmaschinenfreundlich

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 26. Juli 2011 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Ingo Konrad,

    das darfst du bei mir bitte auch tun..., also sich melden. Ich wäre auch seehr an SEO-Tipps interessiert, ich scheitere daran nämlich kläglich.

    Viele Grüße,
    Petra
     
  2. Helmuth Deml

    Helmuth Deml Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    > Hallo Ingo Konrad

    Ich bin zufällig hier auf den Eintrag gestoßen ...

    Der Artikel ist zwar schon ein bischen älter aber SEO Tips könnte ich auch brauchen .
    Vielleicht könntest du mir auch deine Erfahrungen und Tips zukommen lassen.

    Mein Wandtattoo, Fotogravuren, Autoaufkleber Shop- noch nicht ganz fertig : www.TopDesignShop.de

    Und Danke erstmal an die Gambio Forum Profis - Ihr habt mir im Forum mit Euren Einträgen schon oft sehr geholfen !

    Vielen Dank !
    Lg
    Helmuth
     
  3. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Du solltest Deinen Shop vielleicht mal im showroom vorstellen. Da gibts noch einiges zu tun.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Z.B. dass Login und Kasse mitten im Header sitzen und schlecht bis gar nicht erkannt werden ;)

    PS: Aber die NYC Skyline ist nun um ein niedliches Häuschen reicher.
     
  5. Helmuth Deml

    Helmuth Deml Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ja danke - werd ich natürlich dann machen ...
    Muß zuerst noch ein paar Dinge ändern ...

    Danke !
    Lg
     
  6. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du die .htaccess im Root des Shops aktiv ? sind da rewrite URL Befehle drinnen?

    bzw. was hast du in deiner config. Datei stehen? Evtl. hast du da nicht die Domain sondern deinen Server als www adresse ?
     
  8. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich dachte mir, da fehlt noch was. Sorry, aber ich dachte diese access da reinschieben und das wars. Muss ich da drin noch was umschreiben? Ich brauch da offenbar doch mehr Hilfe als ich dachte...
    Da gibt es sicher irgendwo eine ganz ausführliche Anleitung und ich bin bloß zu blöd sie zu finden, gell? :/
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nicht unbedingt. Dein SEO URL funktioniert ja, nur vorne ist deine Server Adresse statt deine Domain.
    Poste mal deine Config Datei Inhalt hier (unten die Datenbank Zugangsdaten entfernen)
    Dann schauen wir mal.
    Oder schau selbst mal.
     
  10. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    OK, ich hab sie gefunden. Ich versuch mal, das hier rein zu posten.
    PHP:
    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
      
    define('HTTP_SERVER''http://web178.server3.publicompserver.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
      
    define('HTTP_CATALOG_SERVER''http://web178.server3.publicompserver.de');
      
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER''https://web178.server3.publicompserver.de');
      
    define('ENABLE_SSL_CATALOG''false'); // secure webserver for catalog module
      
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT''/var/www/web178/html/gx/'); // where the pages are located on the server
      
    define('DIR_WS_ADMIN''/gx/admin/'); // absolute path required
      
    define('DIR_FS_ADMIN''/var/www/web178/html/gx/admin/'); // absolute pate required
      
    define('DIR_WS_CATALOG''/gx/'); // absolute path required
      
    define('DIR_FS_CATALOG''/var/www/web178/html/gx/'); // absolute path required
      
    define('DIR_WS_IMAGES''images/');
      
    define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES'DIR_FS_CATALOG 'images/');
      
    define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES'DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      
    define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES'DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      
    define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES'DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      
    define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES'DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      
    define('DIR_WS_ICONS'DIR_WS_IMAGES 'icons/');
      
    define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES'DIR_WS_CATALOG 'images/');
      
    define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES'DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      
    define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES'DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      
    define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES'DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      
    define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES'DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      
    define('DIR_WS_INCLUDES''includes/');
      
    define('DIR_WS_BOXES'DIR_WS_INCLUDES 'boxes/');
      
    define('DIR_WS_FUNCTIONS'DIR_WS_INCLUDES 'functions/');
      
    define('DIR_WS_CLASSES'DIR_WS_INCLUDES 'classes/');
      
    define('DIR_WS_MODULES'DIR_WS_INCLUDES 'modules/');
      
    define('DIR_WS_LANGUAGES'DIR_WS_CATALOG'lang/');
      
    define('DIR_FS_LANGUAGES'DIR_FS_CATALOG'lang/');
      
    define('DIR_FS_CATALOG_MODULES'DIR_FS_CATALOG 'includes/modules/');
      
    define('DIR_FS_BACKUP'DIR_FS_ADMIN 'backups/');
      
    define('DIR_FS_INC'DIR_FS_CATALOG 'inc/');
      
    define('DIR_WS_FILEMANAGER'DIR_WS_MODULES 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und wie du siehst macht das System was du ihm gesagt hast....
    Code:
     define('HTTP_SERVER', 'http://web178.server3.publicompserver.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://web178.server3.publicompserver.de');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://web178.server3.publicompserver.de');
    ......
    
    Da steht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).....
    Da muss natürlich deine Domain stehen xD

    An allen stellen ändern und auch in der 2. config datei.
     
  12. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Also ich hab ihm das zwar nicht gesagt, sondern so eingestellt bekommen, aber trotzdem danke für deine Hilfe!
    Meinst du mit der 2. configure Datei die configure.org oder die configure.sample?

    Mach ich mir eh nix hin, wenn ich das alles ändere? Sorry, aber ich bin kein Technikgenie und hab mir mit 1x Passwort ändern schon mal den Shop zerschossen...

    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich meine die beiden:

    /includes/configure.php
    /admin/includes/configure.php

    Vorher beide sichern, dann ändern. wieder hochladen.
    Sollte es nicht gehen die beiden originalen wieder einspielen.
    Nach dem ändern wirst sicher mal den Cache leeren müssen.

    Wichtig ist nur die beiden Originale nicht verlieren. Mit denen kannst das wieder rückgängig machen. Normal passiert da aber nix.
     
  14. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Aha. Wenn ich die Datei wieder hochladen möchte, erhalte ich: 550 configure.php: Permission denied

    Ich schätze also, ich kann nichts tun, außer den Support zu bemühen? Vermutlich nicht Gambio sondern den Hosting Anbieter?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    benenn die datei auf dem server um. Dir fehlen wohl paar Rechte bei deinem FTP Zugang.
     
  16. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das hat funktioniert, war aber wohl nicht so gut...
    Screenshot_Shop2.JPG
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    musst natürlich noch alle caches leeren. damit wieder alles mit der neuen www URL generiert und geladen wird.
     
  18. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Und wie lösche ich alle Caches? Ich kenn nur Browsercache (den hab ich mehrmals gelöscht) und die Caches im Backend, in das ich mich nicht mehr einloggen kann, sobald ich diese configs oben hab. Kann ich die in der DB oder über FTP auch löschen?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im Ordner /Cache
    den inhalt kannst löschen
    und den von /template_c
    die inhalte nicht die ordner.
    Das es cache dateien sind erkennt man schön an den buchstaben und/oder zahlensalaten am anfang/ende
     
  20. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke! Lösche ich da alle Dateien drinnen, auch die .htaccess, index, chmod.txt, dynamics.css oder nur die persistent_data_cache? Sorry fürs viele fragen, aber ich bin dir echt sehr dankbar, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu helfen!