Service Pack 3.15.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Oktober 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Prima :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Wie bekomme ich den den App Store im Testshop ans laufen?
    Da kommt leider "
    Ihr Shop konnte nicht für den App Store registriert werden.
    Bitte versuchen Sie es später erneut.
    "
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist ein .htaccess Zugriffsschutz davor oder der Shop in einem internen Netz und von aussen unter seiner URL nicht erreichbar? Das darf nicht sein.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Klar die .htaccess war es.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    bei langen Tab Namen wird auf der Artikeldetailseite der blaue Unterstrich zu hoch angezeigt (siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

  6. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    #46 m-mahler, 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Problem dank Support gelöst. Themeinstallation funktioniert wieder.
    War eine Fehlkonfiguration des Servers auf dem die Shops liegen. "Wir haben Ihren Shop geprüft und festgestellt, dass cURL nicht die URL vom AppStore aufrufen kann"
    Servereinstellungen geändert/ändern lassen und schon funktioniert das. Super Danke auch an den Gambio Support :)
     
  7. Marek

    Marek Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo

    Bin gerade dabei mir das schicke. Malibu Theme einzurichten, dabei habe ich in der Mobilen Ansicht 2 Bugs entdeckt.

    1. Nach Schließung des Kategorien Menüs mit dem x, lässt sich die Hauptseite nicht mehr scrollen.
    2. Das seitliche Warenkorb Fenster lässt sich mit dem x nicht mehr schließen.

    Kann man das Irgend wie beheben?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  8. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Mir ist eben noch etwas bei der Produktliste im SE4 aufgefallen. Die Funktion bei den Artikelbewertungen (Produktbewertungen in der Produktliste und in der gekachelten Artikelauflistung anzeigen) scheint bei der Produktliste nicht zu funktionieren (Sternchen werden angezeigt).

    Sobald die Produktliste auf „Slider“ umgestellt wird, erscheinen die Artikelbilder auf der Handyansicht sehr klein.
     
  9. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich habe gestern 3.15.1.1 installiert und seitdem kann man keine Artikel mehr in den Warenkorb legen. Es lädt nur unglaublich lange aber sonst passiert nix. Nur im Chrome scheint es einigermaßen zu funktionieren. Hat noch jemand so ein Problem?

    Shop
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast du den Cache im Admin nach dem Update mal geleert?
    Wenn ja, hast Du ein Problem mit Javasscript, oder mit Schreibrechten.....
    Unbenannt.JPG
     
  11. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ja, den Cache habe ich mehrmals geleert und der Support kann leider auch nicht weiterhelfen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Prüfe einmal ob der Ordner public (incl. aller Unterordner und Dateien) die Schreibrechte 777 hat.
    Was ist denn ec proxy.php?
    Hast Du da ein Fremdmodul, das nicht mit der Version 3.15 klar kommt?
     
  13. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Der Ordner hatte nicht die Schreibrechte 777, habe es jetzt geändert. Bei mir tritt der Fehler trotzdem noch auf. Was ec proxy.php ist, weiß ich auch nicht. Es ist kein Fremdmodul installiert.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Denn leere jetzt noch einmal den Cache im Admin (Module und Seiten) und dann einmal den vom Browser.
     
  15. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Leider hat sich nix geändert. :-(
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und wenn Du erstmal auf das Template zurückstellst?
     
  17. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Das hat leider auch nichts verändert. Umgestellt auf das Template, Cache etc. gelöscht aber der Fehler bleibt.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann kann nur noch der Support (entweder von Gambio oder vom Hoster) helfen.
    Du scheinst ein generelles Javascript - Problem zu haben.
     
  19. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ja, der Gambio Support meint es wäre alles in Ordnung. Dann schaue ich mal ob der Hoster was machen kann.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hake da noch einmal nach. Die Konsole von Chrome sagt da etwas anderes.