Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Definiere bitte "funktioniert nicht mehr"
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn ich den Artikel-Content aufrufe, kommt diese Ansicht: fängt mit S an und oben ist auch nur ein "S" zu sehen.
    Ich kann dann zwar unten andere Seiten aufrufen und komme so auch zu dem Artikel den ich sehen will, nach Änderung bin ich wieder auf der Ansicht wie beim Anfang.
     

    Anhänge:

  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klingt kaputt. Ich seh mir das morgen früh mal in Ruhe bei dir im Testshop an.
     
  4. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,
    ich habe gerade versucht, das Update 3.1.3.1 zu installieren (von 3.0). Die Dateien habe ich auch brav und ohne Probleme hochladen können. Danach steht in der Info, dass sich der Gambio-Updater automatisch öffnet. Das hat er aber nicht getan. Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, in Hinsicht darauf, was ich nun tun soll.
    Dies ist mein erstes Update, welches ich selbst installieren wollte und da bin ich noch ein bisschen unsicher....
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    du kannst in der Url zum Shop einfach noch /gambio_updater anhängen. So gelangst du zum Updater. Wenn du von der Shopversion 3.0 kommst, benötigst du die Service Packs 3.1.1.1, 3.1.2.0 und 3.1.3.1. Wenn du das 3.1.3.1 Update über den Update-Assistenten heruntergeladen hast, sind da bereits all diese Versionen enthalten. Du wirst im Updater sehen, ob alle die Versionen gelistet werden. Falls kein Update gefunden wird, musst du eben genau diese Service Packs alle in der Reihenfolge (nochmals) hochladen und den Updater wieder aufrufen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Ach herrje, da bin ich ja für den Rest des Tages beschäftigt :rolleyes:

    Ich danke dir herzlich für deine Antwort.

    Falls was schiefgehen sollte, melde ich mich wieder...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Hallo
    Kann es sein das Rabatt Coupons nicht abgezogen werden wenn mit PayPal bezahlt wird? Der Rabatt wird bei Überweisung und sofort Überweisung berechnet nicht aber mit Zahlung via Paypal.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du geprüft, ob auf der Bestellzusammenfassung am Ende des Checkouts die Coupons abgezogen werden? Was zwischendrin bei PayPal steht wäre nicht maßgeblich.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Bezieht sich die Frage auf eine vollständig vollzogene Bestellung oder auf die Anzeige beim PayPal-Login?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Ich denke es lag am Kunden. Hab es gerade mal sebst getestet. Mit Gast und Kunden Account wird der Rabatt auf der PayPal Seite angezeigt. ( Login Seite)
    Oder wird der Rabatt auf der Login Seite von PayPal mal angezeigt und mal nicht? Dann aber auf der Bestellübersichtsseite doch abgezogen und an PayPal übermittelt?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Es gilt, was auf der Bestellübersichtsseite angezeigt wird, und das wird auch an PayPal übertragen.

    Bei ECS kann es schon mal passieren, dass beim PayPal-Login noch nicht alle Beträge richtig ermittelt sind, das ist an dieser Stelle des Checkouts leider mitunter nicht anders möglich.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Ok Danke
    Hatte es gerade noch mal getestet. Machmal wird es auf der LoginSeite angezeit und bei der nöchstenn Bestellung mit neuem Accoutn wieder nicht. Aber auf der Bestellübersichtsseite wird er dan abgezogen. Gibt es dafür einen Grund?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Vorschlag: Neue Zielversion 3.3.2.0 für Gutscheinanzeige im Warenkorb? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Danke danke!! ;-)

    Xycons macht seit 3.0 keine Modul-Updates für Gutscheinsupport mehr, weil ihr das in der Roadmap habt und sich das nicht mehr lohnt für Xycons.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Uhhh. Schönes Problem.

    Wir wollen da was machen, ja. Zu 3.3 wirds aber leider nix, die Baustelle will nicht rechtzeitig zum Termin fertigwerden, die Vermutung geht damit gegen Version 3.5. Ich weiss von Holgers Plänen das nicht upzudaten, er müsste viel umbauen fürs neue Honeygrid Template, gleichzeitig weiss ich das gerade dieses Modul nur sehr, sehr wenige Leute nutzen, keine 10.

    Ich orakele mal: Das wird eine funktionelle Lücke in 3.2 bleiben. Wenn du aber grossen Wert drauf legst, und bereit bist Holger ein wenig Anschub zu geben, sollte eine Lösung drin sein. Anschub meint: Du müsstest vermutlich etwa 1000 Euro kalkulieren.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Zu der Rabattanzeige im Warenkorb

    Der Kunde ist nu mal dumm. Es kommt nicht damit klar das der Gutschein eingelöst ist und nichts abgezogen wird. Daher bricht den kauf schließlich ab. Ich selbst würde warscheinlich auch so reagieren und mich anderweitig umschauen wo ich nicht das Gefühl habe das was nicht funktioniert.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Sehe ich genauso.... Das muss dringend höher priorisiert werden.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir erkennen durchaus an, dass das nicht schön ist, und wir erkennen an, dass etwas gemacht werden sollte. Es besteht nur quasi keine sinnvolle Chance das Thema relativ zum "grossen Plan" vorzuziehen. Das wäre schwierig und würde einiges an Entwicklerzeit kosten. Das wäre dumm, denn der dann neue Code würde bei Fertigstellung in kürzester Zeit wieder rausfliegen und damit Müll sein, weil der Code drumherum absehbar fliegt und dann nix mehr zu recyclen ist. Die aufgewendete Zeit würde auch bei anderen Dingen, die viele wollen, gleich wieder fehlen und diese verzögern oder gar verhindern. Das wäre nicht im Interesse der Gesamtheit.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oder einfacher ausgedrückt - da der ganze Checkout von Grund auf neu gemacht wird, lohnt es nicht da vorher was zu bauen für den in 2-4 Monaten dann alten code. Wäre wie neue Fußmatten fürs Auto kaufen obwohl du weißt das du in 2-4 Monaten neues bekommst und die dan wegwerfen müsstest :D

    Müssen dieses Jahr Weihnachtsgeschäft halt noch mal so klar kommen.... dafür wirds nächstes Jahr alles schöner und moderner beim Checkout. - Und dann wohl auch für Entwickler wie Xycons einfacher dort was zu erweitern.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und für die Kunden kann man einen entsprechenden Hinweis zum Eingabefeld schreiben.