Service Pack 2.1.3.0 für GX2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. November 2014 erstellt.

  1. Wollpalast

    Wollpalast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    Nun ist ja heute die Version 2.1.3.2 erschienen, kann ich davon ausgehen das der oben beschriebene Fehler damit behoben ist oder gibt es damit immer noch Probleme? Bin froh das ich meinen Shop nun fast fertig habe und möchte mir ungern noch zusätzliche Arbeit machen.
     
  2. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Wär es nicht angebracht, kurz was hier zu schreiben bezüglich der Service Packs. Letzte Woche 2.1.3.0, dann wieder weg. Gestern 2.1.3.1 und heute 2.1.3.2 ??? Kommt morgen noch eine Version?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur wenn minimale Fehler bekannt werden, kann also niemand wirklich vorraussagen.
    Wenn ein Update funktionierte musst ja nicht immer das nächste machen. kannst auf 2.1.4 warten. oder 2.2.0
     
  4. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Ist mir schon klar. Das Gestrige hab ich ausgelassen und wollte erstmal abwarten, ob es Reaktionen dazu gibt. Umso mehr habe ich mich gerade über das Neue gewundert.
     
  5. Wollpalast

    Wollpalast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    Wäre trotzdem schön zu wissen ob diese jetzt funktioniert. immerhin sind da ja so einige Sachen geändert. Für mich als Neuling sieht es nicht unerheblich aus. Aber vielleicht kann man es ja auch so deuten, wenn niemand etwas negatives postet, dann ist wohl alles gut. :)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, das Problem war ja das es schon bei der 1. Version bei Gambio intern funktionierte und die Probleme erst mit den diversen Server-Konstellationen und SHop Konstellationen auftauchte.
    Gambio hat diese analysiert und nach Möglichkeit sicher alles behoben.
    Nun sind wir wieder dran und es zu testen, da ich mir sicher bin, das es die Gambio internen Tests bestanden hat vor der veröffentlichung.

    Kann also niemand sicher sagen ob es nun bei deiner Konstallation geht, oder ob es noch mehr Fehlerquellen gibt.
     
  7. Wollpalast

    Wollpalast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    Also erst einmal einen Testshop erstellen und dann dort einmal testen ;) Danke
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das gilt generell - Niemand baut mal eben ein Ladengeschäft um ohne das vorher mal zu planen oder zu testen :)
    Gleiches gilt für Online-Shops. Immer erst testen dann umbauen :)

    Je mehr in einem Testshop mal eine Beta testen und Fehler melden um so weniger probleme machen dann die SPs den anderen.
     
  9. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Habe derzeit die Version v2.1.2.1 drauf.

    Kann ich direkt auf die Version 2132 gehen ?

    Odre muß ich zuerst die 2131 reinspielen ?

    mfg
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Portal steht dazu
     
  11. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    als ich vorgestern das update 2.1.2.1 einspielen wollte, kam direkt wieder der fehler mit der umleitung auf die ipdater-seite!!! ich kann momentan kein update mehr machen OHNE diesen fehler zu bekommen!
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Version erzwingen dann 2.1.1 wählen - dann sollte der Fehler weg sein.
     
  13. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    ich muss jetzt noch etwas warten bevor ich es erneut versuchen kann, da mein shop momentan zu estugo umzieht.
     
  14. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass unser Shop im Internet Explorer völlig falsch dargestellt wird. Wahrscheinlich seit dem Update auf 2.1.3.1. Kann das jemand bestätigen? Die Startseite stimmt, aber wenn man z. B. ein Produkt aufruft, klappt nichts mehr. Im Firefox ist alles in Ordnung.

    www.modehaus-siemers.de

    Vielen Dank!
     
  15. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Hallo Chris,

    das kann ich leider bestätigen, die Produktseiten sehen ziemlich übel aus.

    Jetzt habe ich erstmalig selbst ernsthafte Überlegungen angestellt, langsam mal auf 2.1.x umzustellen, aber wenn ich das sehe, dann warte ich doch lieber noch bis zum nächsten Jahr ab.


     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also ich weiß nicht, ob das die Ursache ist, aber Chrome meckert das Fehlen von Bildchen an!?
    Wobei die Links natürlich auch nicht zum Ziel führen können:
    http://www.modehaus-siemers.de/templates/EyeCandy/'backgrounds/separator-dotted-vert.png'
     

    Anhänge:

  17. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo Manfred,

    die Dateien waren vorhanden. Ich habe sie ausgetauscht, es lag daran aber leider nicht. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet und hoffe das Gambio sich das schnell anguckt. Trotzdem vielen Dank :)
     
  18. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich habe jetzt die Version 2.1.3.2 aufgespielt aber leider immernoch keine Besserung. Wir warten jetzt schon den ganzen Tag, dass sich jemand von Gambio meldet!! Wir vermuten ja, das es ein Bug ist, hat jemand auch Version 2.1.3.1 oder 2.1.3.2 im Einsatz und das gleiche Problem?
     
  19. Wollpalast

    Wollpalast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    Ich habe jetzt gerade, nach einem Tag, ein Testshop eingerichtet, trau mich aber gar nicht die Version einzuspielen. Bei dem was ich hier so lese warte ich lieber noch etwas. Das Gambio sich hier nicht äußert hat je einen Grund. Hoffen wir mal das sie bald wieder auf ihre Server zugreifen können.
     
  20. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Version 2.1.3.1 einwandfrei in Ordnung. Alle Updates wurden ab 2.0.16.0 bis 2.1.3.1 erweitert und läuft.