Ich blick da einfach nicht mehr durch: Die Startseite von GX2 hat ja die Möglichkeit für drei Indextexte, Oben, Mitte und Unten. Im Google wird aber trotz der jeweiligen Meta Angaben in Index Oben, Mitte und Unten nur die Description angezeigt, die im Adminbereich unter Gambio SEO-> Meta Angaben eingetragen wurden. Für mich heißt es jetzt logischerweise,dieses Feld für die Haupt Description leer lassen und dafür bei den 3 jeweiligen Index Feldern die dazu passenden Texte, Meta Angaben und die Description entsprechend anzupassen. Liege ich da richtig? Und ändert man Z.B. auch den Text im Content Manager -> Titel "Index Mitte" in den Text um der auch im Meta Titel steht? Beispiel: im Meta Titel steht: "Blahblupp günstig kaufen", soll mann diesen Text auch im Content Manager unter Titel statt "Index Mitte" dann "Blahblupp günstig kaufen" eintragen? Wertet da Google den Shop besser, weil es ja dann quasi drei Startseiten hat? Oder soll man die Angaben in der Hauptdescription, also Admin -> Gambio SEO -> Meta Angaben nicht weglassen?
Also ich habe den relativ langen Startseitentext in zwei Teile aufgeteilt. Im Index (also oben) sämtliche wichtigen themenbezogenen Angaben gemacht. Also Titel, Keywords und Description. Im zweiten die eher unwichtigen Angaben aber auch alles ausgefüllt.
Hi Jox Hast Du dafür die Meta Angaben (ich mein die Beschreibung/Description) in -> Admin -> Gambio SEO -> Meta Angaben das Feld bei Description leer gelassen,?
Hallo Olaf, die Meta-angaben unter Gambio SEO werden ja auch für Seiten, die automatsich generiert werden (Angebote, neue Produkte usw.) herangezogen. Ich denke, für die Startseite ist es wichtig, das Du Deine Keywords prominent einbaust, also vorne, mit Titel-Tags versehen usw. Wenn die Keyworddichte stimmt, dann wird sie auch gut gelistet. und vergiss dabei nicht den Bezug auf Deinen Standort. Wir haben das für die Startseite so gemacht und sind mit diesen keywords top gelistet.
Also doch unter Gambio SEO eintragen. Hatte mich gewundert, das die jeweiligen separaten Descriptions in den 3 Indexen nirgens bei Google auftauchen. Ich bin da auch der absolute "SEO Profi": entweder haben meine Keywords eine Dichte von 0,00... oder 2 stellig vor dem Komma.