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Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. Februar 2016 erstellt.

  1. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

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    Hallo Moritz,

    danke nochmal für deine Antwort. Aber eine Information über solche Änderungen im Vorfeld wäre wirklich nicht schlecht. In alle meinen Mails die ich versende ist eine Anleitung enthalten, wie man ein Feedback im Shop abgeben kann. Diese ist natürlich seit diesem Update fehl am Platz :-(

    Schade finde ich, das die Kundenrezensionen nicht mehr auf allen Seiten zur Verfügung stehen und nur noch im Artikel zu sehen sind. Nicht jeder Kunde geht direkt in den Artikel rein sondern nutzt die Funktion über "in der Warenkorb" auf der Übersicht oder sogar auf der Startseite....

    Warum wurde diese Option eigentlich entfernt?

    Ich habe gesehen, das man im Artikel jetzt die Feedbacks abgeben kann - vorausgesetzt es stehen schon welche drin. Somit ergibt sich für mich die nächste Frage, wie kann der Kunde eine Bewertung abgeben wenn noch keine gemacht wurde?!? Hier habe ich nichts gefunden.

    Leider wurde dir Frage noch nicht beantwortet ob EyeCandy über kurz oder lang stribt, so wie ihr es mit dem Style gambio gemacht habt. Hier wurde ich auch mehr oder weniger dazu gezwungen den kompletten Shop neu zu gestalten, da ich auf den EyeCandy Style umstellen musste.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Danke

    Roland
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    In den nächsten wenigen Tagen.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ja, das wird so kommen, aber es gibt noch keinen Zeitrahmen. Bis auf weiteres pflegen wir Eyecandy und Mobilecandy aber weiter, und das solange es eine für uns nennenswerte Verbreitung von Eyecandy gibt. Ich formuliere das extra so, weil es schwer werden wird das jetzt an einer exakten Zahl festzumachen, aber wir wollen sicher keine Kunden ärgern.

    Bezüglich des Zwangs einer Umstellung: Es gibt sehr viele gute Gründe, warum "man" mittelfristig auf ein responsives Template umstellen sollte, so dass wir glauben das werden sehr viele Shopbetreiber wirklich tun. Die Treiber dabei sind mobile Käufer, Suchmaschinenrelevanz und andere Faktoren, ich glaube wir werden der kleinste Ausschlaggeber dabei sein.
     
  4. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

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    @ wilken schaue mal bitte mein Betrag 2 Seiten vorher
     
  5. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

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    Hallo Wilken,

    danke für die, auch für mich nachvollziehbare, Antwort.

    Aber wie können jetzt Kunden eine Bewertung für einen Artikel abgeben, für die noch kein Feedback besteht?

    LG

    Roland
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

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    Das ist möglich. Im Honeygrid steht dann "Kundenrezensionen - Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet. [ IHRE MEINUNG ]".
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    nur wenn das in den Template-Einstellungen auch aktiviert ist
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

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  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    #Moritz: Ist eigentlich die fehlende Suche bei den Artikelattributen als Ticket offen?
     
  10. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

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    Der Endpreis, der beim Artikel angezeigt wird, ändert sich nicht, obwohl Attribute Aufpreise haben. Im Warenkorb ist der richtige Preis.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    kann ich NICHT bestätigen, bei mir funzt das
     
  12. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

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    Arbeitest du mit Attributen oder Eigenschaften?
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

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    Ja, ist offen. Die Korrektur kommt voraussichtlich mit 2.6.2.0 und 2.7.2.0. https://tracker.gambio-server.net/issues/43956
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    mit Attributen
     
  15. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

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    Wird bei mir auch richtig angezeigt. Arbeite mit Attributen.
     
  16. dobschat

    dobschat Neues Mitglied

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    Hi, ja, das Problem ist beseitigt - dafür wird jetzt bei jeder Artikeländerung ein Erscheinungsdatum in der Vergangenheit auf das aktuelle Datum gesetzt. Ist das beabsichtigt? Es kann ja Sinn ergeben, wenn man das Datum nur als ein „verfügbar ab“ nur für den Shop verwendet, aber wenn es um Bücher oder Tonträger geht, ergibt es natürlich mehr Sinn, das Feld eben für das Erscheinungsdatum des jeweiligen Werkes zu verwenden.

    Viele Grüße
    Carsten
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    im checkout_payment habe ich normalerweise den Text bei Vorkasse "mit 5% Skonto", funktioniert jetzt aber nicht mehr, wird abgeschnitten:
     

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  18. ek-support

    ek-support Aktives Mitglied

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    Weiss nicht ob es schon gesagt wurde:

    "U-Kat anzeigen" und "U-Kat einbeziehen" verhalten sich fehlerhaft. Aktuell beide aktiviert.

    Wenn ich "U-Kat anzeigen" deaktiviere und speichere: wird die "U-Kat einbeziehen" deaktiviert und "U-Kat anzeigen" bleibt aktiviert.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Die integriert dargestellten Zahlungsweisen bei PLUS haben recht enge Längenbegrenzungen. Für so etwas sollte die externe Darstellung gewählt werden.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    extern? Der Kunde will das aber bei der Auswahl der Zahlungsarten sehen!