Service Pack 3.15.4.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #61 Anonymous, 7. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    Meinst Du Deinen Zusatz hier - wobei das ja keine Lösung sein kann...:

    Bitte bei der Registrierung beachten:

    Durch einen kleinen technischen Fehler kann es sein, das derzeitig die Eingaben für „E-Mail-Adresse bestätigen“ und „Passwort bestätigen“ auch nach korrekter Eingabe als nicht übereinstimmend angezeigt werden.

    Mit einem Klick ins jeweils nächste Eingabefeld werden diese Fehleranzeigen aufgehoben.

    Haben Sie trotzdem Probleme bei der Registrierung, bitte kurze Nachricht hinterlassen, ich melde mich umgehend.

    Als kleines Dankeschön für Ihr Verständnis erhält jeder Kunde, der sich erfolgreich mit einem Kundenkonto registriert, für seine Schmuckbestellung eine kostenfreie Schmuckschachtel mitgeliefert.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Die Lösung kommt mit 4.1.1.0, in der BETA1 ist sie schon drin und funktioniert ;-)
     
  3. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Geh doch mal in meinen Shop, dann

    1. auf Kundenlogin und Konto erstellen
    2. Artikel in den Warenkorb > Kasse > Daten eingeben

    Die Felder kannst Du über "Texte anpassen" im Admin Bereich anpassen.
     
  4. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Anonymous, Vor 17 Minuten

    Keine Lösung, aber ein zeitweiliger Ausweg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Ja verstehe was Du meinst, werde da den Hinweis hinterlegen, dass bitte die Tab-Taste gedrückt werden soll....

    Danke Dir für den Hinweis.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Warten wir es ab. :) Danke DIr.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Gibt es Vorteile wenn ich von PHP 7.1 auf 7.2 oder 7.3 gehe.
    Oder anders gefagt welche Version ist für Gambio zu empfehlen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Je höher desto besser aber die Kompatibilität beachten.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,
    seit wir die 3.15.4.2 mit dem "Makel" der Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der Bestätigung überein" einsetzen, ist bei uns die Conversion-Rate um über ein Prozent gesunken.
    Bis wir GX4 produktiv einsetzen können, wird ja noch eine Zeit vergehen.
    Könnte gambio bitte, bitte nicht einen Hotfix für 3.15.4.2 veröffentlichen?
    Gruß, Stefan
     
  11. jordan2

    jordan2 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Wir sind auch nicht sehr happy über die aktuelle "Lösung" und finden auch, dass dieser gewollte "Bug" gerne ein bisschen schneller gefixt werden darf.

    Denn, wenn Kunden bereits eine Fehlermeldung erhalten, obwohl sie noch keinen "Fehler" gemacht haben, ist dies für Kunden verwirrend und erschwert wohl ungünstiger Weise den Check-out. Wie bereits geschrieben, wurden wir erst durch einen Kundenanruf darauf aufmerksam, der wegen dieser Meldungen einfach nicht durch den Check-out kam, aber den Artikel unbedingt haben wollte.

    Wir haben zudem das automatisch gesetzte Häkchen bei "Kundenkonto erstellen" entfernt, damit nicht noch eine "Fehlermeldung" bei der Passworteingabe zum Erstellen eines Kundenaccounts erscheint. Das zu ändern war aber scheinbar eh überfällig, weil die meisten eh nur als Gast bestellen wollen.
     
  12. L. Vargo

    L. Vargo Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Wir haben zudem das automatisch gesetzte Häkchen bei "Kundenkonto erstellen" entfernt,

    Hallo Jordan2

    wie macht mann das?

    Danke + Grüße
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    99
    Unter Kunden/Kunden-Details/Vorgabe Kontoart "Gastkonto" auswählen
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    4.0 ist das nächste Bugfix Servicepack auf 3.15.4.2 und dreht gerade seine finalen Runden, Release soll Montag sein. Wenn du 3.15.4.2 einsetzen kannst, welchen Grund auf der Welt gibt es dann nicht früh auf 4.0 updaten zu können?
     
  15. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Bei uns wird das Problem dadurch nicht gelöst. Ist das im nächsten Update mit drin?
     
  16. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Zitat von Wilken (Gambio):

    Eben getestet, auch bei mir wurde das Problem dadurch nicht gelöst.

    Habe festgestellt das der Ordner "GXMainComponents", verändert, nochmal im Verzeichnis war:

    "GXMainComponents__" vom 07.01.2020

    Anscheinend hat hier der Support auch schon mal vor längerer Zeit, mir nicht bekannte Änderungen, vorgenommen.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, und zwar genauso wie es als Datei angehängt ist. Wenn das bei dir nicht wirkt, wirkt das nächste Update also auch recht sicher nicht. Du solltest dann ein Ticket öffnen, damit deine spezielle Ursache bestimmt wird.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hab ich das nun richtig verstanden und es kommt keine 3.16 sondern direkt eine 4.0 ?
     
  19. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Wilken (Gambio), Vor 25 Minuten

    Das dazu eingereichte Ticket wurde als nicht existentes Problem abgetan, mit dem Hinweis ich solle mir das doch extern programmieren lassen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Also wenn ich in diesem Thread die vier Seiten noch einmal durchlese, löst die hier angehängte Datei nicht das Problem mit dem Passwort-Hinweis, sondern das Problem, dass die Seite "installierte Pakete und Updates" leer bleibt.