v2.0.x Service Pack 2.0.14.0 Bugs & Fragen zum Servicepack

Thema wurde von Danny, 8. Oktober 2013 erstellt.

  1. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Haha ich glaub, Avenger fühlt sich hier verarscht :D
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Warum>?<
     
  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Nur kurz zum Thema CSV Import Export, PayPal und Magnalister:

    CSV Modul:
    Daran wird noch gearbeitet und es wird mit dem jetzt endlich anstehenden Master Update 2.1 kommen. Es handelt sich um ein neues Feature, welches deshalb nicht in ein SP gehört. Den jewiels aktuellen Stand veröffentlichen wir für Euch aber immer vorab im Forum, damit Ihr nicht warten müsst.

    PayPal:
    Das neue PayPal Modul liegt momentan noch bei PayPal zur Abnahme. Sobald die erfolgt ist, geben wir das Modul heraus. Ebenfalls vorab im Forum und dann im nächsten Sp.

    Magnalister:
    Wir haben das Magnalister-Modul am 20.09. aktualisiert. leide rgab es dann in der Zwischenzeit noch ein Update, was natürlich blöd ist. Wir müssen uns für die Zukunft etw2as überlegen, um das Problem zu vermeiden, da wir nicht immer erst am Veröffentlichungstag eines SPs nochmal ein Magnalister Update ziehen können, da hierdurch dann theoretisch auch wieder neue Probleme auftreten können.
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Versteh´ ich jetzt nicht. Bei Magna gibt es doch den Button "Update durchführen" ... und rauscht die aktuelle Version in den Shop.
    Was kümmert es Euch, was im SP drin ist?
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Die Frage die sich stellt ist, ob das überhaupt mitgeliefert werden muss.
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Jep, das werden wir jetzt klären.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Finde das ihr mehr als Module anbieten solltet.
    Mich stöt das z.B. das Magnalister, Shopgate, Hermes und Co alle von Haus aus aktiviert bzw. installiert sind.
    Gerade im Admin-Menü macht sich das dank der überarbeitnswerten Art sehr schlecht.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wofür sind eigentlich die neuen "Zusatzfelder"?
    bzw. wo werden die ausgegeben.?
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Barbara,

    aktuell haben die Zusatzfelder nur Verwendung im Google Shopping Artikelexport-Modul.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dateien die in 2.0.14 modifiziert wurden aber noch altes Datum im Quelltext-Kommentar haben.....

    Code:
    Datum in Datei nicht aktualisiert nach Änderungen im Code
    
    \templates\EyeCandy\javascript\product_info\ButtonTellAFriendHandler.js
    \checkout_confirmation.php
    \checkout_shipping_address.php
    \checkout_success.php
    \templates\EyeCandy\source\classes\ContentContentView.inc.php
    \admin\coupon_admin.php
    \admin\create_account.php
    \create_account.php
    \create_guest_account.php
    \admin\csv_backend.php
    \gm\classes\ErrorHandler.php
    \system\views\shopping_cart\GiftCartContentView.inc.php
    \media\content\gm_callback_service.php
    \admin\gm_logo.php
    \admin\gm_miscellaneous.php
    \admin\gm_offline.php
    \admin\gm_pdf_action.php
    \admin\gm_security.php
    \admin\gm_send_order.php
    \admin\gm_sql.php
    \admin\gm_trusted_shop_id.php
    \gm\classes\GMCounter.php
    \gm\classes\GMCSSOptimizer.php
    \system\data\GMDataObject.inc.php
    \gm\classes\GMIloxx.php
    \gm\classes\GMLogoManager.php
    \admin\gm\classes\GMProductExport.php
    \admin\gm\javascript\google_categories_administration.js
    \admin\includes\header.php
    \admin\iloxx.php
    \admin\includes\classes\import.php
    \system\controls\LanguageTextManager.inc.php
    \admin\gm\javascript\lightbox_google_admin_categories.js
    \system\core\MainAutoloader.inc.php
    \admin\module_export.php
    \lang\english\admin\module_export.php
    \newsletter.php
    \admin\includes\classes\order.php
    \system\views\shopping_cart\OrderDetailsCartContentView.inc.php
    \system\views\wish_list\OrderDetailsWishListContentView.inc.php
    \admin\orders_iloxx.php
    \includes\modules\order_total\ot_gambioultra.php
    \password_double_opt.php
    \system\views\product_info\PriceOfferContentView.inc.php
    \product_reviews_write.php
    \gm\properties\data\PropertiesDataAgent.php
    \system\controls\RecreateOrder.inc.php
    \send_order.php
    \includes\classes\shopping_cart.php
    \admin\specials.php
    \gm\ajax\tell_a_friend.php
    \system\views\product_info\TellAFriendContentView.inc.php
    \templates\EyeCandy\template_settings.php
    \templates\EyeCandy\source\classes\TrustedContentView.inc.php
    \templates\EyeCandy\source\classes\TrustedWidgetContentView.inc.php
    \system\overloads\CheckoutSuccessExtenderComponent\TSWidgetCheckoutSuccessExtender.inc.php
    \inc\xtc_cleanName.inc.php
    \inc\xtc_collect_posts.inc.php
    \includes\classes\xtcPrice.php
    
