Service Pack 2.1.3.0 für GX2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. November 2014 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurz dazu: wenn wir sagen eröffnet bitte ein Ticket dann hat das nichts mit einer "Schuldzuweisung" zu tun, das bedeutet einfach nur "jemand muss das ansehen".

    Bei der Vielzahl an Meldungen die wir zu allen möglichen Themen und Problemen am Tag erhalten ist es einfach unmöglich die alle ohne etwas Organisation zu erledigen, und wir organisieren uns in Tickets.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wieviel Tickets sind es dieses Jahr schon?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Müsste ich erst auswerten, weiss ich so aus dem Stehgreif nicht aber was anderes:

    Unsere Entwicklung analysiert gerade ein paar ausgewählte Fälle bei denen das Problem mit der dauerhaften Umleitung trotz ausgeführtem Updater besteht und versucht der Ursache auf die Spur zu kommen. Das Problem scheint nicht bei allen Kunden zu bestehen, in unseren Testumgebungen tritts auch nicht auf, aber die Existenz des Problems is ja durchaus sichtbar.

    Sobald wir etwas ursächliches herausbekommen gibt es neue Info von uns.
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Unsere Basis 2.1.2.1
    Nach Update erzwingen ging es ebenfalls.
    Ausser das wir massive Templateprobleme haben und jetzt erst einmal wieder Schrauben müssen. :(
    Aber alles wird gut.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich hab eim Portal nur die Vollversion gefunden....

    Das würde auch die hier beschreibenen Probleme erklären.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nene gestern war definitiv ne updateversion in den Updates. Evtl. hat Gambio die mal kurz zurückgezogen aufgrund der Fehlermeldung.
     
  7. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Michael
    Das Service Pack 2.1.3.0 wurde aus dem Portal entfernt und wird in Kürze wieder in aktualisierter Form zur Verfügung stehen. #public
    vor 46 Minuten
     
  8. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    dann liegen die fehlermeldungen an diesem servivepack. denn ich hab die probleme erst nach der installation dieses servicepacks!
     
  9. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    ...was war das früher doch entspannend...
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Tat haben wir das Servicepack nochmal zurückgezogen um bald eine aktualisierte Fassung vorzulegen, das wird dann Version 2.1.3.1. Wir haben einige Sachen analysieren können und schon ein paar Lösungen parat, das Ganze bekommt aber noch etwas Schliff bevors zu euch kommt. Wir gehen derzeit von einer Neuveröffentlichung am Montag oder Dienstag aus.

    Bevor das auch wieder keiner gesagt hat: Shopbetreiber die schon 2.1.3.0 drauf haben brauchen keine Katastophen im Shop fürchten, aber wir sollten keine weiteren Leute von euch, die ein Update fahren, in die nun bekannten möglichen Probleme schicken.
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das Update hat einwandfrei funktioniert. Bis auf eine kleinigkeit wie oben schon beschrieben wurde.

    Vorgehensweise:

    1. Update durchführen.
    2. Bei nicht aufrufen des Shop´s das Udate mit folgender Version erzwingen ( v2.1.2.1 ) und er wird das Update 2.1.2.1 und 2.1.3.0 nochmals einspielen.
    3. Den Shop aufrufen. ( Sollten Dateien gelöscht werden müssen, dieses dann über den FTP im Updater machen )

    So hat es bei mir funktioniert.
     
  12. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Bei mir waren es Fehler in der datenbank, die dazu führten. nur, wo diese feler herkamen, weiß ich nicht, da ich diese probleme nicht beim masterupdate, sondern beim update 2.1.3.0 bekam.
    der support hats mir nun gerichtet und ich weiß jetzt nciht ganz, ob ich nun die updates 2.1... und 2.1.2.1 noch machen soll...
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Version steht denn im Admin?
     
  14. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Diese Hier --> version.png wie erwartet.
     
  15. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    falls ich gemeint war...der support hat das masterupdate reingezpgen und ich hab jetzt die version v2.1.0.6 ...ich allerdings etwas schiß vor einem neuerlichen chrash wenn ich die beiden updates aufspiele.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du noch eine Datenbank übrig hast, dann installiere Dir einen Testshop.
    Damit kannst Du SPs testen und auch Anpassungen, und Module.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei Versionsauwahl 2.1.1 erzwingen hat bei mir geholfen.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #39 Dennis (MotivMonster.de), 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
    das neue google shooping export schema gibt mir bei
    aus, das nicht so gut.

    und Produktgruppe is auch immer noch bei eigenschaften artikeln oft fehlerhaft mit zu langen werten wie
    Das neue FB Image für die Startseite is ja schön, ABER das Logo hat nicht die Mindestmaße
    daher evtl. hier auch im Logo Manager ein extra Upload machen?

    ebenso für die Startseite auch die OG INfos für
    danke.
     
  19. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46