Shop Admin nicht aufrufbar

Thema wurde von Anonymous, 18. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Guten Abend,
    folgendes Problem.

    Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sollte aussehen wie DATA BLUE Theme.
    - Shop offline gesetzt
    - geändert und das THEME von Data Blue übernommen
    - plötzlich sollte ich ein update machen
    - aus dem kam ich nicht mehr raus
    - alles geschlossen, neu geöffnet
    - da Shop offline, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    - immer wieder im GAMBIO UPDATER gelandet
    (Shop gerade erst upgedatet, wieso schon wieder?)
    - Zum Gambio Kundenportal angeklickt
    - da Update nicht selbst installiert werden kann, WIEDER darum gebeten und den kostenpflichtigen Weg gewählt
    - ebenso Ticket eröffnet

    Wieso komme ich nicht ins Admin?
    Wieso muss wieder ein update gemacht werden?
    Komme ich erst in den Shop, wenn das Update gemacht ist?
    Fragen über Fragen.

    Danke für Hilfe
    Alexandra
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.479
    Danke erhalten:
    9.648
    Danke vergeben:
    1.423
    War das denn die passende Version von DataBlue für deinen Shop?
    Vielleicht muss da ein HUB-Update vorher gemacht werden, damit das passt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    gute Frage. ich glaube da stand KOMPATIBEL. Dann habe ich es angeklickt, und es wurde dann auch in dem Style gezeigt. Wollte dann einiges ändern, weil auch Texte von DATA BLUE drin war.

    Die ganze Sache war neu für mich. Alles plötzlich in einem anderen Style. ich habe mich da so "durchgeklickt".
    Nachdem der Shop offline war und ich wieder rein wollte (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kam ich eben nur noch auf den GAMBIO UPDATER. Um diesem zu entfliehen, klickte ich erst mal DEUTSCH an. folgte dem Ganzen. Download etc. Aber dann merkte ich, das ich keine gute Lösung.
    Danach begann ich von vorne und folgte ZUM GAMBIO KUNDENPORTAL.
    Da musste ich dann den Auftrag geben.
    Es gab keine Chance an irgendetwas vorbei zu kommen.
    Jetzt, wenn ich dem Link folge (v.o.) ist alles weg.
    Die Website ist nicht erreichbar
    Die Server-IP-Adresse von matobohills-boutique wurde nicht gefunden.



    • Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.479
    Danke erhalten:
    9.648
    Danke vergeben:
    1.423
    Sende mal ein Ticket an Gambio und erkläre da was Du gemacht hast.
    Ich vermute das ist jetzt eine Mischung aus alt und neu, die nicht funktionieren kann.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Ich habe ein Ticket geschrieben. Vielleicht kopiere ich den ersten Text noch dazu.
    Lieben Dank Barbara
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.397
    Danke erhalten:
    443
    Danke vergeben:
    151
    für mich sieht das so aus als ob da was mit dem SSL Zertifikat nicht stimmt, wenn man ohne das https aufruft geht das, oder da ist Murx in den Configure Dateien
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Ob mit oder ohne "s", kommt immer das selbe.
    Wenn die Boutique aufgerufen wird kommt das.
    (das habe ich so eingestellt, soll auch so sein, damit ich "hinten" arbeiten kann)
    upload_2020-11-19_9-37-23.png

    Wenn ich dann /login_admin.php hinten anfüge (egal ob mit oder ohne "s") kommt das. (immer und immer wieder)
    upload_2020-11-19_9-38-4.png


    Mein Ticket ist geschrieben, aber leider immer noch keine Antwort darauf.

    Am 22. läuft eine Anzeige in einem Magazin mit Rabattcode. Wenn ich das bis dahin nicht alles habe, bin ich aufgeschmissen. :-(

    Ich habe "nur" das THEME von DATA BLUE genommen und "aufgespielt". Danach angefangen den Content Manager aufzurufen um Texte raus zu nehmen, die bei DAta Blue noch dabei waren. Und dann bin ich raus, wollte mich wieder einloggen und dann kam nur noch der Gambio Updater.

    Ich habe nichts verändert an der "Basis".
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    geklärt.
    One.com hat die Anfragen für den Gambio Updater nach mehr als 5 Anfragen geblockt.
    Ich musste diese dazu auffordern.
    Danach hat man(n) bei Gambio das Update ausgelöst.
    Welches jedoch lt. Gambio überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Das Update.
    Keine Ahnung weswegen das so war.
    DAS läuft wieder.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.073
    Danke erhalten:
    6.464
    Danke vergeben:
    1.983
    Wir haben gerade wieder einen Kunden bei one.com wo Updates auch überhaupt nicht funktionieren, weil der Hoster den Updater des Shops blockiert. Keine echte Chance was zu tun, das scheint gerade zum Muster zu werden. One.com ist manchmal schwierig.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Ich hatte mit HOCHDRUCK darauf hingewiesen, im Chat bei ONE.com
    Es wurde an die Technik weiter geleitet, mit allen Links etc.
    2 Stunden später ging es.
    4 Tage später kam dies:
    Niko (One.com)

    27.11.2020, 13:04 MEZ

    Hallo Frau Erb,

    bitte entschuldigen Sie die Wartezeit vielmals.

    Unsere Techniker haben serverseitig Änderungen vorgenommen und möchten Sie bitten, das Update bei Gambio erneut einzuleiten. Sollten Sie die gleiche oder eine andere Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte erneut - wir helfen Ihnen gerne weiter!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko

    Keine Ahnung was getan wurde.