seoboost bei 1&1 fehlermeldung initial error

Thema wurde von Capitano, 26. Januar 2012 erstellt.

  1. Capitano

    Capitano Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo forum,
    habe heute so am Ende der Testphase seoboost aktiviert, also .hcaccess ins root, und die 3 Suchmaschienenfreundlichen aktiviert. Suchmaschinen deaktiv. 1&1 hat mod_rewrite.
    Die Seite lässt sich noch ganz normal aufrufen, aber geht man z.B. auf Impressum verschwindet die Seite
    und es kommt eine fehlermeldung: Initial Error...........
    Deaktiviert man die 3 Suchmaschinenfreundlichen wieder funktioniert wieder alles. Aber dann hätte die .hcaccess
    keinen sinn!
    Weis jemand Rat?

    Gruß
    Gerhard
     
  2. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Gerhard,

    versuch mal in deiner .htaccess oben folgendes rein zu schreiben:

    ## Gambio SEO Boost
    ## www.gambio.de
    AddType x-mapp-php5 .php .php5 .htm .html
     
  3. Capitano

    Capitano Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Stefan,
    danke für den Tipp! Ist leider noch das selbe.
    Gruß
    Gerhard
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Gerhard,

    unter RewriteEngine On musst du
    Code:
    RewriteBase /
    hinzufügen, es sei denn dein Shop ist über einen Unterordner erreichbar. Dann wäre es z. B.
    Code:
    RewriteBase /shop/
    wenn der Shop über http://www.example.com/shop/ erreichbar ist. Der Tipp von Stefan ist auch sinnvoll, damit PHP 5 aktiviert wird, was sehr zu empfehlen ist.
     
  5. Capitano

    Capitano Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Moritz,
    vielen Dank! Genau das war's. Den Tipp von Stefan habe ich auch eingefügt. Wenn ich die Seite aufrufe http://www.example.com/mein-shop.de/ (ich hoffe die Syntax stimmt so) bekomme ich dieses: This page does not exist.
    If you believe this page should exist, please let us know by reporting the problem to iana@iana.org.

    Gruß
    Gerhard
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  7. Capitano

    Capitano Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Moritz,
    ich habe heute morgen wohl noch etwas geschlafen und falsch interpretiert :))
    Gruß
    Gerhard