Service Pack 3.11.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Wann kann man den mit nem Fix fürs reCAPTCHA2 rechnen ?!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176
    Im TestSystem installiert. Google reCaptcha funktioniert bei mir auch nicht.

    Weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber sind doch einige StyleEdit Einstellungen verändert. Buttons, Suchfeld etc.
    Bastel ich jetzt gerade wieder hin.

    Ich finde aber die Schriftfarbe der Paginationsbeschriftung im StyleEdit Irgendwie nicht?
    upload_2018-10-26_13-13-9.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Wilken (Gambio)
    Lässt sich FontAwesome Version 5 auch durch kopieren auf den FTP upgraden?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir untersuchen das, wissen soweit aber nur ahnungsweise was das Problem ist. Sicher ist: Es ist ein Javascript Problem. Sicher ist auch: Bei uns im Labor geht das RecaptchaV2. Sowohl gegen unser git HEAD (allerneuester Stand) als auch gegen einen 3.11.1.0 Releasestand. Damit weiss man irgendwas geht beim automatisierten Paketbau kaputt.

    Jetzt ist nur die Frage: Erstens was tut da nicht und warum, und zweitens wie beseitigen wir das wirksam und dauerhaft?

    Das kann ein kleiner Versionsunterschied in der Kette der Buildtools oder sonstwas sein. Müssen wir finden, wird heute aber voraussichtlich zu keinem Abschluss mehr kommen. Das ist frickelig und nach jedem Eingrenzungsschachzug muss man einen Bauzyklus abwarten, der inklusive automatisierter Tests und pipapo schon eine kleine Weile dauert.

    Nein, du brauchst auch begleitende Codeänderungen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Verdammt :(

    Würde sich das auf "einfache" Art und Weise aufgrund einiger freundlicher Hinweise erledigen lassen oder ertrinke ich im Code-Dschungel?
     
  6. Morexod64

    Morexod64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    16
    nicht das ich wüsste,was für IP hat Gambio?
     
  7. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Zitat von Wilken (Gambio):
    Das Suchfeld hat (genauer: die Suchfelder haben..) sich geändert.

    nochmal...
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da muss man schon schwimmen können... ganz einfach ist das alles nicht. Auch nicht so, dass ich das in 5 Minuten extrahieren oder erklären könnte. Wir haben für den Umbau im Shop ein paar Stunden Denkarbeit gebraucht und Frontend, Backend und Styleedit anpassen müssen. Im HTML, im Javascript,...

    Mehr als eine und nicht überall feste. Und dann noch je nach Hoster bei dem du bist teilweise nach aussen unterschiedliche. Ich glaube mein Kollege Marco kennt unsere Netztopologie da auch nicht genau (ist normal nicht sein Business) und rate er hat sich vermutlich einmal verschätzt. Ich sprech ihn gleich mal an.

    Nirgends, das war allgemeine Templateoptimierung, die haben jetzt andere Klassen IDs, das ist der Trick. Google Chrome war mit den alten in neuen Versionen nicht mehr zufrieden.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht stark nach einem Uploadproblem aus. Der Meldung nach fehlt was im system Ordner. Den am besten nochmal hochladen.
     
  10. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Ohne Erfolg, habe alle Datein nochmals hochgeladen. Der Fehler besteht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @gh schau mal ob du eine footer-USERMOD.html Datei im Ordner /templates/Honeygrid/module/ hast. Wenn ja, dann ist diese nicht mit der Shopversion 3.11.1.0 kompatibel. Hier musst du diese dann an die neue Version anpassen oder löschen, wenn du die Anpassungen daraus nicht mehr brauchst.
     
  12. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Till, leider habe ich keine footer-USERMOD.html Datei im Ordner /templates/Honeygrid/module/


    Danke erstmal,
    Gunter
     
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @gh in der Fehlermeldung hab ich grad noch gesehen, dass du eine index-USERMOD.html im Ordner /templates/Honeygrid/ hast. Die scheint noch alte Funktionen zu laden. Bitte einmal die index-USERMOD.html z.B. in index-USERMOD-alt-html umbenennen. Eventuelle Anpassungen müssen dann ggf. neu gemacht werden.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Okay. Danke. Haken dran.
     
  15. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Till, super Analyze. Die USERMOD wars. Sensationelle Hilfe. Vielen Dank!
     
  16. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203
    guten Abend,

    habe die selbe Fehlermeldung wie @gh
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Nabend,
    welches google Modul ist bei dem Update denn enthalten? 2.0 oder 2.1
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Bitte mal kopieren oder Link zum Shop.
     
  19. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203