Service Pack 4.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 25. Mai 2020 erstellt.

  1. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke, das ist mal ein Tipp, allerdings sind noch einige Bugs, wie auch das weiß im Style Edit für Malibu.
    Gerne würden wir das mit den Artikelnummern nutzen, aber es muss doch möglich sein, dass er die Bilder übernimmt ohne das alles neu gemacht werden muss.

    Aktuell geht das Backup wieder drauf. Mit den Bildern geht aber auch für Eigenschaften oder?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.391
    Danke erhalten:
    2.429
    Danke vergeben:
    783
    Dirk, wie du siehst ist eins davon gelöst. Das andere habe ich jetzt so hoch priorisiert, dass es in Kürze gelöst wird.

    Dan, es gibt keine automatische Migration der Bilder, weil es die alte Darstellung der Bilder einfach nicht mehr gibt und es selten Sinn macht in den Bild-Auswahl-Modus zu migrieren, da die Bildabmessungen meist nicht passen werden und ebenso oftmals nicht gewährleistet ist, dass für alle Optionen ein Bild da ist, weil das früher nicht notwendig war, jetzt aber Voraussetzung ist. Das ist jetzt einer der seltenen Fälle, wo eine Shopfunktion komplett entfernt wurde und ein anderes System eingeführt wurde, das zum alten nicht kompatibel ist.

    Weiße-Seite-Probleme im StyleEdit werden in der Regel eine individuelle Ursache haben, daher macht es Sinn, wenn wir uns das ansehen. Eine spätere Shopversion löst das Problem nicht, wenn nicht jemand anderes das gleiche Problem hatte und es uns mit Analysemöglichkeit gemeldet hat.
     
  4. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    Gelöst ist es schon lange, aber bis zu V4.0.1.0 war die "Lösung" nicht umgesetzt worden. Leider. Jetzt war die Frage, ob die "Lösung" in der Version 4.1.1.0 umgesetzt worden?
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.391
    Danke erhalten:
    2.429
    Danke vergeben:
    783
    Du siehst anhand der Zielversion, ab welcher Shopversion die Lösung enthalten ist. In diesem Fall
    3.15.4.0 beta1 und damit auch in allen folgende Versionen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.353
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    832
    Nutzt noch jemand das Sofort Zahlungs Modul NICHT aus dem Gambio Hub?
    Wie sieht das bei euch mit der aktuellen Version aus?
    Bei mir ist es seit dem Update einfach nicht mehr installiert und beim Klick auf Installieren geschieht auch nichts mehr. :(

    Support Ticket: 100929685
     
  7. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    kann das bestätigen. Wir mussten alles zurückrollen. Das Update verursachte viele Probleme und 2 Tage Arbeit
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.801
    Danke erhalten:
    552
    Danke vergeben:
    410
    Das SOFORT Modul lässt sich auch im Shop nicht installieren.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Nee, das scheint kaputtgegangen, das muss nochmal repariert werden, ist auch erfasst. Das alte Sofortmodul unter "Sonstige" wird keine Jahre von Support mehr vor sich haben, aber ich schätze aktuell bis Frühling '21 lebt es noch.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.801
    Danke erhalten:
    552
    Danke vergeben:
    410
    Wird es denn dann ein neues Modul geben oder gibts dann Sofort nur noch per Hub?
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.391
    Danke erhalten:
    2.429
    Danke vergeben:
    783
    Das Problem mit Sofortüberweisung kann ich bestätigen. Wir haben das gleich bei dir korrigiert DrGu. Die Korrektur wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.097
    Danke erhalten:
    231
    Danke vergeben:
    394
    #52 hartwigbusse, 27. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    Hallo @gambio,
    habe gerade festgestellt, dass die Preise in den Attributen nicht angezeigt werden. So kann ich den Shop nicht Online lassen.
    Ticketnummer 100930575

    Edit: Hat sich erledigt, mein Fehler. Habe das Ticket geschlossen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Vorraussichtlich nur noch per Hub. Klarna plant die Verschmelzung der Dienste in "Klarna Payments", das ist das was wir mit "Gambio secured Payments mit Klarna" im Hub haben.
     
