Session abfragen im Warenkorb

Thema wurde von Anonymous, 2. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    Ich möchte im Warenkorb (shopping_cart.html) die Session abfragen und eine Meldung/Text anzeigen, nur wenn bestimmte Länder aktiv sind. In der shopping_cart.php ist ja die Session vorhanden weil die application_top.php eingebunden ist... Wie kann ich das am besten lösen (die session an die html übergeben und dort mit php oder smary-variable abragen...)?

    LG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich bin ja kein Programmierer, aber denke die Session steht eh schon zur verfügung.
    Wäre es für dein Vorhaben nicht sinniger sich an die Länderauswahl zu hängern?
    Wann genau und so soll die Meldung den kommen?
    Wenn jemand den WK aufruft?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,
    Die Session steht in der php-Datei zur Verfügung und entspricht der Länderauswahl.
    Wenn ich in der PHP Datei zB "if ( $_SESSION['customer_country_id'] == 21 )" abfrage, wäre das Belgien.
    Ich würde gerne wissen, wie ich diese Information bzw. eine Variable in die html-Datei übergeben kann und dann damit einen Text anzeigen kann, quas sinngemäß "if Belgien {<div>Hallo Text für Belgien</div>}".
    LG
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg