Service Pack 3.15.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Mir hat das Update das komplette Layout zerschossen. Im Frontend wird oben das hier angezeigt.
    Hat jemand eine Idee?

    2019-10-23_185647.jpg

    Ich habe zurück auf Honeygrid gestellt, jetzt passt die Optik wenigstens...
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hatte ich kürzlich schon mal irgendwo hier.....
    da ist eine falsche Bezeichnung im SE, da steht "grey" es müsste aber "gray" sein.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Irgendwo in deinen alten Styleedit3 Styles steht einmal statt "$gray" dasselbe als "$grey". Du musst im Prinzip alle Dateien in themes/[jedestheme]/styleedit/*.json durchsehen und das ersetzen und abspeichern. Das ist einmal oder mehrfach irgendwo da drin. Danach sollte sich dein Style in Styleedit importieren lassen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Kann ich die runterladen, mit Notepad++ bearbeiten, speichern und wieder rauf laden?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, grob genauso würde ichs tun.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hat funktioniert :)
    Vielen Dank Euch beiden!
     
  7. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Sollte das grundsätzlich immer so sein? Meiner hat auch nur 755. Aber mein Shop funktioniert einwandfrei.

    Oder anders gefragt: Welche Ordner sollten denn 777 haben?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lade Dir einmal eine Vollversion aus dem Portal runter und schau in die Installtionsanleitung, da steht unter "Fehlerbehebung" welche Ordner / Dateien die Rechte 777 haben müssen.

    Achtung:
    da steht auch das man "/admin/includes" mit allen Unterordnern und Dateien auf 777 setzen soll - wenn man den Shop schon installiert hat, muss man die Dateien
    admin/includes/configure.php und admin/includes/configure.org.php wieder auf 444 setzten!
     
  9. Klabo

    Klabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Fehler nach update auf 3.15.1.1
    WARNING(2): "Declaration of Customweb_Core_DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL)"


    Das ist das alte paydirektmodul von Customweb

    Der fehler tritt auf wenn ich im adminmenü auf Bestellungen gehe.

    Das Modul ist schon lange nicht mehr aktiv

    habe alle alten paydirekt dateien gelöscht Fehlermeldung jetzt:
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/web121/htdocs/shop/admin/includes/PayDirektCw/init.php' (include_path='.:/opt/php-7.3/lib/php')"

    hat jemand eine Idee wie ich wieder Bestellungen und rechnungen abarbeiten kann?
    Danke
    Grüße Klaus
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du nach dem Löschen der Dateien auch den Cache für Module und Seiten geleert?
     
  11. Klabo

    Klabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Barbara,
    ja das ist das erste was ich immer mache, sowohl im backend als auch ftp und browser
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da sind definitiv noch Restdateien des Moduls irgendwo. Muss man suchen und löschen. Wenn wir ein Ticket kriegen, machen wir das auch.
     
  13. Klabo

    Klabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Wilken, der Abend ist ja noch jung ich kontroliere noch mal alle dateien und wenn nicht klappt mach ich das mit dem Ticket. Danke Grüße eintweilen
    Klaus
     
  14. Klabo

    Klabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    :)
    an den lang->sprachdateien lags vermutlich, die habe ich nicht gelöscht
    Danke für die schnelle Hilfe
    Dankebutton gedrückt.

    Also an alle (sind ja nicht viele) die das Customweb Paydirekt Modul in gebrauch hatten, vor Update alle Dateien löschen.

    Schönen Abend allseits
    Grüße Klaus
     
  15. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Naja, da steht nur bei Problemen soll man die Rechte verändern. Also muss ich eigentlich doch nicht.
    upload_2019-10-25_11-53-36.png
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, wenn Du normal installiert hast und der Shop läuft, brauchst Du das nicht.
    Aber wenn Du z.B. einen Testshop erstellst und dazu die Dateien aus dem Shop kopierst, sind die Rechte eventuell nicht gesetzt. Dann muss man das an Hand der Liste kontrollieren und manuell setzen.

    Oder eben wenn es ein Problem gibt. :)
     
  17. dietererber

    dietererber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    bei mir kommt während der Verarbeitung des Updates folgender "Bildschirm" - Ich kann das Update nicht abschließen und der Shop bleibt offline :-(

    upload_2019-10-26_12-21-56.png
     
  18. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Von welcher auf welche Version wird das Update installiert und wann und wo an welcher Stelle kommt die Meldung?
     
  19. dietererber

    dietererber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ich habe von 3.14.1.0 auf 3.15.1.1 das Update gemacht

    der Bildschirm kommt direkt während der Verarbeitung des Updates 3.15.1.1
    das 3.15.1.0 hat er noch verarbeitet.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gibts ein Ticket?