SEO Software Empfehlungen?

Thema wurde von Anonymous, 21. November 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo zusammen,

    wer von euch nutzt welche SEO Software? Für uns wird es höchste Zeit mehr in Punkto Suchmaschinenoptimierung zu unternehmen. Es geht dabei vor allem um Keyword- und Konkurrenzanalyse um Schrittweise an den TOP 10 Ergebnissen heranzukommen. Nein, wir suchen keine SEO-Agentur, sondern eine Software. ;)

    Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen. Danke!
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    google analytics,
    Webmastertools,
    google adwords (Keywordanalyse)
    fällt mir da spontan ein
     
  3. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    #3 yura2, 22. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
    Hi humpfle!

    Also dann kann ich Dir IBP empfehlen! Nutze ich seit ca. 3 Wochen und es hat (meiner Meinung nach) schon was gebracht!

    IBP kostet dich € 199,95, kommt aus USA (?), es gibt aber auch einen deutschen Support per Mail, der eigentlich recht Fix und kompetent ist (auch wenn ich schon seit einer Woche auf eine Antwort warte...)

    wichtigste Funktionen:
    - automatischer Eintrag in hunderte Suchmaschinen weltweit
    - Konkurenzanalyse in Bezug auf deine Keywords, d.h. die Software untersucht die 10 bestplatzierten Seiten eines Suchbegriffes bei einer Suchmaschinen deiner Wahl. Dann vergleicht sie deine Seite mit den anderen und gibt dir so Hinweise auf Optimierungsmöglichkeiten. Ist auch alles ziemlich detailliert aufgelistet.
    - automatische Platzierungsüberprüfung, d.h. du kannst Keywords deiner Wahl bei verschiedenen Suchmaschinen gleichzeitig & automatisch auf Platzierungen überprüfen und die Ergebnisse dann vergleichen lassen (letzte Überprüfung, beste Platzierung etc.)

    Bisher habe ich das Gefühl, dass die Knete gut investiert war!

    Gruß

    Jörg

    So, jetzt hab ich noch das hier gefunden, und gleich mal nen Testaccount angelegt. Kann bestimmt zu Beginn auch helfen!

    Und das sieht auch interessant aus. Zumindest preislich noch besser als IBP. Vielleicht hätte ich mich auch noch besser informieren müssen...

    Und jetzt hab ich noch nen kostenlosen Backlinkchecker gefunden!
     
  4. mapasuma

    mapasuma Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    also IBP habe ich selbst schon oft benutz für ein paar Webseiten und auch kleinere Shops, echt ein kluges Ding und ich kenne auch 2 größere SEO-Agentur die diese Software benutzen.