Service Pack 1.1 BETA1 für GX2 erschienen

Thema wurde von Nonito (Gambio), 29. Dezember 2011 erstellt.

  1. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo balou

    zu 4) hätte ich noch eine Frage. Wo genau klickst Du auf abbrechen? Ich habe beim Eingeben der Kreditkarteninformationen nur einen Zurück Button. Und welchen Transaction Mode hast Du im Heidelpay Modul eingestellt?
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    It's not a bug - It's a feature! Im Rahmen des SP haben wir eine neue Vorzertifizierung für Trusted Shops gemacht und die Checkbox für den Datenshcutz entfernt, da diese laut Trusted nicht notwendig ist. Und da man den Kunden beim Checkout so wenig wie möglich abverlangen sollte, sind wir froh über jedes Häkchen was man sich sparen kann.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    SEHR GUT!
    Und laut TS ist dies (siehe Bild) rechtlich einwandfrei - es muss vom KD nix mit Haken bestätigt werden.
    Vielleicht könnte man auch dies so anpassen?!
     

    Anhänge:

  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sehr löblich, nachdem ich nun auch weiß, dass unser Prüfer einfach viel zu viel von uns verlangt.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und dann kommen die von TS nachher wieder uns sagen man könnte nicht nachweisen das der Kunde das gelesen hat und lassen daher die negativ Bewertung stehen....
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Aber mal ehrlich: ob ekomi, TR oder was auch immer, man muß schon grob fahrlässig handeln um es sich mit einem Kunden zu versauen:)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das jetzt nicht dein Ernst oder? Man musst du liebe Kunden haben....
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Habe ich mir so ausgesucht, Handwerker sind halt so!
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja was nciht passt wird passend gemacht und nicht zurückgeschickt :D
     
  11. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    #151 chpl1, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    Mal ne kleine Anregung/Bitte an die Gambio-Mitarbeiter:

    Gibt es die Möglichkeit, dass ihr die Information bereitstellt welche Dateien im aktuellen SP geändert wurden um genau diesen einen Bug zu beseitigen bzw. welche Dateien für dieses und jenes neue Feature verantwortlich sind. Also, dass ihr z.B. zuordnet: Bug1 --> folgende Dateien wurden angepasst /verändert; Bug2-->folgende Dateien usw.

    Oder ist das zu komplex? Oder macht es keinen Sinn weil z.B. die Verschachtelungen ineinander teilweise so stark sind, dass eine Zuordnung nicht möglich ist?

    Ich mein, für einzelne Bugs etc. müsste das doch möglich sein oder? Immerhin werdet ihr intern ja gute Dokumentationen haben, wie wo was warum geändert wurde - es wäre also (hoffentlich) kein so großer Aufwand?!

    Für uns, zumindest aus meiner Sicht, wäre das halt mehr als praktisch, weil man gezielter testen könnte und eventuelle Anpassungen, die man für den aktuellen Shop bräuchte einzeln aus dem SP übernehmen könnte!
     
  12. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Um so eine Doku zu erstellen kann man glatt noch mal mindestens einen Mitarbeiter einstellen...

    Halte ich für aussichtslos, und so richtig sinnvoll auch nicht....
     
  13. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    Ich hat´s schon fast befürchtet ... naja,einen Versuch war´s wert!
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, Avenger hat Recht. Hauptproblem ist, dass man einen einzelnen Fix nicht einspielen kann, indem man die betroffenen Dateien einspielt, da in den Dateien noch Teile von anderen Fixes sind. Die anderen Fixes erfordern aber das Einspielen weiterer Dateien, die wiederrum weitere Fixes enthalten...
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Daher ja die Forderung öfters kleinere Updates zu machen :D
     
  16. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Im jetzigen Zustand kann man nur noch marginal verbessern....

    Die einzig richtige Lösung ist es, das System so aufzusetzen, dass man Änderungen eben nicht mehr im Quellcode machen muss, so dass man ein SP einfach drüberkopieren kann, ohne seine Änderungen immer wieder nachpflegen zu müssen.

    Und da stellt das SP einen Riesenschritt in diese Richtung dar.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja das schon klar. Der Weg wird ja gegangen, Aber die Forderung bleibt halt so lange stehen bis wir am Ziel sind. Ein Modulares System das nach belieben ausgebessert, verbessert und individualisiert werden kann.
     
  18. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    @Moritz

    Nur mal so: Ich finde das hervorragend von Euch, dass Ihr solch hilfreiche Angebote wie die von Avenger auch aufgreift und euch nicht (wie viele andere Devs) überheblich darüber hinwegsetzt und ohne Vergleich Euer eigenes Ding durchsetzen wollt. Das ist Euch hoch anzurechnen!

    Und vielen Dank auch an Avenger - Erweiterungen ohne großartige Eingriffe in den bestehenden Files sind in der Tat ein Riesenschritt nach vorn.

    Cheers, MJ
     
  19. john

    john Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    41
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage zur hoffentlich demnächst Finalen Version des SP.
    Bisher hatte ich Shopversion H mit Paypal und Google Update. Vorgestern dann das Servicepack installiert.
    Bis auf die Startseite ohne Boxen hat sich nichts verändert oder verzogen.

    Ich möchte gerne wenn alles Aktuell zu verwenden ist, eine Installation durchführen um auf dem Aktuellen Stand zu sein.
    Wird dann wie ich denke, alle bisherigen Updates (Google,paypal SP usw.) als eine Finale Version zum Download angeboten oder
    muss ich das alles wieder einzeln einspielen ?

    Danke und Gruss John
     
  20. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo John, nach Erscheinen des SP 1.1 wird es nach kurzer Zeit auch ein komplettes Installations Pack mit integriertem SP 1.1 geben.

    Dies war bisher immer so und wurde auch von Moritz in einem anderen Thread bestätigt.