Service Pack 4.3.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 10. November 2020 erstellt.

  1. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    99
    Das Verhalten ist normal, wenn man von einer RC1 auf die Final-Version updated. Das liegt daran, dass die Versionsnummer beider Versionen die gleiche ist und das war auch schon immer so.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Ich würde es auch begrüßen wenn im Dashboard Shop-relevante-Themen (Bestelltstatistik, Offene Bestellungen, Neue Bestellungen, neue Kunden ...) angezeigt werden. Das Statistik-Diagramm ist auf eine schmale Spalte heruntergedampft worden, dafür der relativ großflächige "Dein Bereich. Willkommen im Gambio Admin"-Banner eigentlich völlig überflüssig. Der Rest wirkt wie eine unaufgräumte Litfaßsäule.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.309
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    107
    Ich bin mal neugierig: Was war’s?
     
  4. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    51
    Hallo,

    unter Content Manager sind unter StyleEdit
    immer noch die Mülleintragungen die doch bereinigt sein sollten nach dem Update auf 4.3.1.0

    Wir bekommt man das denn nun weg ?

    Gruß Isabel
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    136
    ..meine volle Unterstützung!!!
     
  6. Ibo

    Ibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn im Dashboard Themen wie Offene Bestellungen, Neue Bestellunge etc. angezeigt werden.
     
  7. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    51
    was ist denn in der Version 4.3.1.0 die Weiterleitungsregel
    Was kann man damit machen ?

    Gruß Isabel
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.309
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    107
    Das ist quasi die letzte Ausfahrt vor dem 404. Für URLs, die der Shop anderweitig nicht bedienen kann, kann man damit Weiterleitungen zu anderen Zielen definieren.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Ist das nun ein Bug oder nicht?
    So möchte ich das nicht in den Live installieren.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      43,8 KB
      Aufrufe:
      79
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.468
    Danke erhalten:
    6.665
    Danke vergeben:
    2.015
    Es ist auf jeden Fall etwas bei dir kaputt. Ob das ein allgemeiner Bug oder ein Individualunfall ist kann man nicht sagen, aber wir kennen soweit keine Meldungen dazu aus der Masse, was erstmal für einen Individualunfall spricht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    #31 Anonymous, 12. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    EDIT:
    Habe in einen Testshop die Ordner:
    Admin
    GambioAdmin
    GambioApi
    GambioCore
    GambioShop
    aus der Full überschrieben jetzt wird alles richtig angezeigt und der Hamburger funktioniert auch auf allen Seiten. Als ob da was fehlt.

    Also bei 3 Testshops kommt das Problem egal von welcher Version ich Update.
    Bei
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und



    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    ist das wohl auch so.

    Support-Ticket #101024810


     
  12. Becking-Kaffee

    Becking-Kaffee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    1. Unser Admin-Menü hat einen Fehler nach dem Update auf 4.3.1.0.
    Die Caches im Shop und Browser sind natürlich alle gelöscht.

    2. Auch wir vermissen die Verkaufsstatistik und die letzten Bestellungen auf der Startseite.

    Schönen Gruß, Lars
     

    Anhänge:

    • menue.png
      menue.png
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      42
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    906
    Danke erhalten:
    730
    Danke vergeben:
    181
    @Becking-Kaffee Bitte einmal den Cache für die Texte erneuern und schau ob das Problem auf nur bestimmten Seiten zu sehen ist.

    Die Statisktik auf der Admin Startseite wird überiges angezeigt, wenn der Einrichtungsassistent abgeschlossen wurde oder wenn dieser ausgeblendet wird.
     
  14. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    21
    Dafür habe ich dieses Ticket angelegt.

    Kann ich leider so nicht in einem SP oder Vollversion nachstellen. Bitte dafür ein Supportticket anlegen.

    Bitte auch dafür ein Supportticket anlegen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Bei mir ist der Sprach-String ebenfalls fehlerhaft:

    gambio-4310.png


    [​IMG]
    Zudem fehlt bei mir der Teaser-Slider - im Frontend noch vorhanden, aber die Verwaltung ist verschwunden:

    gambio-teaser-slider-4310.png


    Ja, aber das wirkt sehr eingequetscht, während der Rest der Seite großflächig mit (für meinen Kunden) irrelevanten Themen. Ich finde das Dashboard, mal mild ausgedrückt, unglücklich umgesetzt. Was soll denn bitte dieser Riesenbanner "Dein Bereich"? Oder ist das ein Platzhalter, weil dort an der Stelle noch was geplant ist?

    gambio-dashboard-4310.png
     
  16. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.051
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    389
    Also bei mir sieht es auch so aus wie bei @Gremlin
     

    Anhänge:

    • admin.jpg
      admin.jpg
      Dateigröße:
      64,4 KB
      Aufrufe:
      45
  17. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das Gambio Admin Menü wurde auch bei mir nach dem Update auf 4.2.0.1 und 4.3.1.0 auch so merkwürdig angezeigt!
    Allerdings war das nach dem Ausführen von Toolbox/Cach Alle leeren wieder ok.
    Mir fehlt allerdings wie @BjörnW. auch die Teaser-Slider Verwaltung!
     
  18. Becking-Kaffee

    Becking-Kaffee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe die Caches im Shop noch einmal gelöscht, auch noch einmal vom Browser, und habe es auch mit Safari noch einmal getestet - es sieht immer noch genauso aus.

    Ja, das mit der Statistik habe ich inzwischen auch herausgefunden :)
    Leider fehlt uns trotzdem noch die Darstellung der letzten Bestellungen.

    Danke und schöne Grüße, Lars
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    21
    Ich kann mich mit der Darstellung auch nicht anfreunden.
     
  20. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Ich hätte auch gerne die alte Einstellung unter "GAMBIO-Admin" als Startseite wieder zurück.

    Keine Übersicht. Und die Kacheln sind vollkommen uninteressant. Wo kann man das ausblenden? Und it dann direkt wieder die alte Darstellung wieder da?

    Warum lässt man eigentlich nicht Dinge, die wirklich gut waren, einfach so wie sie sind?