Shipcloud Webhooks

Thema wurde von Sheldor81, 27. Februar 2020 erstellt.

  1. Sheldor81

    Sheldor81 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne Webhooks für Shipcloud nutzen. Im Shipcloud Modul bekomme ich meine Webhook Id angezeigt, nur um diese bei Shipcloud zu hinterlegen benötigt man eine Domain um diese aufzurufen. Doch leider habe ich keine Ahnung wo ich diese finde oder wir sie eingerichtet wird.
    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wie das ganze funktioniert.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du musst da nichts weiter tun, der Shop hat seine Webhook-Adresse bereits bei Shipcloud registiert.
     
  3. Sheldor81

    Sheldor81 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es dann nicht. Mein Webhook ist aktive aber bei keiner meiner Bestellungen hat sich bisher der Status verändert auch wenn die Pakete schon seid Tage zugestellt sind.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und labels auch über shipcloud erstellt worden?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn da grundsätzlich was kaputt ist, können wir tendenziell nur mit einem Supportticket weiterhelfen. Da ist Ferndiagnose schwierig.
     
  6. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Ich greife das noch einmal wieder auf, weil es scheinbar noch nicht gelöst ist:
    - Labelerstellung geht
    - Der Status danach ändert sich auch

    aber alles was im unteren Bereich des Moduls unterhalb der Webhook-ID an Statusänderungen eingetragen ist funktioniert nicht.
    shipcloud-webhook.JPG

    Ansonsten bin ich mit dem Shipcloud-Modul echt zufrieden.
    Ich habe dort meinen GLS-Vertrag integrieren können und kann dadurch endlich meine 2m Pakete automatisch labeln und nachverfolgen. Danke Gambio.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Meine Aussage von damals gilt noch: Mit einem Supportticket können wir uns gerne mal ansehen, wo das hakt.