Service Pack 4.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 21. Oktober 2022 erstellt.

  1. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    #141 Marias Einkaufsparadies, 27. Oktober 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2022
    @Wilken (Gambio) Also, ich sehe wegen "FPM" bei beiden Versionen keinen Unterschied. Beide haben die Server API "FPM/FastCGI". Oder was meinst du?

    Version7_4.png Version8_1.png
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Hallo Dirk, auf den Screenshots ist allerdings auch kein Unterschied zu sehen, was das memory_limit angeht. Das ist bei beiden 256M.
     
  3. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Dominik Späte Ja, aber per "php_value memory_limit 512M" in ".htaccess" konnte ich den Wert in der PHP-Version 7.4 und weniger überschreiben ab Version 8.0 und mehr anscheinend nicht mehr. Frage, gibt es zum Eintrag in der ".htaccess" eine Alternative und das Limit zu erhöhen.
     
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Das habe ich schon verstanden, aber: Stammt die phpinfo()-Ausgabe für PHP 7.4 nicht aus der Seite, wo die .htaccess liegt? Dann müsste da ja 512M angezeigt werden, wenn es mit php_value memory_limit 512M klappen würde.

    Ich bin nicht mehr der große Webserver-Experte, aber meines Wissens hat Wilken schon recht, dass die Anweisungen in der .htaccess nur greifen (aber auch nur, wenn's erlaubt ist), wenn PHP als Apache-Modul läuft. Und dann hat er auch recht, dass es nicht an der PHP-Version 7.4/8.1 liegt.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Scrollmeisterschaften sind hiermit feierlich eröffnet ;):D.
     
  6. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    @Marias Einkaufsparadies (Dirk Skowronek) Sorry, irgendwie hast Du doch recht, dass es bei All-inkl in 7.4 mit der .htaccess geklappt hat und mit 8.1 nicht mehr, obwohl beides via FPM/FastCGI läuft.

    Probier's mal bitte mit einer Datei namens .user.ini im Hauptverzeichnis und diesem Inhalt:
    Code:
    memory_limit = 512M
     
  7. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Das klappt, hatte mich gerade auch an All-inkl gewendet und den gleichen Tipp erhalten. Danke.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab die Bilder in Dirks Beitrag mal miniaturisiert...
    Auch nicht schön, aber hilft gegen die vorherige Scrollwüste.
     
  9. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Ja das ist eigene Extrafelder von mir! Komischerweise wer es kopiert hat, hat sich die Mühe nicht gemacht die Name der Felder passend zu seinem Bedarf zu ändern. Auch die Spalten in der Tabelle Product sind nicht erstellt worden.
     
  10. Koll

    Koll Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    44
    Ich hatte deine Erweiterung fürs Extrafeld auch eigentlich nicht installieren wollen, nur die vom Filter.
    Dort ist auch alles soweit angepasst und ergänzt worden um Anzeigefehler im Shop zu vermeiden.
    Beim Upload ist mir wie schon gesagt, ein Fehler unterlaufen, wo ich den Ordner mit erwischt hatte..., nun ist wieder alles schick und wie es sein soll^^