Service Pack v2.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. April 2016 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    #241 Kai Schoelzke, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    @gambio mir ist gerade was mit einem Kunden aufgefallen, was die schlechte Performanz des Shop verursacht.
    Beispiel:
    ich lade ein Artikelbild mit 37 kb hoch, der Shop erstellt dann ja die verschiedenen Größen der Bilder, allerdings wird das Bild z.B. in den popup Images dann mit 3 facher Datengröße angelegt. Bitte das mal überprüfen, so ist einen Optimierung nicht möglich und würde die langen Ladezeiten erklären.
    Nachtrag:
    Original Bild: 1177 x 665 = 36,4 kb
    das popup Images 600 x 339 = 95, 3 kb

    Einstellungen Bild Optionen
    bildoptionen.JPG
     
  2. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ja ist Aktiviert
     

    Anhänge:

  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @Kai Schoelzke:

    Das ist kein Bug. Du hast die Bildqualität zu hoch. Fürs Imageprocessing wird jedes Bild entpackt, skaliert und dann nach Vorgaben im Shop wieder neu gepackt. Wenn die Qualität auf 100 steht wird quasi nicht komprimiert, das ist kontraproduktiv.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Willken, meine Bilder sind bereits optimal komprimiert, wenn ich ein Bild mit 36 kb hochlade, kann doch nicht ein kleineres Bild mehr Datengröße haben, sorry aber das verstehe ich überhaupt nicht.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Doch, da musste aber den Mechanismus begreifen und der ist so:
    Alle Bilder, die du nicht in allen vom Shop benötigten Grössen hochlädst gehen durch das Imageprocessing. Das packt die Bilder aus, deine Optimierungen sind dann komplett weg, du hast quasi wieder ein Bitmap. Anders können wir keine neuen Grössen erzeugen. Und die Bitmaps verarbeitet PHP dann neu zu jpegs. Stell also sinnvollere Optionen für das imageprocessing ein oder liefer dem Shop alle Grössen, sonst kriegst du das nicht hin.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Wilken (Gambio) jetzt habe ich das verstanden, also macht es wenig Sinn das original zu optimieren. Welche Komprimierung ist denn eurer Meinung nach am Sinnvollsten?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schwer das so genau zu benennen. Ich würde erstmal mit Werten von 80-90 spielen, das bringt schon einiges. Du kannst auch mal testweise tiefer gehen und die fertigen Bilder dann ansehen. Wenn du zu niedrig gehst ist das sehr gut zu beobachten.
     
  8. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Gibt es irgend etwas was ich da noch machen kann mit dem styleedit ?
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ok, ich werde das mal durch testen und dann berichten!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klar, und zwar ein Ticket eröffnen damit wir das mal ankucken.
     
  11. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ticket ist eröffnet ..Danke
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #252 Wilken (Gambio), 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    Hallo @klaus_kindla,

    ich hab einen ersten Blick geworfen, nachdem du inzwischen die Shop Logindaten bei uns eingetragen hast. Ein Problem das ich sehe ist (ich weiss derzeit nicht ob es das einzige ist...), dass dein Shop mixed Content ausgibt, also http und https Inhalte durcheinander. Damit wir das genauer ansehen können müssen wir auch per FTP in deinen Shop schauen. Trägst du die FTP Zugangsdaten bitte auch noch nach?
     
  13. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    #253 klaus_kindla, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    o.k mach ich gleich
    ist erledigt habe es nachgetragen
     
  14. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo konnte schon etwas festgestellt werden mit dem Styleedit ?
     
  15. stefan_schurafa

    stefan_schurafa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    hellow
    sorry i'm not god in germage so i'm writing in english
    and i want ot ask how can i post my trouble
    thanx
     

    Anhänge:

  16. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Hi Stefan, you can open a support-ticket in your account.
     
  17. stefan_schurafa

    stefan_schurafa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    sportprodukte24.com thanx for youre reply i did open a support-ticket but i don't how how does it work
    i send a message with my problem what next
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    You may also describe your problem in english here, we're not strict about german. It's just the language beeing comfortable to most of our users.
     
  19. stefan_schurafa

    stefan_schurafa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Wilken (Gambio) thank you ...ok i will describe my problem in english
    my problem was after master update from 2.0.15.1 to 2.1.0.7 the shop seems dont have css and the products every where
    here is the link for my shop http://www.tinte-toner-xxl.de/
    i hope to find help here thank you