v2.0.x Service Pack 1.2 - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 2. April 2012 erstellt.

  1. Yabonet

    Yabonet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    50
    Ich habe v2.0.6h, lt. Beschreibung im Downloadbereich ist das SP1.2 nicht dafür geeignet.
    Muss ich erst das SP1.1c installieren und dann SP1.2 hinterher?

    Danke und Grüße
    René
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja.
     
  3. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Bug

    1. Die Box "specials" und "products_new" werden manchmal nicht angezeigt
    Beispiel:
    -Startseite: beide Boxen sichtbar
    -advanced_search_result: nur Angebote sichtbar
    -product_info: nur Neue Artikel sichtbar

    Auch in Eurem Testshop 2 ist das so, kann dort also getestet werden.
     
  4. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    1. Hast du mal einen Link? Klingt ganz nach fehlenden Styles...

    2. Ist kein Bug. Durch das neue SP wurden die Favoriten überarbeitet. Wenn ihr genau hinschaut, werden die Favoriten nicht mehr nachgeladen, sondern sind direkt verfügbar. Durch dieses Update mussten aber alle Favoriten zurückgesetzt werden...

    MfG,
    Timo
     
  5. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    1. leider nein, da lokales Testsystem. Ich kann dir nur einen Print-Screen anbieten (s.u.) Auch mit dem Stylesheet aus 2.0.6g keine Veränderung.
    2. ich habe keine Favoriten mehr, auch neue kann ich keine anlegen, da das "draufziehen" nicht mehr funktioniert.

    MfG,
    Manu
    Zwischenablage01.gif Zwischenablage02.gif
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,

    1. Vermute immer noch fehlende Styles. Kann aus der ferne leider nicht helfen....

    2. Bitte einmal die "admin/includes/column_left.php" neu hochladen. Und sicherstellen, dass im Ordner "system/conf/AdminMenu/" mindestens die "gambio_menu.xml" enthalten ist...

    MfG,
    Timo
     
  7. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    1. schaue ich mir über die Tage mal näher an. Einen Tipp, in welcher Datei ich mit der Suche beginnen kann?
    1. gesagt und gecheckt: neu hochgeladen und Datei überprüft. beim Anlegen zeigt er den Favorit zwar im ersten Moment an, nach Wechsel auf eine andere Adminfunktion ist der Favorit jedoch wieder wech. :-(
     
  8. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Gambios,

    ich schreibe ausnahmsweise mal hier rein, bitte seid nachsichtig. Ich bin auch eine Weile nicht hier gewesen, wir bauen grade ein Haus. Von daher hat mir in den letzten Wochen einfach die Zeit gefehlt, hier aktiv mitzuarbeiten. In den kommenden Wochen steht der Umzug an, ich bin also auch die nächsten 2 Monate kaum hier.

    Dennoch habe ich heute alle SP´s im Liveshop installiert!
    Für Euch erstmal ein fettes Komplinent von uns! Die Performancesteigerung ist auf den ersten Blick riesig!
    Es sieht so aus, als würde alles laufen, einige Features müssen wir erstmal testen.

    Nun die Frage meines Posts: War nicht angedacht, dass der Slider neue Funktionalitäten haben sollte - außer das Image Mapping (das ist schonmal richtig klasse). Ich denke da an weicheres Sliding etc. oder irre ich mich?

    Danke, frohe Ostern an alle!
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo Junge,

    ja, da war mal was (wie bei so vielen anderen Dingen). Irgendwie hatte Gambio eine Roadmap angekündigt, die sich etwas verzögert. Aber mal sehen was da so drinne steht, wenn sie dann kommt.
     
  10. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Hab Dir übrigens Deine Mail beantwortet....
    Äh, eigentlich dachte ich, es wären mittlerweile Smileys hier im Forum verfügbar, DANIEL! :)
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    habs bemerkt und noch nicht geschafft, melde mich aber bald.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Dieser kleine Fehler von SP 1.1. existiert nun wieder (oder immernoch?!)
     
  13. datenstau

    datenstau Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Zusammen,

    haben soeben auch den Testshop von 1.1c auf 2.1 hochgezogen. Erste Test laufen gut. Allerdings dauert das Anlegen eines neuen Artikels sehr lange. Nach dem Klick auf Speichert läuft der Browser gut 20-60 Sekunden. Das war im GX1 auch schonmal vor ca. 1 Jahr, wurde dann aber behoben und das Speichern klappt (auch jetzt noch im Echtshop unter GX1) innerhalb von 1-5 Sekunden.
     
  14. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    tipp von mir. die datenbank per mysqldumper sichern und dann die sicherung per wiederherstellen neu einfügen.
     
  15. datenstau

    datenstau Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    #35 datenstau, 6. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
    Danke für den Vorschlag balou, aber Test leider ohne Erfolg.
    Nach wie vor dauert die Anlage eines neuen Artiekl fast 60 Sekunden.

    ...habe nun nochmal alle Tabellen per phpMyAdmin exportiert, gelöscht und neu eingespielt. Ergebnis bleibt das gleiche.
     
  16. datenstau

    datenstau Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Löscht man einen Artikel über das Admin-Backend, werden die einzelnen Images in den Ordnern mit gelöscht.
    Allerdings bleiben die Bilder im Ordner ...product_images/gallery_images erhalten. Diese sollten ebenfalls mit gelöscht werden.
     
  17. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    So, nun habe ich mich dazu entschlossen, meinen Produktivshop auf Sp1.2 zu aktualisieren. Durch Timo wurde mir ja bereits mitgeteilt, dass der Bugfix bzgl. des Problems des MegaDropdown in diesem Sp1.2 integriert sei. Dem scheint leider nicht so! Das Problem ist nun wieder da....im HAUPTSHOP! So lang dies nicht geklärt ist, kann ich keinen Kunden in den Shop lassen, da man keine Chance hat, ordentlich durch deb Shop zu navigieren....!

    Ich bräuchte dringend eine Lösung dafür....Danke und schöne Ostern an ALLE :D
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Solltest auch mal nen Shoplink in die Signatur stellen......
    Danke
     
  19. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ... habe ich ja bereits getan......nur erscheint dieser nicht. Hier
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nu is er da, wenn auch nicht verlinkt :)
    auch für dich hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Dein zoom geht in chrome mit adblock auch nicht ohne den fix. Hat Gambio wohl vergessen ins SP zu packen.... ???