Hallo Manfred, die BIC wird nur auf die Länge geprüft. Die BIC ist immer 8 oder 11 Zeichen lang. Da muss die wohl beim Eintragen ein Fehler unterlaufen sein. Ansonsten kannst du mir nen Link samt der eingetragenen BIC per PN schicken? MfG, Timo
Hallo Daniel, wir haben die Version: und werden u.a. die Zahlweise LASTSCHRIFTVERFAHREN den Bestellern anbieten In der jetzigen Fassung kann man nur die bisherigen Daten KONTONUMMER / BLZ eintragen nicht aber IBAN / BIC. Wie ist dafür die Lösung? Für einen Tipp besten Dank. Gruß raihe
Hallo raihe, auch du hast das Sepa Modul im Adminbereich nicht installiert. Das Sepa Modul ist komplett eigenständig, damit man ggfs. noch das alte Lastschriftverfahren aktivieren kann. Du müsstest nur im Adminbereich unter Zahlungsweisen das Sepa Modul installieren und konfigurieren... MfG, Timo
Hallo Timo, ist damit dieses Modul gemeint und welche von den beiden Versionen? SEPA-Modul_1-0 >>> v1.0.15f-v2.0.6h oder v2.0.7c-2.0.x?
Hallo raihe, achso, das Modul ist noch garnicht installiert. Du hast die Shopversion 2.0.14.3, also benötigst du das Sepa-Modul v2.0.7c-2.0.x. MfG, Timo
Nein, besagtes Modul ist noch nicht installiert, weil ich mir auch nicht sicher bin, in welchen Bereich dieses Teil installiert werden muss?
Hallo die Installation habe ich mittlerweile gefunden, gelesen und war etwas erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass ich als Nutzer dieses shops irgendwelche Änderungen in einer php-Datei vornehmen muss. Sinvoller wäre es doch, wenn es innerhalb des Systems eine Installationsroutine gäbe, damit einem UNKUDIGEN-phP'ler nichts anbrennt.
Nur der Ordnunghalber: Das Problem war nicht technischer Natur, sondern ... na ja ... <Pfui Teuxel über mich!> PS: Bitte keine Kommentare hierzu - bin gestraft genug!
Das mit dem Faxformular funktioniert leider immer noch nicht. Es wird nichts aufgerufen und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das Formular mittels Link aufzurufen? Könntest Du Dir das bitte nochmals ansehen Timo? Fax ist derzeit deaktiviet- bitte dan aktivieren.
Dann musst auf eines der nächsten SPs warten. Und mit der Anleitung ist es egal ob das php oder chinesiche Schriftzeichen sind. du musst nur ne stelle suchen und was einfügen. Dafür muss man kein PHP können. Das Modul greift nun mal in diverse Shopdateien ein und muss daher ja irgendwie da rein. und noch gibts keinen anderen weg dafür. Oder halt den installations Service buchen
Hallo Stepahn, bei mir wird das Formular korrekt angezeigt. Wenn du im Formular für Sepa bist, findest du direkt dadrunter einen Hinweis. Dort ist "Fax-Formular" fettgedruckt und anklickbar. In einem neuen Fenster öffnet, sich dann das Formular für den Kunden. Alternativ kannst du den Direkt-Link nutzen: http://www.tousek-shop.de/fax_sepa.html MfG, Timo
Danke, den Link hatte ich übersehen und gedacht das Formular wird automatisch geöffnet (was ich im übrigen für Sinnvoll und logisch erachten würde)
puh, mittlerweile den "Dreh" gefunden und das SEPA-Modul ist installiert, mit den php-Änderungen. In der Bestellmaske wird SEPA auch angezeigt, sogar der Abgleich auf richtige IBAN funktioniert - NUR die vom Besteller eingetragenen Bankdaten erscheinen nicht in der Mail die der Shopbetreiber oder der Besteller erhält - und im Admin unter KUNDEN/BESTELLUNGEN sind auch keine Bankdaten zu sehen. Wer weiß den Tipp?
Nicht nur Du, auch massenweise die Kunden... Es wäre dann auch sinnvoll, die Kundennummer oder die Auftragsnummer als Mandatsreferenz im Formular einzutragen je nachdem, ob es ein Einzel- oder Wiederholungsmandat ist.
puh, mittlerweile den "Dreh" gefunden und das SEPA-Modul ist installiert, mit den php-Änderungen. In der Bestellmaske wird SEPA auch angezeigt, sogar der Abgleich auf richtige IBAN funktioniert - NUR die vom Besteller eingetragenen Bankdaten erscheinen nicht in der Mail die der Shopbetreiber oder der Besteller erhält - und im Admin unter KUNDEN/BESTELLUNGEN sind auch keine Bankdaten zu sehen. Wer weiß den Tipp?
Böse Frage: Wozu eigentlich Felder für "Kontoinhaber" und "Bank"? "Bank" trägt das System ein und "Kontoinhaber" ist doch seit 2012/13?? der Kreditinstituten ohnehin Wurscht!?
Böse Zungen könnten fragen: Welches Shop-System ist schon perfekt. Habe erst vor ein paar Tagen versucht VIRTUE MART für Joomla zu installieren und zu konfigurieren. Hatte dann irgendwann die Faxen dicke und habe dann mich dann für Gambio entschlossen - nach der ersten Einschätzung ganz in Ordnung, aber meines Erachtens auch nicht perfekt. Schaun mer mal ... Gruß raihe
Bei "banktransfer" gibt es die Sprachkonstante "MODULE_PAYMENT_BANKTRANSFER_TEXT_INFO" die aus der DB den Text holt: "Laschrift nur von einem deutschen Girokonto .....". Ausgegeben in "checkout_payment_block.html" mit "{$module_data.fields[0].field}" Bei "sepa" gibt es o.g. Konstante in "..\lang\german\modules\payment\sepa.php" auch - nur leer! Wenn man ihr einen Inhalt verpasst, erfolgt keine Ausgabe! Warum nicht?
Die Funktion "function selection()" aus "..\includes\modules\payment\sepa.php" muss man doch (eigentlich) überladen können - oder? Für einen kleinen Anschupser wäre ich arg dankbar! <Sorry für off-topic>