Service Pack 2.1.3.0 für GX2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. November 2014 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Die Updates wurden bei uns auch einwandfrei und ohne Fehlermeldung eingespielt. Das Problem ist die Darstellung aller Seiten bis auf die Startseite im Internet Explorer (s. thread #54). Im Firefox z. B. ist alle in Ordnung.
    Ist bei euch das gleiche Problem oder wird es korrekt dargestellt? Wenns korrekt dargestellt wird, würde der Fehler ja wahrscheinlich bei uns liegen.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gambio hatte gestern (bzw. die ganze Gegend) Internet ausfall und ist bisher auch nur sehr knapp mit DSL versorgt.
     
  3. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ja, habe ich auch mitbekommen und kann ich ja auch verstehen. Wir sind ja nur ein paar km von Gambio entfernt und haben glücklicherweise hier keinen Ausfall :)
    Aber unser Shop ist für einen großen Teil der Kunden komplett nicht erreichbar und daher hoffen wir, dass sich schnellstmöglich jemand von Gambio das Problem ansieht.
    Vielen Dank.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du nen Fred zu deinem Problem, vielleicht können dir ja die Jungs aus dem Forum helfen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Also ich schliesse mich hier mal an nachdem ich nun gut 20h selbst rum probiert habe.


    Ich habe auch massive Probleme mit den Updates und weiss schon garnicht mehr ob ich noch alles korrekt zusammen bekomme.
    Jedenfalls habe ich auch nach jedem Update (2.1.1.2, 2.1.2.1, 2.1.3.2 und wie sie alle heißen) das Problem das der Updater sagt das keine Version gefunden wird. Dann versuche ich es nochmal mit dem selben Ergebnis. Dann wechsel ich auf eine frühere Version...


    Aktuell: ich habe versucht das Update 2.1.3.2 einzuspielen. Wieder das Spiel das es nicht geht dann auch die Vorgängerversion 2.1.2.1 wechseln wollten. Ist auch ausgeführt worden jedoch zeigt es mir im Shop nun die Version 2.1.3.0 an statt 2.1.2.1 oder 2.1.3.2??
    Habe langsam die Befürchtung das der Shop ziemlich zerschossen ist. Habe auch schon bei verschiedenen Testversionen die Backups aufgesetzt aber bringt mir nicht viel da dort beim updaten ja die selben Probleme auftauchen.
     
  6. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bitte bei Backup aufspielen immer vorher alle Dateien löäschen damit kein mix entsteht aus neuen und alten Dateien
    Der Updater Ordner darf NIE gelöscht werden (anders als früher!)

    Wenn mehrere Updates anstehen kannst du alle der reihe nach hochladen und den Updater nach dem hochladen der SPs ausführen so das er dann z.b. alle 3 Updates auf einmal macht.

    Was auch Probleme machte war mal ne alte MobileCandy Version da die für 2.1.3 angepasst wurde musst die auch updaten.

    Versionsauswahl erzwingen und auf 2.1.1 oder so gehen und updater damit versuchen lassen. Hatte bei mir erfolg.
     
  8. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    na sicher... das problem hatte ich doch auch und viele andere hier auch...
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kannst du mal testweise unter cache einstellungen das GZIP deaktivieren? dann die Caches per ftp leeren damit das CSS File neu erstellt wird.
    Den scheinbar hat er ein Problem mit dem CSS wenn du auf unterseiten bist.
    warum auch immer. Evtl. auch nur ein pfad Problem.
     
  10. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Vielen Dank für den Hilfe Versuch. Ich habe das soeben probiert aber leider keine Besserung.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Leute,

    im groben und Ganzen läuft bei uns alles wieder, jetzt können wir auch wieder Probleme lösen und arbeiten an unserem Berg.

    Hi Christian,
    in deinem Shop sind im Quelltext Leerzeichen ganz vorne vor dem Doctype, damit kommt der IE nicht klar. Die Frage ist wo das herkommt, ich würde Spachdateien raten, wirf da mal nen Blick drauf.
     
  12. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo Wilken,

    ich habe die Sprachdateien durchgeschaut aber nichts auffälliges gefunden. Wir sitzen hier auf heißen Kohlen, daher wäre es toll wenn von euch jemand nochmal direkt in unserem Shop nachschauen könnte. Ticket ist ja bereits eröffnet und die Zugangsdaten sind im Portal hinterlegt.
    Vielen Dank.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Christian,

    ich kenne einen Shop der geht jetzt wieder ;)
     
  14. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ja super vielen DANK ! Super Service!
     
  15. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    400
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs 2.1.3.3. Bitte beachtet die Installationshinweise.
     
  16. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Hallo...um das Update 2.1.3.3 nutzen zu können, MUSS ich erstmal das update 2.1.1.2 eingespieklt haben.
    dieses kann ich jedoch nicht einspielen, da ich dann sofort wieder in der schleife der umleitung auf den updater gefangen bin und ohne backup einspielen keinen zugriff mehr auf meinen shop bekomme!!!
    immernoch derselbe fehler!
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Pearlfactory,

    Du kannst die Dateien mehrerer Updates nacheinander hochladen (auf die richtige Reihenfolge achten!)
    und dann den Updater ausführen. Der macht dann alle Updates nacheinander.
     
  18. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    du meinst die dateien der 3 letzten updates per filezilla ins hauptverzeichnis und dann erst den updater starten?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, genau.
     
  20. Pearlfactory

    Pearlfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    hm..ich dachte jedes update muss nach dem hochladen erstal aktiviert werden über diesen updater....
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie sie sonst aufeinander aufbauen sollten.

    aber ich probers mal...