    und das sind nur die wo ich reingeschaut habe....

    Ist nur eine Kleinigkeiteit aber ihr redet doch immer von Codequalität. Da gehört sowas mit dazu finde ich. :)
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Solange das nicht automatisiert ist, und das ist es leider nicht, wird es immer wieder vorkommen, dass es vergessen wird. Gerade wenn an verschiedenen Projekten gearbeitet wird und später diese zusammen geführt werden, kracht es gerne beim automatisierten Zusammenführen (Mergen), wenn es zwei neue Datumsangaben gibt, weil ein SVN nicht weiß, welches es nehmen soll. Solche Konflikte müssen dann manuell gelöst werden, was bei viel Merge-Arbeit sehr anstrengend werden kann. Das Problem ist also nicht so trivial, wie es den Anschein macht.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Na aber gerade dann sollte man es doch aktuell halten, macht es mir auch einfacher zu erkennen ob winmerge nun das anhand eurer oder meiner anpassungen ändert. ok nu hab ich es in die Kommentare mit eingebaut für später.
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich fänd das auch super, will aber ehrlich sein und sagen, dass das wohl nicht zuverlässig passieren wird, wenn es da keinen Automatismus gibt. Wir haben insgesamt schon weit über 10.000 Änderungen, die jeweils aus vielen Dateien bestehen, die sowohl aus der internen, als auch aus externen Quellen stammen. Wie bewegen uns hier also im 6-stelligen Bereich, was die Anzahl an bisherigen Dateiänderungen, und somit Datumsangaben angeht.

    Ich werde das aber mal intern ansprechen, damit wir überprüfen können, ob und wie das in unsere Arbeitsabläufe integriert werden könnte.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mir sind die 10k alten ja egal :) mir gehts nur um die aktuellen. Jeder der ne Datei anfasst hat da oben das Datum als erstes reinzusetzen. Sonst 10 EUR Strafe in die G-Award Gewinner Bier Kasse :D (man haben wir dan Kohle zu versaufen :D )
     
  15. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    i kenn mi nit aus...
     
  16. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das macht eigentlich das SVN automatisch....
     
  17. Andrea Postel

    Andrea Postel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hatte den gleichen Fehler, der Tipp war gut nun läuft mein Shop auch wieder.
    Danke an Jürgen (Stucki)
     
  18. dirkhungenberg

    dirkhungenberg Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nach dem Update habe ich in dem Modul Zahlungsweisen eine Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare class ipayment in /var/www/vhosts/xxxxy.de/httpdocs/shop_gx2/includes/modules/payment/ipayment.php on line 26

    Was kann das sein?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Laut dem SP ist die Datei ipayment.php im Verzeichnis
    includes/modules/payment/ipayment/

    Aus irgendeinem Grund packt Filezilla die Datei aber zusätzlich ins Verzeichnis
    includes/modules/payment/
    wo sie den von Dir genannten Fehler erzeugt.
     
  20. dirkhungenberg

    dirkhungenberg Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nachdem ich die Datei ipayment.php aus dem Ordner /payment gelöscht habe, konnte ich wieder auf die Zahlungsweisen zugreifen.
    Bestellungen waren aber wohl auch mit dem Fehler möglich.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Dirk