Service Packs

Thema wurde von Heinz aus Monheim, 18. August 2015 erstellt.

  1. Heinz aus Monheim

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Forenfreunde,



    ich installier grad ein Update und stolper über diesen Hinweis: Durch die Installation des Service Packs werden Dateien in Ihrer Shopversion ersetzt.
    Individuelle Anpassungen an diesen Dateien gehen dadurch verloren!


    bin da Neuling...ich verstehe nicht, was man mit Dateien meint, sind das individuelle Anpassungen meinerseits, oder was meint man!!!!




    Danke Euch !!!
     
  2. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Generell Dateien. Es werden auch Dateien dabei sein, die, wenn sie von dir verändert worden sind, überschrieben werden (z.B. Layout)

    Heißt soviel wie: Wundere dich nicht, wenn plötzlich deine Anpassungen wieder rückgängig gemacht worden.
     
  3. Heinz aus Monheim

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    das wäre ja total b l ö d......wenn ich z.B. mit dem StyleEdit meinen Shop anpasse....dann wäre alle foott und man müßte bei jedem Update neu konfigurieren, oder ??!!!
     
  4. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Du kannst deine CSS Änderungen im Style Edit unter Option > Designeinstellungen sichern. Und falls nötig oder gewünscht die gesicherte Version unter "Archiv" wieder neu laden.
     
  5. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hauptsächlich betrifft es die Dateien, die du umschreibst. Aber wie Joschka sagte, vorher Sicherung und dann updaten.
     
  6. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Am Besten sowieso vorher in einem Testshop ausprobieren. Dann kannst du in Ruhe prüfen ob bzw. was verändert wurde. Und vorher immer nicht nur CSS im Style Edit, sondern natürlich auch Shop und Datenbank komplett sichern.
     
  7. Heinz aus Monheim

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    alles klar ....... Ich danke euch !!!!!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    1.434
    Danke vergeben:
    95
    Da das hier noch nicht so ganz klar wurde: Der StyleEdit speichert seine Werte nicht in Dateien (die beim Update überschrieben werden könnten), sondern in der Datenbank. Regelmäßige Backups (wie oben angesprochen) sind natürlich trotzdem sinnvoll.