Service Pack 3.13.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 13. Juni 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, es kann aber sein das meine Styleedit Session da noch hing in der ich dein CSS zerpflückt hab. Viele Köche gleichzeitig und so weiter. Aktivier deinen Style einmal wieder im SE und das müsste wieder passen, ich bin da raus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4

    Ah ok, alles wieder gut :)

    habe die Meldung dazu gelesen, eine Frage: kann ich den Style aus dem Template Downloaden und dann auf Themes umstellen und das Style hier rauf laden damit die Farben/Hintergründe in Themes übernommen werden? Oder muss ich das Themes komplett neu aufbauen, wenn ich von Template auf Themes umstelle?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Spricht nichts gegen, sollte gehen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Funktioniert aber leider nicht :( 11uz1.jpg
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du hast da ein falsches Zeichen im Code.
    Bei einem Farbcode kommt ein # und kein $
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich werde mir das morgen noch einmal ansehen. Wenn ich nichts finde, kommt ein Ticket.
     
  7. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    @Wilken (Gambio): Eingangs hast Du geschrieben, dass es eine Übergangszeit Template / Theme gibt. Kannst Du grob sagen wie lange dieser Zeitraum sein wird ?
    Ich habe gerade angefangen auf GX3 um zu stellen und müsste jetzt entscheiden ob wir erst einmal mit den Templates weiter machen oder es wagen gleich mit dem Theme an zu fangen.
    Da es scheinbar so gut wie gar keine Doku zu den Themes gibt, noch keine wirklich ausreichenden Erfahrungen vor liegen und die Beiträge hier im Forum in erster Linie für die Templates gelten, würde ich nämlich erst einmal bei dem Template-System bleiben und erst in einem Jahr oder so die Umstellung auf Theme angehen.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben eine erste Annahme wie lange die Parallelität läuft: 1 Jahr. Das nageln wir noch nicht exakt fest, weil wir zuschauen wollen wie sich das draussen entwickelt. Sollten nach 60 Monate 90% der erfassten Leute schon Themes nutzen springen wir vielleicht auf 9 Monate um, sind es nach einem Jahr noch nicht genug machen wir vielleicht 18 Monate. Das ist also eine durch unsere Kundschaft getriebene Sache. Ich persönlich vermute das könnte aufgrund der vielen netten Gimmicks schneller abheben als eine mitteloptimistische Prognose zulässt.

    Selbst wenn der Zeitraum irgendwann um ist: Es zwingt ja niemand irgendwen an Tag x sofort upzudaten, denn der Sicherheitssupport für einen veröffentlichten Shop endet dann nicht. Der aktuelle Shop läuft bis zur höchsten verfügbaren PHP Version, er erfüllt alle rechtlichen Anforderungen die es gerade gibt, man sollte dann immernoch wenn man will etwas stillhalten können.

    Es ist wie mit allem neuen: Man stampft etwas aus dem nichts und sagt TADA! Dann kommt der Erklärprozess, der Reifeprozess und andere Verwandte. Wir werden sehen, dass wir die alle meistern.
     
  9. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update und Testbestellung ohne Probleme :)
     
  10. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Danke für die Info. Damit kann ich schonmal gut planen !

    Grüße, Dirk
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Puh, und das obwohl mir da eine 0 zuviel in die Erklärung geraten ist, die 60 sollten 6 sein... Da fehlte noch Kaffee :)
     
  12. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    3.13.1.0

    Sollen alle Anfragen zur V3.13.1.0 hier drüber gehen oder kann man diese in die Fläche geben?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die Frage ist ob man nur hier Fragen stellen kann zu 3.13, dann nein. Du kannst damit auch in die "Fläche", wir haben auch ein Bug Unterforum für 3.13 eingerichtet.