Service Pack 4.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 21. Oktober 2022 erstellt.

  1. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Moritz (Gambio)

    Danke . Kannst du bitte auch mal nachschauen, es werden keine Preise mehr für CSV-Export angezeigt. Egal ob Google oder andere Exporte. (gleiche Ticket)
     
  2. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Ralf, bei welchem Provider bist DU und funktioniert das dann auch in der Version 4.7.1?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Unter PHP 8 funktioniert die Preisberechnung nicht zuverlässig, was dazu führen kann, dass Preise als 0 EUR ausgeben werden, was zum Beispiel im CSV-Export aber auch an anderen Stellen (bisher noch nicht woanders beobachtet) auftretren kann. Lösung ist entweder auf PHP 7.4 zu wechseln oder die korrigierte Datei im Anhang einzuspielen

    includes/classes/xtcPrice.php
     

    Anhänge:

  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Moritz (Gambio)

    Ich habe ein weiteren Bug gefunden:

    "Der neue WYSIWYG-Editor zerstört Platzhalter oder ähnliches in Mail-Vorlagen aber auch in Content´s.

    Beispiel: aus {$WEBFORM_URL} macht er "{cke_temp_2001201967}33-->21-->9-->"

    Also danach wäre der Content unbrauchbar, wenn man speichert."

    Ticket für dieses Problem: #101460806
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    929
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    299
    Stimmt. Paar Mal zwischen "Text" und "HTML" geswitcht sieht das so aus:

    html.png
     
  6. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    In Edge passiert dies. Ich habe jetzt mal in der Mobilen Version getextet. Auf dem Smartphon tritt der Fehler nicht auf. Habe mal aller Erweiterungen beendet. Der Fehler bleibt.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ärgerlich, der Fix dazu hätte im Paket sein sollen, aber beim Paketbau gab es einen Fehler. Im Anhang der Fix der Datei /admin/includes/ckeditor/config.js.

    Die Datei hält sich hartnäckig im Browsercache. Also diesen leeren, solltet ihr nicht sofort eine Änderung sehen.
     

    Anhänge:

  8. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    929
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    299
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Danke Moritz! Hab die einsame Datei gelöscht und dann ging es mit dem Adminbereich.
    Habe gerade mit einem Kundenkonto eine Testbestellung gemacht, sobald man die Zahlungsweisen aufruft, kommt eine weisse Seite. Stimmt da was mit der checkout_payment.php nicht?
     
  10. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Nach dem Update bekomme ich diese Meldung:

    Unexpected error occurred...
    Class 'Gambio\Admin\Modules\Statistics\StatisticsServiceProvider' not found

    Ich komme auch nicht mehr in dem Admin Bereich. Woran kann das liegen?
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Schau mal, ob du im Gambio Store eine neue Version des Hub Connectors findest. Falls ja, solltest du diese installieren. Das könnte das Problem der weißen Seite lösen.
    Lade einmal den Ordner GambioAdmin aus dem Sevice Pack neu hoch. Vielleicht fehlen dir Dateien.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @marcels Lösche alle Dateien mit der Endung .pdc aus dem Ordner /cache/, danach sollte der Gambio Admin auch aufrufbar sein.
     
  13. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Leider hilft das nicht. Es kommt dann diese Meldung, wenn man in den Admin will:

    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\Admin\Modules\Statistics\StatisticsServiceProvider' not found in /www/htdocs/w0174bd5/nudel-pasta-shop.de/GambioCore/Application/Application.php:79 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0174bd5/nudel-pasta-shop.de/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(108): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider('Gambio\\Admin\\Mo...') #1 /www/htdocs/w0174bd5/nudel-pasta-shop.de/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(63): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->registerServiceProviders(Array, Object(Gambio\Core\Application\Application)) #2 /www/htdocs/w0174bd5/nudel-pasta-shop.de/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(56): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #3 /www/htdocs/w0174bd5/nudel-pasta-shop.de/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootst in /www/htdocs/w0174bd5/nudel-pasta-shop.de/GambioCore/Application/Application.php on line 79
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Habe Gambio Hub Connector 1.23.3.4 schon vor dem Update installiert. Wenn das die aktuelle ist, hilft das leider nicht weiter.
    Hab auch wieder alle Caches geleert und auch den Browser Cache. Auch anderen Browser probiert...nix. Egal ob Gastkonto, Kundenkonto oder mit dem Adminkonto. Die weisse Seite bleibt.
    Tut mir leid... :(
     
  15. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Nach dem Update wird meine CSS Datei nicht richtig geladen!

    Folgende Datei:
    dynamic_theme_style.css.php?theme=Honeygrid-VS&bust=1666472472

    wird so geladen:

    body:before {
    content: "Incompatible units px and %.: public/theme/styles/system/modules/_header_logo.scss on line 25, at column 4

    Call Stack:
    #0 import public/theme/styles/system/modules/_header_logo.scss (unknown file) on line 143";
    position: absolute;
    background: white;
    top: 0;
    left: 0;
    z-index: 100000;
    }

    Was kann da sein?


    www.raucher-xxl.de
    theme = Honeygrid-VS


    :
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Schreibt dann mal ein Support-Ticket und stellt sicher, dass die Admin-Login- und FTP-Daten im Kundenportal hinterlegt sind. Dann schauen ich mir die Fälle mal genauer an.
     
  17. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Ich finde es super, dass Ihr um diese Zeit noch erreichbat seid!
    Vielen Dank

    Support-Ticket #101460853
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Bei dir ist die Logo-Höhe das Problem. Hier unterstützt das Theme nur eine Angabe in px und nicht %. Du hast 100% angegeben.
     
  19. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Moritz (Gambio)

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Kann man unter Admin keine Gastkonten mehr erstellen?
     
  20. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Super! Hat funktioniert! Vielen Dank!