Service Pack 3.12.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    dann kann ich jetzt nochmal die 3.12.1.0 drüber installieren ???
    und dann nochmal die 3.12.2.0 hochladen ???
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lade die Dateien für die 3.12.1 und anschließend die für die 3.12.2 hoch und dann starte den Updater. Der macht dann beides.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Babara,
    vielen Dank - dann mach ich das mal
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    So habe beide Service Pack hochgeladen, aber updaten kann ich nichts, er sagt ich habe keine Version zum updaten, somit habe ich die 3.12.1.0 erzwungen... warten wir auf Master update.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sicher, dass du das Update richtig hochgeladen hast?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    alles korrekt hochgeladen
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    erstell doch ein ticket damit nicht dateien und DB falsche versionen haben.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du vorher schon das Update einmal erzwungen hast, dann gibt es keins mehr. Wenn dein Shop vorher 3.12.0.x war und du erzwingst danach 3.12.1.0 ist das immernoch falsch. Du musst dann 3.12.0.x erzwingen, weil du 3.12.0.x hattest.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    so sieht es aus wenn ich zurück auf meine 3.12.0.4 Erzwinge.
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    und das steht im Shop
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was im Shop steht ist egal. Das gibt den momentanen Stand an, wenn du ihn aber dahingewürgt hast ist die Information ohne Wert. Es dürfen niemals Schritte übersprungen werden. Wenn man das trotzdem mit der Brechstange schafft, muss man die nachziehen.

    Damit kann man nichts anfangen. Du musst die Dateiliste hinter dem Button prüfen oder jemanden prüfen lassen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    habe jetzt die 3.12.1.0 nochmals hochgeladen und da funktionierte auch das update auf die 3.12.1.0 Version.
    also nochmal die 3.12.2.0 hochgeladen und wieder kein update möglich - ich mach mal ein Ticket auf.
    Danke Dir Wilken.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #33 Anonymous, 10. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    Update(s) ohne Probleme durchgeführt.

    • Erst von 3.12.0.4 auf 3.12.1.0
    • -> Gambio Updater
    • Erfolgreich!
    • Neue Dateien kopiert von 3.12.1.0 auf 3.12.2.0
    • --> Gambio Updater
    • Erfolgreich!

    Aber danach gibts leider Probleme!

    Kritisches Problem:
    Google Shopping Feed wird nicht mehr erstellt!
    Wie schon vorher 1000x lies ich den Feed erzeugen - aber seit dem Update geht es nun schon seit 10 Minuten nicht weiter. Er bleibt bei 0% ! Überhaupt kein Fortschritt. Habe dann auf "Abbrechen" geklickt - da blieb er dann auch hängen. Musste die Seite neuladen.

    EDIT: Es funktioniert kein einziger Google Shopping Feed Export!
    Mein Hauptfeed hat ja schon immer etwas länger gedauert (es ging aber immerhin voran) ich habe aber auch Testfeeds usw. die nach 1sek generiert waren - auch die funktionieren nicht mehr! Kein Export geht über 0% und beim Abbruch bleibt er ebenfalls hängen.

    Support-Ticket #100770755


    Optisches Problem:
    Ihr habt das Sofort Logo durch Klarna Logo getauscht - aber leider passt das mit der Grösse nun nicht mehr zu den anderen. Stört mich doch sehr.... aber ich bin da auch pingelig.

    upload_2019-7-10_22-3-21.png
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das mit den Logos kommt daher, dass die Höhe berechnet wird und nciht die Breite.
    Das kannst Du ändern:
    Code:
    body.page-checkout-payment .list-group .list-group-item .payment-module-container .payment-module-icon img {
        height: auto;
        width: 75px;
    }
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schätze eher Klarna hat das eigene Logo bei sich im CDN auf die eigene neue Identität angepasst, ich sehe nicht das wir das vorhalten würden. Die Optik ist eingehalten, denn die Abstände stimmen und die Höhe stimmt. Die Breite ergibt sich im Aspekt automatisch, das ist kein Bug.

    Browsercache nach dem Update geleert?
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das nutzt ja auch wenig. Dann weichts halt in der Höhe ab statt in der Breite. Wir finden Abweichung in der Breite optisch ruhiger.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #37 Anonymous, 10. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    Jo, eben auch mal statt mit Chrome mit Firefox probiert - gleiches Resultat. Er erstellt den Feed nicht.
    0 % und Abbruch bleibt auch hängen :(

    EDIT: Auch noch mit nem komplett frischen Microsoft Edge Browser probiert - es geht auch dort nicht :(
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, das stimmt. aber ich finde in dem Fall, dass die Höhe weniger auffällt als die Breite :)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Leider noch nix neues bezüglich des Google Shopping Export, scheint was Größeres zu sein? :(
    Müsste dringend den Feed im Merchant Center aktualisieren, hatte die letzten 2-3 Tage einiges an Artikeln (Fotos, Preise usw.) geändert.
     
  20. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Beide Shops auf 3.12.2.0 updatet!
    Alles ohne Probleme gelaufen; beide Shops ok! :)

    Danke an das Gambio-Team, super Job!