Service Pack v3.5.1.0 mit neuen Features und Sicherheitsverbesserungen erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 17. Mai 2017 erstellt.

  1. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Dachte schon ich mach was falsch, mit php 7.0 ebenfalls keine Bilder zu sehen
     
  2. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Im Dashboard kommt nachfolgende Meldung obwohl die Anweisung befolgt wurde (Ja, Cashes geleehrt):

    Warnung: Ihre .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version.
    Wenn Sie keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen haben, kopieren Sie einfach die Vorlage aus gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops, andernfalls gleichen Sie Ihre Anpassungen mit der dortigen Vorlage ab.
     
  3. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Wäre es nicht sinnvoller die Module des Gambio Hub eben unter diesem Menüpunkt zu führen, statt bei Module einzubetten. Oder den Hub in Module zu führen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Nach dem Update rc1 auf v3.5.1.0 Testshop (offline) ist kein Login möglich.
    Dadurch startet auch das update nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Lösche mal deine .htaccess und starte den Updater dann nochmal.
    Sollte das ganze beheben. Die .htaccess muss danach eh neu angelegt werden.
     
  6. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
  7. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    So ich das richtig vertsehe und die Bilder eigentlich mit in der "sitemap-de.xml" sein sollten, kann ich das bestätigen.
    Sitemap wird ohne Bilder ausgegeben.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Im Gegensatz zu 3.4.1.0 fehlt in 3.5.1.0 die Funktion, dass Bilder für die Sitemap berücksichtigt werden. In der 3.5er Reihe wurde die Sitemap-Erzeugung komplett überarbeitet und da hat es die Funktion nicht mehr in die finale Version geschafft. Wir reichen das mit dem nächsten Update nach.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Nach dem Update sehe ich unter Firefox kein Adminbereich mehr, einfach weiße Seite, unter Opera geht es. Was ist da los? Hat das noch wer? Woran könnte es liegen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    ok, habe es selbst rausgefunden...liegt daran das der shop im ssl modus läuft. wenn ich http:// eingebe geht es, aber das ist ja auch keine lösung. was muss da geändert werden?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man kann noch an allen fummeln :)

    Das ist jetzt eine erste Version des "Ganzen2, wir haben noch viel vor. Das beginnt jetzt mit Zahlungsmodulen, und die werden uns auch noch eine kurze Weile beschäftigen. Das sich Zahlungsmodule bei den anderen Zahlungsmodulen herumtreiben, fand wir auch erstmal konsequent :)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau dir mal unsere Anleitung für vollständiges SSL an, gibt hier im Forum einen Thread zu bei Meldungen und Updates, du hast da ne Kinke in den configure. php Dateien. Jedes http in https ändern...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    hi wilken, nein an der config liegt es nicht, bevor ich das neue update aufgespielt habe lief alles wunderbar und die config sieht aus wie vorher
     

    Anhänge:

  14. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    #74 MP Solution, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    Es würde hier noch folgende Lösung geben.
    Code:
    Redirect 301 http://www.andere-domain.de
    Nachtrag: Gerade nochmal geschaut auf einen anderen Server.
    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?name-alte-domain\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.name-neue-domain.de/$1 [R=301,L]
    Bedenke aber dabei, das diese weiterleitung ziemlich lange in der .htaccess verweilen muss, da Google so seine eigene Zeitspanne hat um diese komplet zu übernehmen. Da hier auch durch die Umbenennung die Kategorien und Artikel einen neuen Aufruf Pfad haben.
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich hatte das auch gerade.
    Lösung: Browserchache komplett leeren. (Ich hatte es in Chrome)
     
  16. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update ohne Probleme durchgelaufen.
    Super Arbeit,- klappt alles. Das Problem mit dem Chache hatte ich beim letzten Update auch. Hab jetzt aber dazu gelernt und direkt geleert ;)
     
  17. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das mit dem Cache ist schon ein leidiges Thema, zumal man es bei Arbeiten des öfteren machen muss. Hier habe ich mal von @moritz eine kleine Hilfe dran gehangen.

    Einfach in das Shopverzeichnis /root oder wo euer Shop immer liegt aufspielen und aufrufen. Macht Sinn, wenn man einen zweiten Browser Tab aufruft, um das Script ständig offen zu haben.
     

    Anhänge:

  18. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    #78 Mike80, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    Hallo Zusammen

    ich habe das Update hochgeladen und wollte das Update von 3.4.0.0 auf 3.5.1.0 ausführen jedoch kommt diese Meldung in meinem Shop

    habe soeben ein Ticket gemacht

    jetzt 14.37Uhr nach mehr als einer stunde leider keine hilfe und der Live Shop down habe jetzt auswahl erzwingen angewendet.

    DANKE
     

    Anhänge:

  19. basenic

    basenic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    3
    Hallo,
    Update hat geklappt. Einzig mir wird immer noch die htaccess-Meldung im Verwaltungsbereich Dashboard angezeigt, obwohl ich die Original-htaccess-Datei aus dem Ordner "gm/seo_boost_an" bereits in das Hauptverzeichnis kopiert habe.
     

    Anhänge:

  20. Jürg

    Jürg Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ok, habe auch auf 3.5.1.0 updated. Nur leider gehen bei mir einige links nicht mehr. Kann auch nicht in den Admin.
    im Warenkorb keine Auswahl mehr möglich usw. Bitte um eure Hilfe :)

    Grüsse Jürg

    www. bern-Foto.ch