SEO: Meta, Text, Footer oben;, Footer unten, Startseite- Ich blick es nicht mehr

Thema wurde von Olaf, 3. Oktober 2012 erstellt.

  1. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Ich blick da einfach nicht mehr durch:

    Die Startseite von GX2 hat ja die Möglichkeit für drei Indextexte, Oben, Mitte und Unten.

    Im Google wird aber trotz der jeweiligen Meta Angaben in Index Oben, Mitte und Unten nur die Description angezeigt, die im Adminbereich unter Gambio SEO-> Meta Angaben eingetragen wurden.

    Für mich heißt es jetzt logischerweise,dieses Feld für die Haupt Description leer lassen und dafür bei den 3 jeweiligen Index Feldern die dazu passenden Texte, Meta Angaben und die Description entsprechend anzupassen. Liege ich da richtig?

    Und ändert man Z.B. auch den Text im Content Manager -> Titel "Index Mitte" in den Text um der auch im Meta Titel steht?
    Beispiel: im Meta Titel steht: "Blahblupp günstig kaufen", soll mann diesen Text auch im Content Manager unter Titel statt "Index Mitte" dann "Blahblupp günstig kaufen" eintragen?

    Wertet da Google den Shop besser, weil es ja dann quasi drei Startseiten hat? Oder soll man die Angaben in der Hauptdescription, also Admin -> Gambio SEO -> Meta Angaben nicht weglassen?
     
  2. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Also ich habe den relativ langen Startseitentext in zwei Teile aufgeteilt.
    Im Index (also oben) sämtliche wichtigen themenbezogenen Angaben gemacht. Also Titel, Keywords und Description.
    Im zweiten die eher unwichtigen Angaben aber auch alles ausgefüllt.
     
  3. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Hi Jox

    Hast Du dafür die Meta Angaben (ich mein die Beschreibung/Description) in -> Admin -> Gambio SEO -> Meta Angaben das Feld bei Description leer gelassen,?
     
  4. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Hallo Olaf,

    die Meta-angaben unter Gambio SEO werden ja auch für Seiten, die automatsich generiert werden (Angebote, neue Produkte usw.) herangezogen.
    Ich denke, für die Startseite ist es wichtig, das Du Deine Keywords prominent einbaust, also vorne, mit Titel-Tags versehen usw. Wenn die Keyworddichte stimmt, dann wird sie auch gut gelistet. und vergiss dabei nicht den Bezug auf Deinen Standort.

    Wir haben das für die Startseite so gemacht und sind mit diesen keywords top gelistet.
     
  5. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Also doch unter Gambio SEO eintragen.
    Hatte mich gewundert, das die jeweiligen separaten Descriptions in den 3 Indexen nirgens bei Google auftauchen.

    Ich bin da auch der absolute "SEO Profi": entweder haben meine Keywords eine Dichte von 0,00... oder 2 stellig vor dem Komma.