Service Pack v3.5.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Juni 2017 erstellt.

  1. #181 brego1, 21. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2017
    Erstaunliche Antwort vom Ticketdienst:
    Finde ich eine absolut hilfreiche Antwort. :mad:
    Ihr macht ständig Updates die einfach nicht minutiös geprüft worden sind und jetzt das? Aber Hallo...
    Ihr habt es ja selber geschrieben dass es an der .htaccess Datei liegt! Was soll denn hier die PostFinance noch bewerkstelligen?
     
  2. Summasummarum zählt das alles oder wächst dir das Geld aus dem A....?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    10.000 andere haben kein Problem mit dem Update. Niemand kann alle millionen Konstellationen und konfigurationen vorab testen, es wird IMMER mal was schief laufen, besonders bei den ungeraden Feature Updates. Deswegen wird ja empfohlen die GERADEN Updates zu amchen wenn du solche nicht akzeptieren kannst.

    Der Supporter sagt doch nur, dass ein Partnermodul einen Fehler hat und die den beheben können. Gambio programmiert nicht alles selbst was da so im Paket drinnen ist. Grundsäztlich denke ich hat er erst mal richtig gehandelt. Auch wenn das für dich natürlich jetzt doof ist und ein anderer evtl. auch mal direkt geholfen hätte.
    Sich aufregen wird dir aber überhaupt nix bringen eher im Gegenteil. Denk dir du wärst Kunde bei dir mit solchen Äusserungen, hättest dann noch große Lust für den was zu machen was nicht das Minimum ist das du musst? Mit freundlichkeit und verständnis kommt man weiter !!!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    2 Sachen:

    Erstens ist es klar, dass wenn man die Benzinkosten eines Autos ausrechnet man auch die Wischerblätter mit in diesen Preis einrechnen muss, schliesslich muss man die auch wechseln und die gehören auch ans Auto.

    Es ging um Kosten für den optionalen, also freiwilligen Updateservice, die hab ich glaube ich ziemlich transparent gemacht. Ich habe dort auch wieder einmal beschrieben, dass man keineswegs jedes Update machen muss, was möchtest du denn noch von uns?

    Das zweite ist dein Ticket zu den Icons von Postfinance, da hast du tatsächlich eine Fehlinformation bekommen. Da war ein da kümmert sich jemand drum beim kurzen Gespräch in der Runde bei der bearbeitenden Kollegin falsch angekommen, die es als Postfinance kümmert sich darum interpretiert hat und darum falsch geantwortet hat. Fakt ist wir kümmern uns darum, ich öffne dein Ticket wieder, Lösung kommt heute und dafür bitte ich um Entschuldigung.
     
  5. Danke!
     
  6. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    ich habe nach dem Update nun massive Probleme weil im Warenkorb Fehlerzeilen angezeigt werden und sich Kunden nicht mehr einloggen können.

    Was ist denn da los?

    Viele Kundne melden die Fehler und können nicht mehr bestellen. Bei mir bislang ohne Fehler.... Großes Problem....
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    na dann lass mal einen Link rüber wachsen, damit man sich das ansehen kann
     
  8. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    als erstes stimmt schon mal was mit deiner SSL Einrichtung nicht, ich kann deinen Shop mit http://www.btm-buch.de aufrufen. Fehlermeldungen im Warenkorb konnte ich erst mal nicht feststellen
     
  10. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    huch, das sei aber normal das das geht. bei der ersten aktion sollte es dann ssl sein. laut gambio auch nie nen zwang auf ssl machen.... solte also ok sein.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Joachim,

    schau dir nochmal unsere Anleitung im Forum zu vollständigem SSL an, bei aktuellen Shops geht das alles noch etwas besser als früher mal vor GX3 Zeiten, es wäre sinnig wenn du da nochmal nachfeilst.
     
  12. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    ok ein großes Thema ich schaue es mir nochmal an, wo steht das?

    ich finde nur den Text von 2015
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und der gilt noch genauso. Stell sicher das keine Servereinträge mit http da sind, die sollten alle mit https beginnen und stell sicher das enable ssl in beiden Konfigurationsdateien auf true steht.
     
  14. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi zusammen,

    bei mehreren Shops mit PayPal Plus ist aufgefallen, dass auf der checkout_payment Seite eine Fehlermeldung im Debug Modus angezeigt wird, da gibt es u.a. ein Problem beim Laden von Scripten von PayPal.

    Auch wird angezeigt, dass die Datei /de/templates/Honeygrid/assets/styles/paypalplus.css nicht aufgerufen werden kann (das hängt mit den ausgeweiteten Sprach Codes in den URL's zusammen, die Datei lässt sich nur ohne /de/ aufrufen.)

    Ist da schon was bekannt.
    Ob die Fehler eine Auswirkung haben, haben wir jetzt noch nicht überprüft.

    ED

    [​IMG]
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fehler seit kurzem bekannt, ein Bugfix wird im nächsten Update drin sein, ist schon gebaut. Das Problem tritt aber auch nur auf wenn man die Ländercodes in URLs aktiv sind und man PayPal Plus nutzt und sorgt dann für kosmetische Fehler, nicht für Kaufabbrüche.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    ja, der CSS-Bug ist bereits bekannt und behoben, der Fix müsste im nächsten ServicePack enthalten sein.

    Falls es dringend ist, einfach system/overloads/HeaderExtenderComponent/PayPalHeaderExtender.inc.php durch die beiliegende Version ersetzen.

    Die *.map-Dateien, die dein Browser da nicht findet, sind ein anderes Thema. Das ist nicht direkt ein Bug; der Browser hat da minifiziertes Javascript erkannt und versucht, Hilfsdaten fürs Debugging zu laden. Das ist für den normalen Betrieb nicht nötig.
     

    Anhänge:

  17. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo Wilken,

    ich nochmal. Bei den 2x Config.php hab ich alles gemacht wie ind er Anleitung. Wo ist dann der Fehler..... bei der SSL Geschichte und wieso ist dann der Shop trotzdem noch über www.btm-buch.de erreichbar....
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Joachim,
    wenn ich auf Deinen Link klicke, komme ich gleich auf die https-Seite.
    Auch wenn ich das eintippe werde ich sofort auf https weiter geleitet.
     
  19. Bei mir auch so.
     
  20. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    danke, dann bleibt der fehler ein rätsel. ich mach mal nen ticket auf. vielen dnak euch....