Service Pack 4.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 7. November 2022 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    165
    Das wollte ich auch gerade fragen..., außer du musstest weil dein Hoster nur noch PHP8 anbietet...
     
  2. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    34
    Weil unser Provider mindest PHP 8 empfiehlt und wir nunmehr 1 Jahr auf die Unterstützung bei Gambio gewartet haben. Außerdem haben wir bereits mehrere Versionen ausgesetzt gehabt.
    Macht ja wenig sind, das Update auf 4,6 von euch installieren zu lassen, wenn dort noch gar kein PHP 8 + unterstütz wird.
    Schade um das investierte Geld.

    Schöne Weihnachten
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.908
    Danke erhalten:
    10.994
    Danke vergeben:
    1.565
    Dann ist klar.
    Nur weil ihr vorher auch die 4.5 hattet. Wenn die 8,0 nicht zwingend ist, hätte ich auf die 4.8 (also das nächste Masterupdate) gewartet. Die ist immer etwas stabiler als die Feature-Version davor.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.668
    Danke erhalten:
    2.618
    Danke vergeben:
    874
    Wir hatten und haben es auf dem Schirm. Oftmals gibt es mehr offene Meldungen, als abgearbeitet werden können, so dass wir priorisieren und nicht jede Bugmeldung gleich zur nächsten Version eine Korrektur bekommt. Die Lösung kommt jetzt mit GX 4.7.2.0.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.668
    Danke erhalten:
    2.618
    Danke vergeben:
    874
    Ich kann beides nicht reproduzieren. Falls das bei dir noch bestehen sollte, ist das ein Fall für ein Support-Ticket, damit sich das jemand von uns bei dir ansehen kann.
     
  6. dragon95

    dragon95 Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Nach dem Update auf 4.7.1.2 kommt ein Http 500 Fehler wenn ich auf Zahlungsweisen gehe. Also der Hub wird korrekt angezeigt nur auf den sonstigen Zahlungsweisen.
    Jemand eine Idee ?
    LG
    Daniel
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.668
    Danke erhalten:
    2.618
    Danke vergeben:
    874
    Hallo Daniel,

    dann hast du da wahrscheinlich ein Zahlungsmodul mit drin, das nicht im Standard enthalten ist und nicht mit der Shop- oder PHP-Version kompatibel ist. Das kann aus der Ferne schwer gesagt werden. Am besten du lässt einmal den Support drüber schauen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    990
    Danke vergeben:
    270
    @dragon95 Mach bitte ein Ticket auf, dann schauen wir uns das an.
     
  9. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Abend,
    bei mir konnte im Updateprozess die Caches nicht geleert werden - nun komme ich auch nicht mehr in den Admin rein, es erscheint folgende Fehlermeldung.


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\Admin\Modules\Statistics\StatisticsServiceProvider' not found in /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Application.php:79 Stack trace: #0 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(108): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider('Gambio\\Admin\\Mo...') #1 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(63): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->registerServiceProviders(Array, Object(Gambio\Core\Application\Application)) #2 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(56): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #3 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #4 /var/www/web45 in /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Application.php on line 79

    Habe auch bereits über direkte URL Eingabe probiert die Caches zu löschen - kam leider auch nur eine Fehlermeldung.

    Kennt jemand diesen Fehler und kann uns eventuell weiterhelfen? Ticket ist auch schon eröffnet

    16 Tage vor Weihnachten ist das natürlich sehr blöd...

    Danke und
     
  10. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    990
    Danke vergeben:
    270
    @johannesnetzhammer Bitte auf dem Server per FTP alle .cache und .pdc Dateien aus dem Ordner /cache/ löschen.
     
  11. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    @Gambio vielen Dank für den schnellen Service - Problem wurde bereits durch euren Support behoben!
     
  12. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    166
    Problem oder Denkfehler?

    Die neue Kundenübersicht ist schön und das mit den Gastkonten wird bei meinen Kunden schon wieder zum Problem, leider.

    Wenn ein Kunde sich als Gast angemeldet hat, kann es sein, dass ich diesen weder als Kunde noch bei Mailbeez per Mail finden kann?

    Die Bestellung habe ich ...

    Ist das jetzt total getrennt oder warum sehe ich vom heutigen Tag keine Kunden mehr...

    Wollte hier nur die Mailadresse für Mailbeez sperren... Daher...
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.602
    Danke erhalten:
    7.225
    Danke vergeben:
    2.190
    Ja. Wie schon immer.

    Gastkonten haben gelöscht zu werden, alles andere ist rechtlich dünnstes Eis.

    Solche Adressen bleiben nur in Bestellungen erhalten, sofern welche getätigt werden. Kundendatensätze verschwinden zügig wieder, wenn alles korrekt eingerichtet ist.
     
  14. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    166

    Alles richtig, dafür hatte ich auch einen CronJob, nur war das nun so, dass der Kunde überhaupt nicht mehr in Kunden aufgetaucht ist. Die anderen Kunden waren als GAST bis zur Löschung vorhanden daher die Frage.

    Wenn das aber nun so ist, muß ja auch nichts mehr gelöscht werden...
     
  15. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    536
    Danke vergeben:
    81
    Wenn der Kunde sich nach dem Einkauf abmeldet, dann wird der Datensatz sofort gelöscht.
     
  16. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    166

    Dann sind wir jetzt einen Schritt weiter und es gibt weniger zu tun.
    Danke für die Infos....
     
  17. pm-autoteile.com

    pm-autoteile.com Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Mahlzeit, leider habe ich seit Update folgende Fehlermeldung wenn ich Bilder hochladen möchte o_O
     

    Anhänge:

  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.602
    Danke erhalten:
    7.225
    Danke vergeben:
    2.190
    Den Shop aktualisiert, aber den ResponsiveFilemanager nicht? Muss man extra reinkopieren, ist aber im Update.
     
  19. dandibo

    dandibo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    #139 dandibo, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
    Moin,

    Heute habe ich den Gambio Hub Connector auf 1.23.8.4. geupdatet.
    Habe ein Testbestellung durchgeführt und mit PayPal bezahlt, die Bestellbestätigung unter dem Reiter "Bestätigung" braucht wirklich eine sehr lange Zeit (ca. 120 Sekunden), bis die Bestätigung ankommt bzw. die Seite geladen ist.

    Bitte schnellstmöglich in Griff bekommen, dadurch kommen bestimmt viele Bestellabbrüche.

    Besten Gruß
    Evgeni
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.668
    Danke erhalten:
    2.618
    Danke vergeben:
    874
    Habe noch von keinem anderen derartigen Fall gehört. Kannst du das regelmäßig feststellen?