Service Pack 4.1.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 3. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Wenn ich bei der Pruktbearbeitung den Haken für Bildlöschen setze, stürzt die Seite ab wenn ich auf speichern klicke.
    Bei nutzung vom Respnsive Filemanager
     
  2. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    In einem neu installierten shop funktioniert das. Sind vielleicht die Dateirechte nicht richtig gesetzt? Oder wird etwas in deinen Logfiles dazu ausgegeben?
     
  3. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update und Testbestellung ohne Probleme. Die Fix klappen auch super.
    Nach dem einloggen lande ich wieder auf der Startseite und nicht auf der Seite wo ich zuletzt war. Finde ich nicht dramatisch. Glaube das wurde irgendwann mal behoben und ist jetzt wieder da.
    Ansonsten super Arbeit. Vielen Dank. :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Also wenn ich mir was im Shop raussuche und gefunden habe, mich dann einlogge und auf der Starseite erst wieder lande. Na Gute Nacht:(
     
  5. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    es sei denn es ist schon im Warenkorb, dann hab ich es ja. Hast aber recht. Legt ja nicht jeder den Artikel gleich in den Warenbkorb oder dem Merkzettel.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Wie wäre die korrekte Abfolge:
    Erst 4.1.3.0 installieren und im Anschluss die zwei Fix Dateien für das Theme?
     
  7. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Genau, die Dateien kamen ja erst noch dem Update.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Ist den dieser Bug dadurch auch gefixt?

    Strukturierte Daten enthalten im Theme kein Artikel-Bild
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, andere Baustelle.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Oh, okay...hmm gibts da dann auch ne Fix Datei?
    Vorher bringt es ja irgendwie nicht sooo viel das Theme zu aktivieren wenn Google das Bild nicht finden / lesen kann.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Generell fänd ich es gut wenn man auf der seite rauskäme wo man war. Auch wenn man im Admin mal wieder rausfliegt und login neu machen musst. Nervt mich schon lange das man da immer nur woanders landet statt da wo man war
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    #52 Anonymous, 12. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Es ist doch nur eine Warnung (optional), kein Fehler. Also warum sollte man das Theme deswegen nicht aktivieren? Es läuft doch bei mir auch und ich habe auch die Warnungen. Es heißt 1279 gültige Seiten mit 6 Warnungen. Also gültig, was will man mehr? ;) und dieser Bug wird schon noch behoben. Aber jetzt deswegen ein Fix rausbringen, gibt es da nicht wichtigere Dinge, die klemmen?

    Deko-Schutzengel aus Polyresin mit Herz - dieses Produkt wurde von Google heute gecrawlt (hat die Warnung) und so sieht das in der Suche dann aus:

    google.JPG
    Ist doch völlig ok. Könnte mal den Text überarbeiten, ist aber eine andere Geschichte ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Google baut die Bilder ab und an ja in die Suchergebisse mit rein. Das erhöht die Sichtbarkeit schon enorm. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    :) Sollst du ja auch nicht. Aber bis 4.2 ist es doch nicht mehr lange hin und da es nur optional ist, finde ich können wir warten, oder?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die strukturierten Daten sind nur ein Weg von mehreren wie Google die Bilder hingehalten werden. Es gibt auch noch andere Hinweise im HTML, es gibt die XML-Sitemaps,... alles halb so wild würden wir sagen. Soll nicht so bleiben, ist so vorübergehend aber für uns keine Katastrophe.
     
  16. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Hallo

    Ich habe das Update von 4.1.20 auf 4.1.30 durchgeführt! Es wurde alles erfolgreich installiert nur ich komme jetzt nicht mehr in den Adminbereich um die Cache manuell zu leeren! wenn ich in Admin gehe, geht immer wieder auf den Updater zurück:
    wie bekomme ich das gelöst!
    Kann man die manuell leeren im FTP Bereich und wenn ja was muss ich löschen?
    Bitte um Vorschläge
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Template C und Cache (Unterordner bitte nicht löschen und auch nicht Index.html und .htaccess)
     
  18. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Funktioniert leider nicht! Der will immer wieder installieren!
     

    Anhänge:

  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann stimmt noch etwas nicht.
    Schau mal was er für ein Update machen will, wenn er keins findet, dann gehe auf "Update erzwingen" und wähle Deine die Shopversion aus, die Du vor dem Update hattest.
     
  20. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Hatte ich auch schon probiert Fehlermeldung wie im Bild! 4.1.2
    bis jetzt hatte das immer alles funktioniert mit dem Updaten