  14. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Ich bekomme den Ordner actindo nicht mit dem FTP Programm hochgeladen! Hat irgendwer eine Ahnung? Das sind in dem Ordner 6 Dateien!

    Gruß Ralph
     
  15. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    Sind hier die Probleme nur mit den Attributen-Modul oder betrifft es auch die Eigenschaften? Ich arbeite mit Eigenschaften, da ja mal gesagt wurde, dass Attribute nicht mehr unterstütz werden, und das vor Jahren schon.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.801
    Danke erhalten:
    552
    Danke vergeben:
    410
    #56 Anonymous, 28. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    1.
    Ist es so gewollt, dass die Ribbons und das Produktbild so oben ohne Abstand angeklatscht sind?

    upload_2020-5-28_10-35-11.png


    2.
    Kann man die Schriftfarbe der H1, H2 ... Überschriften einzeln ändern oder geht das nur für alle zusammen?

    3.
    Gibt es ein Geheimnis, wie der im eigenen CSS des SE4 gespeicherte Code nach dem Speichern dann auch im Shop dargestellt wird?

    4.
    Wie und wo kann man die Farbe der Artikelmerkmal-Bezeichnung und der Optionswerte in der Produktkachel ändern?
    Im SE4 unter Produktseite > Klassisch kann man zwar einen Rahmen zufügen und die Hintergrundfarbe sowie die Schriftfarbe des Artikelnamens ändern, dass war es dann aber auch.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Im Zweifel einmal den Ordner per FTP löschen und aus der Vollversion neu hochladen, dann ist der sicher komplett.

    Das ist grundsätzlich so gewollt. Man könnte darüber reden ob das anpassbar sein sollte.

    Nein, normal passiert das adhoc. Wenn nicht Ticket oder CSS Schnipsel zeigen, damit das jemand nachstellen kann.

    Was genau meinst du? Ich kann nicht folgen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.801
    Danke erhalten:
    552
    Danke vergeben:
    410
    @Wilken (Gambio)

    So sieht es ohne Änderungen aus.
    upload_2020-5-28_21-21-40.png

    1. Der weiße box-shadow um die Bilder soll weg. Wieso ist da überhaupt einer weißer Rand drumrum?
    2. Der gelbe box-shadow (status: active) um den weißen box-shadow der Bilder soll weg.
    3. Die Fummelbilder sollen etwas größer.
    4. Die Bezeichnungen "Gehäuse", "Grafikkarte:" etc. waren schwarz, dort wird aber des Code aus dem eigenen CSS übernommen.
    5. Die Bezeichnungen der Optionen war vorher auch schwarz. Aber auch hier wird der Code aus dem eigenen CSS übernommen.

    So soll es aussehen.
    upload_2020-5-28_21-25-53.png

    Das ist der Code aus dem eigenen CSS.
    Code:
    .modifier-group .modifier-type__image .modifiers-list li a {
        box-shadow: none;
    }
    
    .modifier-group .modifier-type__image .modifiers-list li.active a {
        box-shadow: 0 0 0 3px #3871f6;
    }
    
    .modifier-group .modifier-type__image .modifiers-list {
        grid-template-columns: repeat(auto-fill, minmax(61px, 1fr));
    }
    
    .modifier-group .modifier-label {
        color: #fff;
    }
    
    .modifier-group .modifier-label .selected-value {
        color: #eee;
    }
    
    .modifier-group .modifier-label .selected-value-price {
         color: #fff;
    }
    
     
  19. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    47
    SOFORT Überweisung
    Aktuelle Anzeige im Admin:
    SOFORT Überweisung ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der SOFORT AG.
    Versionsnummer: 5.3.1_gambio

    Wer hat dafür eine Erklärung, dass das Modul nicht installiert ist, aber funktioniert. Gestern ist eine Bestellung per SofortÜberweisung aus Österreich problemlos durchgelaufen.

    Nach eben durchgeführter Überprüfung wird es als Zahlungsmöglichkeit aber heute nicht mehr angezeigt.
    Wie geht so etwas?

    Lässt sich oben beschrieben auch nicht installieren.

    Vielen Dank für die Erklärung
     
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181
    Update von Beta 4 ohne Probleme und Fehlermeldung