Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4

    Wie wo genau kann ich diesen Fix installieren ?...
     
  2. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4


    Hallo Torben könntest du mal bei unseren Shop das auch anschauen evt ändern?;)...
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gib dem ganzen noch 2 Tage, dann sollte das Update 3.2 für alle kommen.
     
  4. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Besten Dank Wilken!! da ich erst gestern bezahlt habe für das update 3.1.3.1 muss ich dann für das 3.2 nochmals zahlen?
     
  5. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich ging davon aus, dass dieses Problem mit dem Update 3.1.3.1 behoben wurde und da ich schon Freitag ein Ticket eröffnet habe beim Support betreffend diesem Anliegen und keine Antwort erhalten habe buchte ich gestern, das Update...
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm,

    klär ich morgen mit den Kollegen ab, irgendwas fällt uns da ein.
     
  7. jacquelineschaller

    jacquelineschaller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja da wäre ich sehr sehr dankbar besten Dank schon mal!!
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab das gerade formlos bei dir gerichtet, sollte nun passen.
     
  9. kiddy-cars

    kiddy-cars Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Zusammen,

    Wir haben seit ein paar tagen probleme, wir bekommen keine bestellbestätigung oder sie landen im spam. PayPal modul verursacht häufig fehler beim zahlungsvorgang, so das wir teilweise Bestellungen stornieren und den Kunden bitten müssen erneut zu Bestellen.

    Manche Bestellungen laufen Problemlos durch und manche nicht woran liegt das?

    Wir bitten um Hilfe.

    Grüße Kiddy Cars
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das müssten wir uns mal genauer ansehen, daher solltest du dazu ein Support-Ticket anlegen.

    Um den häufigsten Fehler vorweg zu nehmen: Hast du Bestellungen gelöscht?
     
  11. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe gerade einen Fehler bei der Mwst Berechnung festgestellt. Es gibt sicher eine Erklärung dafür hoffe ich
    Die Summe ergibt bei mir 229,76 EUR Netto und damit bei 19% Mwst = 43,65 EUR Mwst. Wo kann der Fehler sein ?

    Zwischensumme: 266,76
    2% Vorkasse Rabatt: -5,34
    Summe netto: 231,68
    inkl. 19% MwSt.: 41,74
    DHL Paket (Versand nach DE : 0.5 kg (1 x 0.5 kg)): 12,00
    Summe:273,42 EUR
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Um solche Fehler zu lösen braucht man meist sehr viele Shopparameter im Blick, die einen Fehler bedingen könnten, es ist immer eine Kombination von vielen Faktoren die da mal ein Loch aufzeigt. Ich würde ganz klar dazu raten das Problem in ein Ticket mit genauer Schilderung zu verlagern. Betroffene Bestellung also angeben, bis dahin am besten nicht verändern.
     
  13. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    1
    Bis zur letzten Gambio Version gab es das Problem nicht. Es sind alle Bestellungen betroffen seit der neuen Version - egal ob 19% oder 20% (wir verrechnen in A 20% und in D 19% Mwst.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist auch ein Satz, der sich in deinem Ticket gut machen würde :)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist in dem Fall aber recht durchschaubar, da werden keine Steuern für die Versandkosten berechnet.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Position der Versandkosten ist falsch. Die muss über den Summen und Steuern stehen. Das kann im Zusammenfassung-Modul konfiguriert werden.
     
  17. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    1
    Danke - das mit der Mwst. Berechnung ist nun geklärt. Ein weiteres Problem

    Eine Stornorechnung muss wie auch eine normale Rechnung - den gesamten Warenwert plus Positionen und auch die Mehrwertsteuer sowie die Nettosumme ausweisen !

    Derzeit wird nur einen Gesamtsumme dargestellt und das ist nicht korrekt
     

    Anhänge:

  18. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    1
    Nach Rücksprache mit dem Steuerberater - nachstehende Infos betreffend Ausstellung Gutschrift/Storno:

    - Deutsche Umsatzsteuer: Wenn nach Aussage des Softwareherstellers die Ausstellung in der vorliegenden Form ausreichend ist, so lassen Sie sich das durch eine schriftliche Stellungnahme bestätigen. Die Haftung liegt ausschließlich bei Ihnen.

    - Österreichische Umsatzsteuer: Die in dieser Form ausgestellte Gutschrift/Storno ist definitiv nicht ausreichend, um die MWSt rückzuverrechnen. Es ist die MWSt und der MWSt-Satz auszuweisen. Bei Kleinbetragsrechnungen (bis EUR 400,00 inkl.MWSt) reicht der MWSt-Satz.