Shipcloud Abholzeiten auf den nächsten Tag setzen

Thema wurde von Anonymous, 30. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Wenn ich in Shipcloud Labels erstelle und dann eine Abholung beauftragen will steht das Abholdatum auf heute, das muss man eigentlich immer korrigieren.
    Es wäre schick wenn da als Startdatum der nächste Werktag 8:00 und als Enddatum der selbe Tag 17 Uhr stehen würde.

    Ist eigentlich sehr leicht zu machen, habe ich bei mir mal testweise geändert, in GXMainComponents\Controllers\HttpView\Admin\ShipcloudController.inc.php


    public function actionLoadLabelList()
    {
    $orders_id = (int)$this->_getQueryParameter('orders_id');
    $template_version = (int)$this->_getQueryParameter('template_version');
    try {
    $thishour =date('H', time()); //<=Hinzugefuegt
    $deltahour = 24-$thishour+7; //<=Hinzugefuegt
    $shipmentFactory = MainFactory::create('ShipcloudShipmentFactory');
    $shipments = $shipmentFactory->findShipments($orders_id);
    $pickupEarliestTimestamp = ceil((time() + ($deltahour * 3600))/ 3600) * 3600; //<=geaendert
    $pickupLatestTimestamp = $pickupEarliestTimestamp + (9 * 3600); //<=geaendert
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Klingt smart, passen wir an.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Noch cooler wäre es wenn der Abholtag bei DPD und UPS nur auf Werktage fällt, Samstags holen DPD und UPS nicht ab.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    Ich hab das gerade generell so vorgesehen, dass nur Montag bis Freitag als Abholtage in Frage kommen. Also, wenn der aktuelle Tag ein Freitag, Samstag oder Sonntag ist, würde der nächste Montag genommen.

    „Werktag“ passt hier übrigens nicht, da jeder Tag, der kein Sonn- oder Feiertag ist, als Werktag gilt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    305
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    17
    Super, freue mich schon wenn das reinkommt.