Das Sepa-Modul verwendet als "Mandatsreferenz" die Kundennummer. m.E. wäre es sinnvoller, hier die Auftragsnummer zu verwenden.
Wir würden gern ein festes PDF für SEPA verlinken. Die Mandatsreferenznummer wird bei uns nachgereicht, da diese aus einem dritten System kommt. Außerdem haben wir weitere Absprachen im PDF. Ich hab versucht das PDF einfach in HTML umzuwandeln, damit gambio wieder nen PDF draus macht, aber *hust* der pdf converter kann nur sehr wenig HTML, sodass hier kein ansehnliches Ergebnis rauskommt. Toll wäre auch, wenn ich bei dem Kunden das Konto als "erfolgreich für SEPA freigeschaltet" flaggen könnte.
Ich habe es bislang für Sinnvoller erachtet das über die Kundennummer zu machen weil das dann später einfacher zuzuordnen ist. Leider gibt es ein Problem bei Gastbestellungen, da wird das SEPA-Formular garnicht ausgefüllt wenn die Mandatsreferenz die Kundennummer ist.
n kann auch sagen, dass der PDF2HTML-Konverter merkwürdiges HTML erzeugt. Die aktuellen HTML2PDF-Konverter sind eigentlich recht leistungsfähig.
Hallo zusammen, ich versuche gerade das SEPA-Modul 1.0 zu installieren, mit folgendem Punkt habe ich Probleme 2.2 Datei anpassen Suchen Sie in der admin/orders.php nach <tr> <td width="80" class="main gm_strong" valign="top"> <?php echo CUSTOMERS_MEMO; ?> </td> <td colspan="5" class="main" valign="top"> <?php echo $memo_count['count'].'</b>'; ?> <span style="cursorointer" onClick="javascript:window.open('<?php echo xtc_href_link(FILENAME_POPUP_MEMO,'ID='.$order->customer['ID']); ?>', 'popup', 'scrollbars=yes, width=500, height=500')">(<?php echo DISPLAY_MEMOS; ?>)</span> </td> </tr> </table> und fügen Sie anschließend Folgendes ein <?php $coo_header_extender_component = MainFactory::create_object('OrderExtenderComponent'); $coo_header_extender_component->set_data('GET', $_GET); $coo_header_extender_component->set_data('POST', $_POST); $coo_header_extender_component->proceed(); ?> Nachdem ich die 4 Zeilen eingefügt habe und die Datenbank aktualisieren wollte bekam ich die Meldung: Das Update ist leider fehlgeschlagen. Spielen Sie bitte die Sicherung Ihrer Datenbank wieder ein. Folgende Befehle konnten nicht ausgeführt werden: Befehl: INSERT INTO `banktransfer_blz` VALUES ('10000000','Bundesbank','09') Fehler: Column count doesn't match value count at row 1....usw. Weiß jemand vielleicht was da schiefgelaufen ist? Oder vielleicht einen Screenshot von betreffender Zeile hier posten? Würde mich freuen wenn mir jemand bei dieser "Kleinigkeit" helfen könnte. Danke.
Bitte sei doch so gut und füge Code nicht als Text ein - dafür gibt es extra einen Button! Dankeschön
Welche Shopversion hast Du? Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege ist in der neuen Version 2.0.15 das Sepa-Modul schon drinnen.
Hallo zusammen, es gibt mittlerweile verschiedene Versionen des Sepa-Moduls: 1.0: erste Version ohne Mandatsreferenz 1.1: Mandatsreferenz nachgezogen (PDF) 1.2: Update für VRRL + Erweiterung (Mandatsreferenz separat mitteilen) Je nachdem, ob VRRL installiert ist, oder nicht, solltet ihr zwischen den Versionen 1.1 und 1.2 auswählen. Im SP 2.0.15 ist nur das Sepa Modul 1.1. Die nötigen Anpassungen für VRRL sind dort noch nicht drin, weshalb es ratsam ist, das Sepa Modul 1.2 noch nachzuinstallieren. MfG, Timo
Ich wollte nochmal nachfragen, ob man das machen könnte, dass ein festes PDF verlinkt wird und kein HTML2PDF. Und unter Kunden kann ich nur Zahlungsmodule verbieten, genial wäre, wenn ich SEPA dort erlauben könnte.
Hat sich in der Sache inzwischen was ergeben? Auch wir würden gerne ein festes PDF verlinken und kein HTML2PDF...
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier etwas verpasst oder missverstanden habe. Lastschrift ist vor dem SEPA-Irrsinn bei uns relativ gerne genutzt worden. Nun werden die Kontodaten nicht mehr im Bestellablauf übergeben sondern werden uns handschriftlich mit dem Lastschriftmandat übermittelt. Ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben, einscannen oder faxen - das macht doch keiner. Bei mehreren - auch großen - Onlinehändlern habe ich beobachtet, dass die sich offensichtlich einen feuchten Kehricht um das Mandat kümmern. Wie macht Ihr das? Was ist best practise? Über Hinweise freue ich mich.
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Banken eigentlich nochmal zurückgerudert und haben es doch so erlaubt, wie du es bei anderen Händlern gesehen hast. Wir bieten selber keine Lastschrift an, klär das mal am besten mit deiner Bank. Die sollten dir das eigentlich beantworten können.
Ja, der böse Trick ist aber: der Kunde hat dann 12 Monate Zeit für ein Storno, weil das die SEPA-Regel für Abbuchungen ohne Mandat ist....