Service Pack 3.10.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 5. November 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #1 Wilken (Gambio), 5. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    Liebe Shopbetreiber,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.10.1.1 und die zugehörige Vollversion v3.10.1.1.

    Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.10.0.0, v3.10.0.1, v3.10.0.2, v3.10.0.3, v3.10.0.4, v3.10.0.5 und v3.10.1.0 vorgesehen.

    Die einzige Änderung gegenüber der Vorversion v3.10.1.0 ist die Integration des Security Updates 2018-11 v1.0
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich schätze auch für 3.10.1.0 ?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Stimmt, das war falsch. Ich habs korrigiert. Danke!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.10.1.0 auf 3.10.1.1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;)

    Hinweis: Google Services 2.1.1 musste nochmals nur hochgeladen werden, da nach dem Update die Startseite weiß blieb. Jetzt alles OK.
     
  5. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Update von 3.10.0.3 auf 3.10.1.1 erfolgreich durchgeführt.

    Der anschießende Versuch Google Services 2.1.1 mit dem AutoUpdater zu installieren führte zu einem SQL Fehler
    in der Datenbank.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Auzug was für ein Fehler da passierte aus dem Log wäre gut. Ich kann da so soweit nichts reproduzieren.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Update von 3.10.1.0 auf 3.10.1.1 und nach dem Update mit den AutoUpdater kommt nur mehr eine SQL Fehlermeldung.

    Ticket #100674109

    Edit, Ok, schon wieder erledigt, habs selbst gelöst.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gut! Trotzdem: was war das Problem?
     
  9. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Hallo,
    anscheinend haben Anwälte mal wieder was gefunden - das dritte Geschlecht. Könntet Ihr bitte bei Frau und Herr nun auch divers beim nächsten Update bei der Kunden-Anmeldung einfügen. Wäre hilfreich....

    DANKE
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich hatte das Update nicht komplett durchgeführt, es waren noch die alten Dateien vorhanden.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte keine Doppelposts!

    Ok, klingt nach nem abgeholten Grund.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #12 barbara, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Weil ich gerade so dabei bin...
    Ich habe meinen Shop das Update 3.10.1.1 gemacht (vorher 3.10.0.0).
    Bei diesem Update ist weder der Updater automatisch gestartet, als ich meine Seite als Admin aktuallisiert habe, noch ist den Kunden die Wartungsseite (Shop offline) angezeigt worden.
    Statt dessen sehen die Kunden eine Fehlermeldung.

    Wurde da irgend etwas umgestellt oder ist das nur bei mir so?

    Sonst scheint es keine Fehler gegeben zu haben, zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden.
     
  13. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo

    Hatte ich auch beim Update auf 3.10.1.2 (von 3.6) - der Autoupdater suchte in ...lang und nicht in ....lang/german. Ist wohl ein Fehler im Updater oder so. Musste manuell starten.
    mfG
    Anton
     
  14. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '.`de`' at line 1 - Invalid query: SHOW TABLES FROM `cityjewels`.`de`

    USER ERROR(256): "SQL Error"
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die automatische Weiterleitung in den Updater wird nach Möglichkeit gezeigt. Es kann bei Codeänderungen im Bootstrapping des Shops aber mal vorkommen, dass der schon platzt bevor die ebenfalls relativ frühe Weiterleitung erreicht wird, das ist aktuell nicht 100% zu vermeiden.

    Du hast einen Datenbanknamen mit einem "." drin. Darauf reagiert der Shop aktuell allergisch, wir werden noch etwas brauchen um das zu beseitigen. Am besten die DB auf einem Namen ändern, der kein "."-Zeichen enthält.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    sollte der Shop nicht trotzden während des Updates in den offline-Modus umschalten (mit Aufruf des Updaters)?
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich habe soeben von 3.10.0.3 auf 3.10.1.1 geupdated; lief problemlos.

    Aber Shop blieb auch online mit Fehlermeldungen im Frontend.

    PHP 7.2 läuft leider nicht wegen Modul EEG-Labels :(