Service Pack 3.15.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Oktober 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

    Idealerweise themes/meinchildtheme/html/custom

    Der Dateiname ist egal, du musst nur deine Blöcke nennen.
     
  2. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Dennis,

    wie verlege ich das dann?

    Die Blöcke sind da, aber stimmt das Verzeichnis? und die anderen fragen.

    lg
    STefan Schuster
     
  3. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Wilken,

    da ist mir noch etwas unklar, ich nenne es: themes/meinchildtheme/html/custom
    was passiert wenn ich das neue theme malibu wechsle, kommen dann die erweiterungen auch in malibu vor und
    machen unfug.

    Entschuldigung wenn ich eventuell dumm frage.

    LG
    Stefan
     
  4. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    #24 becks, 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Folgendes ist mir im Styleedit 4 aufgefallen:

    Der kleine Warenkorb lässt sich stylen, die Icons Account, Wishlist.. allerdings nicht.

    Die Suche lässt sich ebenfalls nicht stylen, hier wären Hintergrund, Button und Icon wünschenswert.

    Ein Logo für Sticky wäre auch super!

    Beim Megadropdown kann man den Hover nicht stylen, Hintergrund und Schriftfarbe.

    In der Produktdetailbox gibt es den Punkt "areas.products.productDetailBox.gx-product-info-hide-quantity-input" welcher noch ins Deutsche muss. Hier würde ich es gut finden, wenn man das für jedes Produkt individuell einstellen könnte!
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Was ist denn mit dem Slider passiert?
    slider.JPG

    Im Footer ist die Mehr über Box an zweite Stelle gerutscht, Footer Spalte 2 da wird die Überschrift nicht ausgelesen.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    #26 Kai Schoelzke, 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    StyleEdit 4, Da ist noch einiges Schief
    • Der Schalter für das aktivieren der linken Seitenleiste in den Kategorien fehlt linke Seitenleiste.JPG
    • in der Vorschau sieht das auch nicht gerade schön aus, wenn der Kategorie Text bis über die linke Leiste geht kat.JPG
    • Wenn man die Linke Seitenleiste im Artikel aktiviert ist die ganze Seite verschoben das artikel.JPG
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    du hast vermutlich eine zu alte PHP-Version aktiv. Du solltest mindestens 7.1 haben, am besten gleich die neueste 7.3. Die PHP-Version kannst du bei deinem Web-Hoster auswählen.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    du hast PHP 5.6.40. Das hat mein Kollege gerade überprüft, der dein Support-Ticket bearbeitet. Die Fehlermeldung ist da eindeutig. Erst PHP 7 erlaubt den so genannten null-coalescing operator "??". Dein PHP 5.6 hängt sich da am zweiten Fragezeichen auf.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ok, ab jetzt gehts über das Support-Ticket weiter.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Bei mir lief alles reibungslos. Dieses Update sowie das Malibu-Theme sind bereits meine besten Freunde :). Danke also dafür!
    Ein paar Kleinigkeiten sind mir bis jetzt aufgefallen die etwas unschön sind.
    Die Farbe der Ribbons lässt sich einfach nicht ändern/wird nicht angenommen.
    Hier meine Einstellung:
    upload_2019-10-8_17-58-15.jpeg

    Hier die Anzeige nach Speichern und Cache leeren:
    upload_2019-10-8_17-58-1.jpeg

    Irgendwie wollen meine Farbeinstellungen einfach nicht.

    Außerdem fehlt mir die Footerbearbeitung für Hintergrundfarbe, Schrift etc. Oder hab ich was übersehen? So sieht es jetzt bei mir aus
    upload_2019-10-8_18-1-51.jpeg

    Kann man den Hintergrund des Footers und die Schriftfarbe irgendwo ändern, oder fehlt dieser Punkt wirklich?

    Ansonsten, wie gesagt, ist das alles voll meins und vielen Dank für dieses tolle Update!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    kann es sein das im StyleEdit4 die Footer Bearbeitung Spalte 1, Spalte 4 und Hintergrund noch fehlt?
     
