v2.0.x Service Pack 1.3 - Bugs

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 8. Mai 2012 erstellt.

  1. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    habe das sp aufgespielt und seitdem wird mir die zahlart rechnung (invoice) nicht mehr angezeigt !!!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #2 Anonymous, 8. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
    Hallo,

    uns ist gestern ein übler Fehler aufgefallen. Wenn man im Adminmenü unter Kunden einen Kunden anklickt und dort auf den Button "Bestellungen" scheint der SQL Befehl die gesamte Datenbank lahm zu legen! Das Admin Menü hängt sich auf (bzw. lädt 15 min oder länger!). Während dessen ist die gesamte Seite nicht aufrufbar! Bitte prüfen! Es handelt sich um SP 1.3 BETA 3.


    Ergänzung: Der Fehler ist IMMER reproduzierbar. Zum Glück habe ich herausgefunden, dass man im PhpMyAdmin den Prozess killen kann. Es handelt sich um die Abfrage:

    "SELECT count( * ) AS total
    FROM orders o
    LEFT JOIN orders_total ot ON ( o.orders_id = ot.orders_id ) , o"
     
  3. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Im Testsystem folg. Fehler beim Übergang auf die checkput_payment.php:
    Code:
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient() [[URL="http://localhost/rootds/web2/testshop13/soapclient.soapclient"]soapclient.soapclient[/URL]]: Unable to find the wrapper "https" - did you forget to enable it when you configured PHP?" in D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Score\AccumioClient.php:65 ([URL="http://localhost/rootds/web2/testshop13/checkout_payment.php#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient() [[URL="http://localhost/rootds/web2/testshop13/soapclient.soapclient"]soapclient.soapclient[/URL]]: I/O warning : failed to load external entity "https://soap.mediafinanz.de/accumio200.wsdl"" in D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Score\AccumioClient.php:65 ([URL="http://localhost/rootds/web2/testshop13/checkout_payment.php#"]Details[/URL])
    
    [B]Fatal error[/B]:  Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR:  Parsing WSDL: Couldn't load from  'https://soap.mediafinanz.de/accumio200.wsdl' : failed to load external  entity "https://soap.mediafinanz.de/accumio200.wsdl"  in  D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Score\AccumioClient.php:65 Stack  trace: #0  D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Score\AccumioClient.php(65):  SoapClient->SoapClient('https://soap.me...', Array) #1  D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Suspect.php(107):  MF_Score_AccumioClient->__construct() #2  D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Suspect.php(176):  MF_Suspect->__construct(1, 'Manuel Pauly Tr...', 'm', 'Manuel',  'Pauly', 'manuel@pauly-sb...', '01723484770', 'DE272600406',  Object(MF_Address), '0000-00-00') #3  D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\includes\modules\mediafinanz\include_checkout_payment.php(40):  MF_Suspec in [B]D:\xampp\htdocs\rootds\web2\testshop13\admin\includes\modules\mediafinanz\models\MF\Score\AccumioClient.php[/B] on line [B]65[/B]
    Im Testsystem ist natürlich kein SSL aktiv. Wird der Fehler dadurch erzeugt?
    Ich nutze Mediafinanz garnicht, finde aber auch keine Möglichkeit, das Modul zu deaktivieren.

    Aktuell ist ein weiterer Test des SP1.3 für mich deshalb nicht möglich. :(
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    @gambio

    das möchte ich aber ganz schnell geklärt haben. Bei uns laufen diese mediafinanz dateien auch im hintergrund.!!!!
    fehlerlogs werden erzeugt....daten vom letzten jahr werden aufgezeichnet.

    UND MEINE ZAHLART "RECHNUNG" GEHT NICHT. MEDIAFINANZ ???????

    meine kunden können nicht mehr auf rechnung bestellen. gambio es eilt.

    bitte um antwort.
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    liebe gambio leute

    das ist doch wohl ein scherz im mediafinanz!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da ding ist scharf geschaltet im shop.
    obwohl sandbox... werden alle date übermittelt.

    unter mediafinaz habe ich alles deaktiviert und invoice, banktransfer aus den bonitäs option gelöscht.
    jetzt wird meine zahlart rechnung wieder angezeigt.

    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Mooooment mal Herr Christian ... nun noch mal lamsam zu mitschreiben!
    Datt Dingens ist scharf obwohl wir nix mit denen am Hut haben, ... da werden Daten übermittelt ohne unsere Wissen?? Nee .. nicht!?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ist mir nun auch aufgefallen!!! Allerdings sollte mein oben beschriebener Fehler aufgrund der mediafinanz-krise nicht übersehen werden!!
     
  8. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #8 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 8. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
    schau bilder
     

    Anhänge:

  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    OK ... wie/wo legt man datt MediaDingens zuverlässig still?
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Oh ... sieht fast wie uns aus!! Warum bekomme ich grad´ feuchte Hände?
    IST BEI GM JEMAND ZU HAUSE??
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    kann ich nicht bestätigen. bei mir flupt es.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    wir haben gerade begonnen das mediafinanz-Problem zu untersuchen. Es gibt gleich Feedback...
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Eine Korrektur steht ab sofort mit dem SP 1.3b zur Verfügung.
     
  14. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    es werden immer noch fehler logs geschrieben. und meine offenen aufträge werden immer noch angezeigt.
    ich will keine aufzeichnungen von mediafinaz.
     
  15. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Die unter "Offene Bestellungen" aufgeführten Bestellungen wurden an Mediafinanz NICHT übertragen. Das sind lokale Bestellungen im Shop, die vom Shopbetreiber mittels des Moduls per Mausklick an Mediafinanz übertragen werden KÖNNEN, wenn der Shopbetreiber dies möchte.

    Auf den Mediafinanz-Seiten im Adminbereich testet das Modul, ob die unter "Mediafinanz Konfiguration" eingetragene Mandantenlizenz und Mandanten-ID gültig ist. Da diese Felder standardmäßig leer sind, schlägt der Test erwartungsgemäß fehl. Das Ergebnis ist auf der Seite "Mediafinanz Fehler" ein entsprechender Eintrag "Authentication failed". Bei diesem Test werden keine Shop- oder Kundendaten übermittelt.

    In einer c-Version werden wir diesen automatischen Test nun aber abstellen, um in Zukunft weitere Verwirrungen zu vermeiden.
     
  16. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    durch diese tests wie ich schon geschrieben habe, werden unter Allg. Bonitäts Optionen | Welche Zahlungsmodule sollen ausgeblendet werden? (Interne Kürzel durch Komma getrennt) vorbelegt mit invoice und dann im shop nicht mehr angezeigt!

    ich glaube das hat nichts mit test zutuen!
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Genau das haben wir ja mit dem b-Update gefixt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei uns fluppt es leider garnicht und legt wirklich die gesamte Seite lahm bis ich den Prozess im PhpMyAdmin abschiesse! Gambio!! HILFE!
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Falls noch nicht geschehen, eröffne ein Ticket dazu mit genauer Fehlerbeschreibung und Zugangsdaten von Shop und Server.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Da ein Test die gesamte Seite lahm legt, gehe ich der Sache erstmal selbst auf den Grund. Mal was anderes. Bei mir in der datei ShowLogs.php (admin/gm/classes) steht im Konstruktor noch:

    " function ShowLogs()
    {
    $this->v_path = DIR_FS_CATALOG . 'logs/';
    }"

    das müsste doch

    " function ShowLogs()
    {
    $this->v_path = DIR_FS_CATALOG . 'logfiles/';
    }"

    heissen, oder? Oder hab ich mein Update nicht vollständig durchgeführt....hmm