Service Pack 3.13.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Juli 2019 erstellt.

  1. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo mein Shop steht:

    Das Service Pack wurde nicht vollständig hochgeladen. Bitte laden Sie das gesamte Service Pack noch einmal auf Ihren Webserver
    • vendor/natxet/cssmin/src/CssMin.php
    Auch nach nochmaligen Nachladen kein Erfolg.

    TicketNR: 100776577

    LG
    Stefan
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben die fehlende Datei eben hochgeladen und das Update laufen lassen, der Shop geht jetzt. Ich hab ausserdem die Headerhöhe korrigiert, damit der Shop beim Laden nicht immer so zuckt, die war falsch. Erledigt.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo @michael_matecki,

    ich hatte gestern noch diesen beiden Tickets gemacht als Quintessenz unseres Gesprächs hier geschrieben und mein Kollege Moritz hats heute gleich für das kommende 3.13.3.0 implementiert:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/63400
    https://tracker.gambio-server.net/issues/63401

    Ich war so frei dir die Änderungen schon mal ins Template einzusetzen. Bei meiner Folgeprüfung taten die Änderungen was sie sollen, beim durchgehen der Links habe ich aber noch das hier entdeckt, selbes Muster:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/63415

    Die Versandkosten Links sollten wir auch umbauen. Das hab ich bei dir gerade exemplarisch auch schon gemacht und das sollten wir auch noch in 3.13.3.0 bekommen.

    Das ist hoffentlich gut für dein SEO-Gemüt ;)
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Wilken, du bist der Beste! Vielen Dank ich probiers mal durch.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Wenn man in einer Kategorie bei einem Artikel die Menge ändert kommt folgender Log-Eintrag:

    Anmerkung 2019-07-25 210841.jpg

    Dachte ich habe irgendwo gelesen, das wurde behoben ;)

    Ich habe vom Support für die 3.12. eine Datei erhalten, wo die Meldung nicht mehr auftritt.
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    ALso das Ergebniss hat sich mit den Einstellungen/Veränderungen von dir leider nicht verändert.

    ich habe mal mit den Einstellungen gespielt unter
    Template-Einstellunge>>Kategoriemenü

    und dort die Horizontale Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen und Maximale Kategorietiefe bis zu der die vertikale Navigation aufgeklappt werden kann

    jedesmal ein anders Ergebnis!?

    Nur mal so, es werden je nachdem welche Einstellung ich wähle mehr oder weniger Kategorien bis in die Tiefe die ausgeklappt werden kann (nicht Artikel) als interne Links ausgegeben und das crawling dauert entsprechend mehr oder weniger länger.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Moment nochmal, du suchst falsch. Die Patches haben keineswegs die Absicht die generelle Zahl der Links zu senken, wozu auch. Die Patches haben den Sinn bestimmte wiederkehrende Typen von Links als nicht crawlingrelevant zu kennzeichnen.

    Das mit diesem jagen nach Quantitäten interner Links ist immernoch Blödsinn, ich dachte da hätte ich unseren aktuellen Standpunkt gestern dargelegt.

    Natürlich, das Menü steckt im HTML, immer. Veränderst du dessen Tiefe, veränderst du die Linkanzahl, auf die man nicht achten braucht.

    RICHTE DEINE NAVIGATION SO EIN, DASS SIE FÜR DEN NUTZER DEINER SEITE GUT IST. CRAWLER INTERESSIEREN DABEI NUR SEHR SEHR SEHR WENIG.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Manche Seo Mythen wie max 200 Links je Seite halten sich ewig :)
     
  9. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Es geht mir nicht um irgendwelche Myhten, ich hatte im Shop bisher immer die gleiche Einstellungen für das Menü verwendet, bis Version 3.12 alles im grünen Bereich. Nach dem Update auf 3.13 werden "zuviele interne Links" angemeckert. Spiel ich das Backup 3.12 wieder drauf ist wieder alles in Ordnung.

    ALso was passt da nicht?
    Das SEO-Tool hat sich nicht verändert, die Menü-Einstellung auch nicht.
    Geändert hat sich etwas in der Shop version 3.13!
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und eben das ist ja der Mythos. Es ist egal.
    Ich versteh aber das du gerne wissen willst warum die plötzlich so massig da sind.
    Wenn du das Backup so schnell switchen kannst schau dir doch einfach den quellcode an von vor und nach dem update und dann siehst doch wo links dazugekommen sind. müssen ja so viele sein das es im quellcode direkt auffällt. sonst mal beide seiten quellen in Winmerge hauen der zeigt es dir dann farblich makiert an.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist auch jetzt alles im grünen Bereich.

    Die Aussage des Tools ist Banane, das zählt nichts. Lass es halt meckern.

    Das SEO-Tool.

    Die Zahl hat sich nicht relevant verändert.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nur aus Neugier:
    3.13. mit Template oder Theme?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Michael hat ein Template aktiv, die alte Welt. Das ist dafür aber auch irrelevant.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich denke, dass zwischen Template und Theme da auch Unterschiede auftreten können.
    Deshalb war ich neugierig :)
     
  15. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    ALso Seobilty Ist Banane, Ok.

    Das ganze mal mit Sixtrix analysiert......was soll ich sagen KEINE Veränderung genauso viele Interne Links pro Seite!

    Sixtrix auch Banane?

    Anhand einer Kategorieseite hab ich dir mal die internen ausgehenden Links mit Linktext von dieser einen Seite als PDF angehangen

    Ist schon Lustig was da so zusammen kommt, Ingesamt 765 interne verlinkungen nur diese Seite, viel unnütz und doppelt

    Internelinks_1.pdf
    bis Seite 8 horizontales Menü
    von Seite 9-15 mitte die Kategorieseite
    ab Seite 15 mitte bis Seite 25 und weiter in Internelinks_2.pdf bis Seite 5 vertikales Menü bis in die 4. Ebene
    die letzten Seiten in internelinks_2.pdf Footer und diverse
     

    Anhänge:

  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, insgesamt nicht, aber dieser Test denke ich schon.

    Wir haben nicht versucht die zu reduzieren. Es gab keinen Versuch weniger zu setzen. Ich bin mir nicht sicher ob du verstanden hast was wir gemacht haben.

    Ja, da sind 700 oder 800 in deiner Konfiguration. 2000 würden mich jetzt aber auch nicht stören. Die Anzahl ist nicht so wichtig.

    Nochmal lesen:
    Wir behaupten: Die Anzahl ist nicht so wichtig.

    Das steht in jedem meiner Beiträge, trotzdem hängst du stur auf der puren Anzahl. Da kämpfe ich nicht, ich sehe da kein Problem.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielleicht gehts nicht um die Anzahl sondern eher darum, dass das tool nach dem update mehr anzeigt als vorher.
    Ich vermute mal er möchte gerne wissen warum es mehr sind wenn das update drauf ist.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab bei schnellen Vergleichen keinen wirklichen Unterschied zwischen 3.12 und 3.13 entdeckt, nichts signifikantes. Wir monitoren die Linkanzahl aber auch nicht sonderlich, wir wüssten nicht warum.
     
  19. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #59 mmatecki, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Dennis, so isses

    nützt nix wenn man onpage/offpage optimiert und dir dann hintenrum was reinspielt was vorher nie thema war

    Unsere Struktur im Shop war bei seobility bei 96% bis Version 3.12 ab 3.13 nur noch bei 49% als 50% mehr interne Verlinkungen pro Seite wo willste da noch optimieren?HE
     
  20. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    brauchst das HTML von der Seite?