  12. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    #32 m-mahler, 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    Hallo und einen guten Tag
    Hab Gestern/Heute (Nachtmensch :)) sowohl im Produktivshop als auch im Testshop den Servicepack 3.15.1.0 eingespielt (Vorher 3.14.0.0) auch alles soweit gut geklappt und durchgelaufen.
    Wollte mich dann mal im Testshop mit der Umstellung von Honeygrid (Template) auf Honeygrid (Theme) auseinandersetzen.
    Soweit so gut (bis auf das man halt wieder bisschen lernen muß) funktionierte das ja auch......
    Nun das "Aber" Wenn ich versuche eines der Themes aus dem AppStore zu installieren bekomme ich nachdem der Ladebalken zum Ende kommt die recht schnell diese Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler bei der Installation aufgetreten." Natürlich ist das Theme auch nicht installiert, auch nicht fehlerhaft.
    Hab alle jeweils als Kompatibel markierten Theme probiert, überall das gleiche.... An der PHP Version kann es eigentlich nicht liegen, da läuft phpversion":"7.3.5......nur um das schon mal auszuschliessen.
    Mach ich da was falsch oder funktioniert da noch so einiges nicht ??????

    Kleinen Nachtrag zur Installation des Gambio Updates :
    Habe auf dem Server noch 2 Kopien des Shops installiert (so zum basteln und spielen) die jedoch "nicht Online" geschaltet sind. War früher nie en Problem diese mit den Updates zu versorgen ohne sie vorher Online zu schalten. Diesmal war das aber so.
    Update Einspielen funktioniert alles, dann aber die Offlineseite gestartet und versucht sich einzuloggen, geht nicht da man immer wieder auf den Installationsbildschirm weitergeleitet wird. ????????
    Den 2. nicht aktiven Shop vor dem Update aktiv geschaltet, Update eingespielt alles funktioniert. Danach wieder Offline geschaltet und alles funktioniert so wie es soll. Auch von der Offlineseite aus Einloggen geht. In dem Testshop wo ich nicht mehr rein kam direkt in der Datenbank die Offlineschaltung deaktiviert, sprich Shop_Offline das Checked entfernt und alles funtioniert. Cache geleert Shop wieder Offline geschaltet. Funktioniert alles wie gewohnt.
    Resumee: Offline geschaltete Shops vor Update Online schalten sonst muß man in der Datenbank wühlen :D

    Zum Problem mit den Theme installieren hat sich leider noch nix getan, geht einfach nicht:(
     

    Anhänge:

  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Problem mit den Ribbons hatte ich im RC1 auch schon gemeldet.
     
  14. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo und guten Tag,
    ich habe da mal eine Frage zu dem Update.
    Ich habe es eingespielt, alles gut. Als ich den Shop sah, war ich doch etwas überrascht. Da ich im Moment keine Zeit habe, den Shop wieder hinzurichten wie er jetzt aussieht, habe ich das Backup wieder eingespielt. Aber nun meine Frage, wird das Theme Honeygrid überschrieben?
     
  15. alexander_rupp_1

    alexander_rupp_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Das Update läuft nur bis hier und es geht nicht mehr weiter.
    Ich komme leider nicht weiter :(
    Ticket Id: #100808853
     

    Anhänge:

  16. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das Problem hatte ich auch. Wurde vom Support gleich gefixt.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sicher update geladen und nicht vollversion?
     
  18. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo,
    habe auch ein kleines Problem nach der Intstallation von 3.15.1.0. Bei unserem Testshop verwenden wir das DATABLUE-BASIC Theme. Hier funktioniert der Einkaufswagen Dropdown nicht mehr. Siehe Bildanhang.
    Zudem ist die Geschwindigkeit des Shops viel langsamer als beim Honeygrid. datablue-theme-fehler-shopping-cart.jpg

    Schön Grüße,
    Gunter
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das liegt am neuen Style Editor. Der hat bei mir die bestehenden Styles aus dem alten Editor auch nicht übernommen.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du mal im AppStore nachgesehen, ob es dafür ein Update gibt? oder ob es noch kompatibel ist?