Service Pack v2.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. Februar 2016 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Über genau diese Änderung gab es keine Vorankündigung. Es ist aktuell noch einiges in Bewegung, so dass eine vollumfängliche Dokumentation jetzt noch keinen Sinn macht. Hier werden wir nach und nach nachliefern.

    Ja, das ist ein anderes Problem. Fix ist in der v2.7.1.1.

    Sehr bald. Wir wissen, dass viele darauf warten.

    Hast du den Style aktiviert? Nur der aktive Style ist im ausgeloggten Zustand zu sehen.

    Grid ist ein Spalten-Layout-System. So ein Grid besteht aus 12 Spalten. Man kann den Inhalt über diese 12 Spalten verteilen. Infos dazu (schnell in Google gesucht, weiß nicht, wie gut die Erklärungen sind):
    http://holdirbootstrap.de/css/#grid
    http://www.templatemonster.com/help/de/htmlcss-bootstrap-3-grid-system.html#gref
    Sticky bedeutet festklebend, also das Element in der Position verharrt und beim Scrollen nicht mitscrollt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    #222 Anonymous, 15. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass das alles schon festgestellt wurde, folgende Beobachtungen/Fehler:

    1. Ich habe im StyleEdit3 unter "Allgemeine..." ein Hintergrundbild hochgeladen und, nachdem es nicht angezeigt wurde, wieder gelöscht.
    Allerdings war es nicht gelöscht, sondern immer noch unsichtbar da (im Firefox über rechte Maustaste Bild anzeigen war es sichtbar).
    Momentan behelfe ich mir mit einem 1px großen "Hintergrundbild", als Notlösung.

    2. Ich habe eine neue Unter-Kategorie angelegt. Diese ist unsichtbar. Geht man in die übergeordnete Kategorie, erscheint sie - verlässt man diese, verschindet sie wieder.
    Hier zu testen: www.musikhaus-sedlmeyr.de/shop
    Die Kategorie heißt "Harfenzither Kontra 25 - 31", ist Teil von "Saiten für Zither", gehört also zur Hauptkategorie "Zither & Hackbrett". Viel Spaß beim Suchen! :)

    3. Viele Grafiken werden verkleinert dargestellt; z.B. Kategoriebilder, die Käufersiegel-Kundenbewertung (als Extrabox, links).

    4. Mir kommt das Template irgendwie etwas schwerfällig, also laaaangsam vor. Täuscht das oder ist es langsamer als EyeCandy?

    Ansonsten: Schickes Teil, bin schwer begeistert!!
    Habe es seit gestern im Liveshop laufen und schon ein paar Bestellungen verarbeitet, keine Probleme.

    Viele Grüße,
    Peter
     
  3. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    hab es noch nicht getestet, aber: Wenn ich das Update im Liveshop einspiele und dann etwas über den StylEdit3 ändere und probiere, ist dann der Shop während dieser Zeit ganz normal zugänglich für jedermann oder ist er dann auf offline?
     
  4. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Frage

    Bei dem neuen Style würde mir besser gefallen im Header es so zu haben der Rest ist ja ok ( wenn es klappt ) Man hätte besser noch eien Beta rausgebracht ! Unsere persönliche Mienung diesmal war Gambio etwas zu schnell was wir sonst nicht so kennen gambioaktuell.JPG
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der normale Shopbesucher sieht immer nur den aktivien Style. Solange du also im StyleEdit mit inaktiven Styles probierst, siehst nur du das.
     
  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @Moritz, wird das mit der "Mobile Ansicht" und das mit der Mengenangabe #203 auf Mobilen Geräten auch mit 2.7.1.1 gefixt?
     
  7. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    #227 heinrichschmela, 15. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    Halli Hallo

    Ich steh vor einer kleinen herrausforderzung die etwas unglücklich gelaufen ist.
    Krieg ich die Sterne weiter nach oben oder nach unten verschoben da sie bei mir im uvp text drinn stehen.
    123.JPG
    und in der mobile ansicht sieht es änlich aus..... hat da jemand ein tipp? würde mich sehr freuen

    http://www.schmela-angelshop.de

    Kann ich das megadown abschalten oder die schrift genau dort drinn kleiner machen da das über meinen bildchirm geht und das sieht echt ih ih aus....
     
  8. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
  9. Detlef A.

    Detlef A. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    40
    Das habe ich in meinen Shop nicht.
     
  10. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Geht man anschließend mit der Rücktaste des Browsers zurück funkt es wieder.Nur ein zusätzlicher Hinweis.
     
  11. dobschat

    dobschat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0

    Ja, sind hinterlegt, Produkt zum Testen: Matze Rossi - Ich fang Feuer - LPX

    Danke & viele Grüße
    Carsten
     
  12. ek-support

    ek-support Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Ich würde gern mal eine komplette Liste für die Schreibrechte der aktuellen Version "2.7.1.0" haben wollen. Viele kleine Problemchen, Schade aber ich bin guter Hoffnung.

    In Unterkategorien lassen sich keine Englischen-Kategoriedetails abspeichern.
     
  13. andreballensiefen

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Falls jemand Probleme mit StyleEdit3 und nginx hat, fügt folgenden rewrite hinzu:

    rewrite (.*/)StyleEdit3/api\.php/(.*) /StyleEdit3/api.php last;
     
  14. gerhardmalkowski

    gerhardmalkowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Ab wann kann man das Service Pack 271 installieren ohne Fehler zu haben? Sollte man lieber noch abwarten auf Master Update 28? Wann kommt endlich die Final 28. Bin gespannt was das neue Design für Möglichkeiten hat :)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Version 2.8 kommt in etwa 3 Monaten. Wir veröffentlichen Anfang jedes Monats je ein Servicepack für die dann jeweils aktuellen Versionen. Zwischen 2 Masterupdates liegen immer 3 Servicepacks. Dabei kommt ein Schema wie das folgende heraus: MU -> SP -> SP -> SP -> MU.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi ek-support,

    auf deine Frage wollte ich auch noch antworten:

    Wir halten uns da mit Angaben immer etwas zurück, weil es keine universell richtige Version gibt, die Serverkonfigurationen der einzelnen Hoster spielen da rein. Das Schema hat sich zu vorherigen Versionen allerdings eigentlich nicht verändert, was da richtig war gilt auch nun. Was nur neu ist: Styleedit3 schreibt ins Honeygrid Templateverzeichnis, das muss der also dürfen.
     
  17. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Habe das 2710 drauf udn Eyecandy

    Heute morgen habe ich zwei Artikel geändert ( Preis und Lieferzeit )

    Jetzt habe ich das auf der Startseite stehen ???????? gambio.JPG
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Carsten,

    wir haben in deinem Shop die Korrektur ausprobiert, die mit v2.7.1.1 kommt. Es funktioniert :).
     
  19. ComrepShop

    ComrepShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    16
    gibt es schon was neues wann v2.7.1.1 kommt?


     
  20. ek-support

    ek-support Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hi,

    Ich kann Unterkategorien erstellen, aber es werden keine Englischen Kategoriedetails gespeichert.
    Woran kann das liegen?

    In den Hauptkategorien klappt es.