Service Pack v3.5.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. Juli 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was mit gerade auffällt, wenn man durch mehrere Artikel geht (Frondend) und die Eigenschaften anklickt, hängt sich der Shop hin und wieder auf.
    Der wird nicht mit dem Laden fertig
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.4.3.0 auf 3.5.3.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und Update von 3.4.3.0 auf 3.5.3.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen. Bis jetzt keine Probleme entdeckt. ;):cool::D
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Anbei nochmal ein Fix:

    Bei einigen Hostern kommt es mit der aktuellen htaccess Datei des Shops zu Fehlern. Symptome sind dann gm_javascript.js.php oder gm_dynamic.css.php laden nicht, es gibt einen Fehler 403. Die Webserver verschlucken sich an unseren Optimierungen in der Datei und den doppelten Endungen unserer Codedateien.

    Wer diesen Fehler hat korrigiert ihn, indem er die .htaccess Datei im Hauptverzeichnis mit der angehängten Version ersetzt. Umbenennen nicht vergessen, die txt Endung muss weg, anders funktioniert der Upload hier im Forum aber nicht.
     

    Anhänge:

  4. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ich habe die datei heruntergeladen und auf den Server gespielt, der Fehler bleibt aber. 403 Access forbidden

    ich muss aber auch sagen, ich habe keinerlei Auswahl an Formulierungen etc treffen müssen. Das lief einfach durch.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Dateinamen auch geändert?
     
  6. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Aber schon bei der Version 3.4.3.0 ist die Breadcrumb nicht stabil
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ist noch ein Fehler in der Breadcrumb, den ich auch bei mir gerade festgestellt habe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    @Wilken (Gambio) habe hier auch gerade die .htaccess in meinen Shop geladen, da es bei mir nach Update 3.5.3.0 das template zerschossen hat.
    bin bei Strato, mit deiner .htaccess funktionert mein Template für den Moment wieder.
     
  9. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ganz so blöd bin ich nun auch nicht :(
    Ja, wurde geändert
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    wollte ich auch nciht behaupten :)
    Es ist nur so, dass wir nciht sehen / wissen was Du genau wo gemacht hast. Und wenn Du nur von runterladen - raufladen schreibst, wäre die falsche Datei-Endung die erste mögliche Fehlerquelle.
    Hattest Du denn vorher eine .htaccess im Hauptverzeichnis Deines Shops?
     
  11. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ja, die aus dem gm/seoboost_an, die hat aber nicht funktioniert, selber Fehler. Mit der neuen Datei hier aus dem Forum hat sich leider nichts geändert.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mal kurz draufgeschaut und ich seh was da schiefgegangen ist: Du hast den Inhalt des Styleedit3 Ordners über den Shop geladen und Shopdateien überschrieben. Styleedit3 ist aber ein Ordner im Shop, da hätte der Kram rein müssen.
     
  13. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Oh shit. Muss ich jetzt alles neu hochladen?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Hallöchen,
    in den nächsten Tagen wollte ich nun alles auf den Laufenden bringen und einiges umstellen.
    Mich irritiert der Satz.

    Ausschließlich heißt für mich, ich mit meiner Version 3.4.0 soll die Finger davon lassen. Oder?
    Lade ich mir dann die 3 anderen Versionen noch runter und muss die erst Stück für Stück einspielen?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du Deinen Shop mit dem Shop-Key im Portal verbunden?
    Dann kannst Du Dir vom Update - Assistenten ein Paket auf die neueste Version erstellen lassen.
     
  16. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ja hab ich, gute Idee, danke
    Ändert aber leider nichts an der zusätzlichen Arbeit. Einmal mit der Maus wohl verrutscht, Mist
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dich meinte ich jetzt gar nciht :)
    Schau Dir die Dateien aus dem Ordner "Style Editor" an und lade die betreffenden Dateien aus den Shop-Dateien hoch.
    Dateien und Ordner, die nciht im Shopsystem vorhanden sind / waren solltest Du löschen.
     
  18. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    #58 marcel_halbich, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    Ja das hab ich versucht, war mein erster Gedanke und leider, leider hat es kein Ergebnis gebracht. Jetzt versuche ich es mit einem erzwungenen Update von Version 3.4 - mal sehen.

    Juhu, es muss auch mal was klappen :)

    Nur den Shop Key, den akzeptiert er immer noch nicht
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Ach der erstellt dann direkt ein passendes Paket, das ist ja clever. :) Danke @barbara
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Erstelle einen neuen Shop-Key und versuche es nochmal.